Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im März :-)


Sissy

Empfohlene Beiträge

Wow biene,die BH's sehen richtig klasse aus:D.

Ja ich dachte auch das die Stoffe grösser wären sind 14 stück 80x25cm :(. Ich würde sehr gerne eine Decke daraus patchen,aber ich denke das ich noch mal ein wenig anderen Stoff dazu holen werde,hab angst das es nicht reicht. Wie gross soll ich die Decke eigentlich machen :confused:,muss noch mal in mich gehen. Schön wäre ja eigentlich so'n riesen Teil 140x200,aber ob ich das bewerkstelligt kriege?

 

Was meint Ihr,welche Größe ist passend für eine schöne Decke?

 

Oh ja, ich werd noch Stoff kaufen,vieleicht erwische ich ja sogar den Spendierhosen Stoff ;):D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    49

  • biene23

    42

  • Starlite

    38

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Kuscheldecke finde ich 140 x 200 cm gut. So groß ist auch meine erste Decke (findest Du im Januar, Beitrag 20, falls Du schauen magst). Meine zweite Decke ist ca. 160 x 210 cm. Sie liegt als Tagesdecke auf dem Bett meiner Tochter (auch im Januar, Beitrag 242).

 

Lege die Stücke doch mal nebeneinander auf den Boden und schaue wie groß die Fläche ist. Da gehen zwar noch die ganzen Nahtzugaben weg, aber so als erste Idee sollte es reichen.

 

Aber Stoff kaufen ist immer eine gute Idee:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey bine!

 

Ach ja,die hab ich mir schon mal angeschaut,sehen toll aus. Und die Arbeit der ersten Decke,huha das wäre mir zu fummelig:D.

Das ist eine gute Idee die Stoffe mal auszulegen probiere ich morgen gleich mal aus ;). Tendiere auch zu der 140x200 Deckengröße.

 

Sehe ich genauso,grade als Anfänger braucht man unheimlich viiiiiiel Stoffe?:p

 

Schlaft gut,alle miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz, deine Werke sind alle wunderschön geworden. Das Tischset, erinnert mich an meine, die sind bestimmt aus einem Tilda Buch. So schön frühlingshaft.

 

ganz fies umgeknickt bin und dann auch noch den "Boden geküsst" habe. So was Blödes. jetzt habe ich einen verstauchten Fuß, ein blutiges Knie und eine schmerzende Schulter.

 

Ach je:hug::hug::hug:dann aber gute Besserung, ich hoffe es wird bald wieder.

 

Da hast Du recht mit dem Set :),

 

 

 

Hier ist endlich das Bild vom Kurs-BH,

 

Wow, neidisch guck, ich wollte ja auch noch BH nähen, ich glaube ich komme da nie zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege seit 5 Uhr wach, weil ich unbedingt an der Tasche weiternähen will, die ich gestern nicht mehr fertig geschafft habe..

(Selber schuld, aber nochmal ein anderes Futter genäht, und das gefällt mit auch viiiel besser..)

Jetzt habe ich vor mir selbst kapituliert :D:kratzen:

Aber heute ist SA und ich könnte einigermaßen ausschlafen...:roller:

 

Warum steht über dem Forum keine Warnung das frau in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, weil sie hier so motiviert und inspiriert wird??:D:D:D

 

Egal.. stell für alle anderen Frühaufsteher mal ne Kanne Kaffee hin..

 

@biene23: Wow - die sind klasse - das müßte ich auch mal lernen, ich finde selten BH´s die richtig gut passen... aber da bin ich noch weit von entfernt..

 

@cupcake_betty: Du kannst doch auch erst mal ein Kissen machen..

 

Also.. Guuuuten Morgen @all!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schönen guten Morgen an alle in der Runde.

Eidaschatz: das Kätzchen ist ja allerliebst.

biene: die BH´s sehen super aus, wenn sie jetzt auch noch so gut sitzen dann kann man einfach nur gratulieren.

Mit meinen neuen Rechner das gab eine größere Sachen.

Meine beiden Stickmaschinen mögen windows 7 nicht

Embroidery 3 von Pfaff auch nicht, alles andere geht. So nun steht der alte Rechner auf dem neuen und ich arbeite jetzt mit Beiden bis sich eine Lösung findet.

Liebe Grüße und ein schönes, kreatives Wochenende

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig:klatsch1:... mit den Nerven..:silly:

Aber auch mit der Windmühlentaschen (Foto folgt..)

Die Wendeöffnung zu verschließen und dabei den Träger zu befestigen war ganz schön tricky..

 

Jetzt erstmal Frühstück - die Jungs sind aufgestanden und haben Hunger..:rolleyes:

 

Bis später..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Liege seit 5 Uhr wach, weil ich unbedingt an der Tasche weiternähen will, die ich gestern nicht mehr fertig geschafft habe..

(Selber schuld, aber nochmal ein anderes Futter genäht, und das gefällt mit auch viiiel besser..)

Jetzt habe ich vor mir selbst kapituliert :D:kratzen:

Aber heute ist SA und ich könnte einigermaßen ausschlafen...:roller:

 

Wie schön das ich nicht allein bin:o. Ich leide seit 6:30 Uhr an präseniler Bettflucht, das ich echt nervig. Naja, so komme ich halt mit dem BH weiter.Der Slip dazu ist seit heute Morgen (0:30 Uhr) fertig.

 

Warum steht über dem Forum keine Warnung das frau in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, weil sie hier so motiviert und inspiriert wird??:D:D:D

 

Egal.. stell für alle anderen Frühaufsteher mal ne Kanne Kaffee hin..

 

@biene23: Wow - die sind klasse - das müßte ich auch mal lernen, ich finde selten BH´s die richtig gut passen... aber da bin ich noch weit von entfernt..

 

@cupcake_betty: Du kannst doch auch erst mal ein Kissen machen..

 

Also.. Guuuuten Morgen @all!:)

 

Das wird noch schlimmer, glaub mir:D. Da kommt noch ganz viel "Haben wollen" dazu, wenn hier mal wieder jemand ein tolles, nützliches Teil verwendet. Das ist ganz schlimm!

 

Danke für den Kaffee, mein Familie liegt noch im Bett und es dauert vermutlich noch 1 - 2 Stunden bis die mal zum Frühstück auftauchen.

 

Das BH-Nähen ist kein Hexenwerk. Es ist anders als Klamotten-nähen (wegen der Stoffe und Gummis), aber wenn man weiß wie es geht ist das nicht schwierig. Das größere Problem ist die Passform, mit der habe ich 4 Jahre gekämpft (und in der Zeit viel gelernt). Aber nun passt alles und ich weiß wie ich da hin komme und wo die Probleme lagen. Den BH für meine Tochter werde ich schneller anpassen können. Das ist ein (für mich) neues Schnittmuster, ich bin mal gespannt.

 

Glückwunsch zur fertigen Tasche, ich bin schon auf Bilder gespannt. Taschen sind ja nicht so meine Lieblingsprojekte, finde sie aber total schön.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23 - viel geschlafen hast du aber nicht.. wenigstens war es produktive Schlaflosigkeit..

Im Ernst: mit BHs warte ich noch - ich trau mich im Moment ja noch nicht mal an Stretchstoffe ran..

 

Also hier ist meine Windmühlentasche.

Sie ist kleiner als erwartet, aber ich habe da echt noch ein Problem mit der Vorstellungskraft. :confused:(ich habe 4 Streifen 10*40+NZ genommen)

Allerdings habe ich sie nach dem Fertignähen gleich eingeweiht und ´ne Tüte Brötchen und die Zeitung passen locker rein..:)

 

picture.php?albumid=5695&pictureid=70701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht toll aus, gefällt mir. Und ist ja anscheinend ideal zum Brötchen holen:p.

 

Ich hoffe mal, meine Brötchen kommen auch bald. Der Herr Gatte ist inzwischen aus dem Bett gekrochen und jetzt auf dem Weg.

 

Frau Tochter hat beim Cup-Anprobieren ihren Slip entdeckt und gleich mitgenommen. Ich kommt ihn ihr gerade noch für ein Foto entreißen. Deshalb hier erstmal nur der Slip.

Slip.jpg.300dd07eb15ac5c202cd1bc5739fe8fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juletrule, herzlich Willkommen! :hug: Sehr schöne Windmühlen-Tasche! Gefällt mir gut! Dafür das du noch nicht lange nähst sieht die sehr sehr gut aus!

 

@MickyG, ich hoffe deine Kopfschmerzen sind besser! Viel Spaß mit der neuen Maschine! Eine Overlock hätte ich auch noch gerne, aber das ist im Moment kein Geld für da, hab ja erst im November die neue Näma und die Sticki gekauft :o

 

@Sissy, sehr schöner Mantel! Ist das eine Stickerei auf dem Kragen? Oder appliziert? Sieht gut aus!

 

@ CupcakeBetty, Das eine Stoff-Set mit den rosa Vögeln hab ich auch :)

 

@Elidaschatz, das Tischdeckchen ist ja wieder so schön frühlingshaft! Gefällt mir sehr gut! Und das Kätzchen (?) ist das auch für deinen Wettbewerb? Ach ne, der sit jetzt abgeschlossen, oder?

 

@Ratacrash, autsch! Ich hoffe es wird bald besser mit deinem Fuß! :hug:

 

@Biene, die BH´s sehen super aus! Das die perfekt passen schaffst du bestimmt auch bald, ich glaub an dich! :D Das Set für deine Tochter wird auch sehr schöne, der Slip ist schon fantastisch schön! Tolle Farben!

 

@Klaudia, das ist ja blöd mit dem Windows7, ich hab auch nur das auf dem Laptop und wollte mir mal in Zukunft Embird oder so anschaffen ( Hab mich noch nicht damit auseinander gesetzt was ich brauche und will und welches Program für mich das beste ist, s.o Geld ist eh nich da :p ) da muss ich mir dann auch noch was für überlegen....

 

 

Ich hab gestern meinen Blazer (fast) fertig bekommen! Gewaschen hab ich ihn gestern Abend noch von Hand, damit die Kreidespuren rausgehen, jetzt hängt er in der Sonne zum Trocknen, nachher muss ich nur noch ein paar Fäden abschneiden und dann gibt es Fotos für euch :)

Die Knopflöcher haben mich in den Wahnsinn getrieben! Ich hab sie vorher auf einem Reststück mehrfach ausprobiert, hat wunderbar geklappt, bei der Jacke dann aber nicht mehr :mad: :( Ich hoffe das man das nicht so sieht, bei schwarzem Sweat und schwarzem Garn.... :o :(

Aber sonst bin ich zufrieden, die Größe ist genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

 

ich war jetzt einige Zeit unterwegs, und daher nicht im Forum, aber ich habe mit großem Genuss Eure tollen Projekte bestaunt, da sind ja wirklich ganz fantastische Dinge entstanden :).

 

Ich kam zwischenzeitlich nicht so oft zum Nähen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe drei Schwimmbeutel für drei tolle Jungs fertig bekommen. Innen sind die Beutel mit Wachstuch gefüttert, damit sie bei den nassen Schwimmsachen nicht durchweichen. Am Beutel-Design könnt Ihr erahnen, dass die Jungs sehr unterschiedlichen Altersstufen angehören, der Älteste ist schon in der Pubertät. Die Beutel sind zu meiner Freude super angekommen - puh, bei Jungs, vor allem bei Puberteln ist das ja immer so ´ne Sache ;)

 

Wünsch Euch ein schönes WE!!

IMG_0105.jpg.f1aa0c2d0487983b926d14d2418a5866.jpg

IMG_0107.jpg.b953aa3be6420bcb69dfb30ee29e39dc.jpg

IMG_0113.jpg.083654af2e2894daa171f006a68be7ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz, das Tischdeckchen ist ja wieder so schön frühlingshaft! Gefällt mir sehr gut! Und das Kätzchen (?) ist das auch für deinen Wettbewerb? Ach ne, der sit jetzt abgeschlossen, oder?

 

Danke, nein, bis zum 14.ten werde ich noch etwas zeigen, danach muss alles gepostet sein. Meine Tasche und die Patchworkdecke und andere Kleinigkeiten fehlen ja noch, lasst Euch überraschen :)

 

 

Also hier ist meine Windmühlentasche.

Sie ist kleiner als erwartet, aber ich habe da echt noch ein Problem mit der Vorstellungskraft. :confused:(ich habe 4 Streifen 10*40+NZ genommen)

Allerdings habe ich sie nach dem Fertignähen gleich eingeweiht und ´ne Tüte Brötchen und die Zeitung passen locker rein..:)

 

Die gefällt mir auch richtig gut, ich mag diese Art auch sehr. Habe mich aber noch nicht dran getraut :o

 

Frau Tochter hat beim Cup-Anprobieren ihren Slip entdeckt und gleich mitgenommen. Ich kommt ihn ihr gerade noch für ein Foto entreißen. Deshalb hier erstmal nur der Slip.

 

Das ist jetzt echt gemein, so tolle BHs zu zeigen, wo ich immer noch nicht damit beginnen kann ;)

 

Ich kam zwischenzeitlich nicht so oft zum Nähen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe drei Schwimmbeutel für drei tolle Jungs fertig bekommen. Innen sind die Beutel mit Wachstuch gefüttert, damit sie bei den nassen Schwimmsachen nicht durchweichen. Am Beutel-Design könnt Ihr erahnen, dass die Jungs sehr unterschiedlichen Altersstufen angehören, der Älteste ist schon in der Pubertät. Die Beutel sind zu meiner Freude super angekommen - puh, bei Jungs, vor allem bei Puberteln ist das ja immer so ´ne Sache ;)

 

Wünsch Euch ein schönes WE!!

 

Wunderschön sind die Schwimmbeutel geworden, da glaube ich gern das sie gut angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz, da freu ich mich schon, noch mehr schöne Sachen von dir zu sehen!

 

@Seewespe, schöne Schwimmbeutel!

 

So, mein Blazer ist endlich fertig!! :D Ich hab mir grade noch mal das Blid dazu in der Ottobre angesehen, irgendwie sieht mein Kragen/die Blende vorne anders aus...egal :)

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, kaum ist man mal einen halben Tag nicht da, kommt man mit dem Lesen kaum noch nach.

 

@Cupcake Betty: Das sind schöne frühlingshafte Stoffe, viel Spaß bei der Decke. Du mußt Dich nicht für Deine Langsamkeit schämen, ich habe im Februar auch nichts zustande gebracht. ;)

Spendierhosen finde ich gut. :lachen:

 

@Juletrule: Ich wasche nur Baumwoll- und Leinenstoffe vor, weil die meistens einlaufen. Ansonsten hasse ich es, wenn sich die Stoffe beim Waschen verziehen bzw. sich beim Jersey die Kanten einrollen. Ich finde, so ungewaschen kann man sie besser im geraden Fadenlauf zuschneiden, aber das ist Geschmackssache.

Deine Tasche zum Brötchenholen ist sehr schön geworden. Super, daß Du so motiviert bist, was nähst Du morgen früh? :D

 

@Monika: Das Kätzchen ist ja witzig und Dein Deckchen ist sehr schön geworden. Deine Sachen harmonieren alle ganz super miteinander.

 

@Ratacrash: Ach Du Arme. :hug: Ich hoffe, Du hast nicht allzu große Schmerzen und wünsche Dir gute Besserung.

 

@Biene: Ja, ich habe die Kanten von der Jacke wieder mit der Wellenklinge geschnitten, das mache ich fast immer so bei Fleece.

Deine BHs und der Slip für Deine Tochter sehen super aus. Hast Du die Paßform der BHs inzwischen perfektioniert?

 

@Sissy, sehr schöner Mantel! Ist das eine Stickerei auf dem Kragen? Oder appliziert? Sieht gut aus!

Weder noch, das sind Schmucksteinchen.

 

Dein Blazer sieht klasse aus und bei Schwarz fällt das mit den Knopflöchern bestimmt gar nicht auf. Das mit dem Kragen war doch bestimmt Absicht, Du wolltest eben was Individuelles. ;)

 

@Seewespe: Das ist ja eine schöne Idee mit den Schwimmbeuteln, freut mich für Dich, daß sie so gut angekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben, ich komme gerade gar nicht mehr hinterher...

 

Hab aber soeben meinen nächsten Block fertiggenäht, die Herzen - was sagt ihr?

17589903tb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juletrule ganz herzlich Willkommen im Forum und in unserer Nährunde, es macht total Spaß und du bekommst ganz viel Inspiration :hug: Dein Patchworkkurs klingt übrigens toll, bin gespannt, was du berichtest... Deine Tasche ist echt schön geworden!

 

Cupcake_betty du bist ja mutig, gleich eine Decke - Respekt!!! Mit welchen Mustern? Wohoooo, deine Stoffe liebe ich, die sind sowas von schön - magst du mir per PN schreiben wo du sie herhast? Liebe Vögel total und mein Herz schlägt schon höher...

 

Ui Heike dann hast du ja vorerst keine Zeit zum Schreiben wenn deine Ovi heute eingezogen ist - berichte mal bei Gelegenheit :D:D:D

 

Sissy tolle Farbe hat deine Jacke und die Appli sieht ja super aus!

 

Elidaschatz die Katze ist so süß, will auch so eine...

 

Karin gute Besserung :hug:

 

Biene wow, tolle BHs... Und der Slip auch!

 

Sanna der Blazer ist mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ihr habt alle so schöne Sachen genaeht. Ich war in Februar schon mal da aber leider hat es an Motivatikn und Zeit gefehlt. Ich war bzw. bin in Paris und habe tolle Stoff gekauft. Dazu gab es auch 2 tolle Schnittmuster und auch den Wunsch diese im Maerz in die Tat umzusetzen. Ich hoffe ich kann euch was im Maerz zeigen.

 

Es steht folgendes an:

 

* Vogue Vintage Sommerkleid

* vogue Kleid fuers Buero

* Burda Bluse

* Stoffhose

 

Dann schauen wir nal was ich umsetze.

 

Ich wuensche euch einen schoenen Sonntag.

 

Gruss

 

Michelle :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Wow! Starlite, erste Sahne dein Herzkissen :D find ich super schön.

Ja ja ich bin so mutig gleich mit ner Decke zu starten,warum nicht?!

Falls ich mal nicht weiter weis,frag ich halt euch um Rat.:p

 

Wascht ihr den Stoff fürs patchen auch vorher?

Man da muss ich mich aber ranhalten,wenn ich euch auch noch im März was zeigen mag:rolleyes:.

 

Genießt den schönen Sonntag.

 

Liebe Grüsse,

cupcake_betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen@all.

 

@Sissy - dein Blazer ist klasse

 

@starlite::D:D Ich les mich immer noch quer durchs Forum und hatte gerade eben deinen WIP fürs Patchworkkissen gelesen.

Ich werde in dem Kurs auch ein Kissen machen, weil ich mir schon dachte, das es viel Arbeit ist, aber nachdem ich deinen WIP gelesen habe, weiß ich, das es noch viel mehr Arbeit ist, als ich dachte..:o

Aber dein Kissen ist toll! (*mir-dich-zum-Vorbild-nehm*:hug:)

 

Ich habe mir heute morgen erstmal eine Liste mit den Sollte- und mit den Möchte- Projekten gemacht.

Als aller erstes muss ich jetzt aber mal die ganzen Baumwollstoffe waschen.:waesche:

Den Stoff für die Windmühlentasche hatte ich jetzt nicht vorgewaschen, ich hoffe, das rächt sich später nicht.

 

Ich würde gerne die Alles-Drin-Tasche von farbenmix nähen.(Ebook ist schon gekauft :D)

Die Schnabelina, die hier im Taschenthread vorgestellt wird, hat es mit auch angetan.:super:

Ich würde auch super gerne einen Rock ausprobieren, bin da aber sehr unsicher wegen der Stoffauswahl..:o

Was ich machen müßte, wären die Vorhänge in der Stube umnähen und fürs Katzenvieh eine Unterlage damit sie "ihren" Lieblingssessel nicht weiter verwatzt..

 

*grübel* Wahrscheinlich gewinnt das, worauf ich am meisten Bock habe..

Und der Patchworkschnupperkurs kommt ja auch noch in diesem Monat..:kratzen:

 

Alles wird gut!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupcake_betty

Zum Thema Vorwaschen hatte ich ja auch schonmal gefragt:

 

@Juletrule: Ich wasche nur Baumwoll- und Leinenstoffe vor, weil die meistens einlaufen. Ansonsten hasse ich es, wenn sich die Stoffe beim Waschen verziehen bzw. sich beim Jersey die Kanten einrollen. Ich finde, so ungewaschen kann man sie besser im geraden Fadenlauf zuschneiden, aber das ist Geschmackssache.

 

@ Juletrule, herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß beim Nähen. Ich wasche fast alle Stoffe vor, nur die hochwertigen Patchworkstoffe verarbeite ich ungewaschen. Gerade bei Bekleidung ist es sehr ärgerlich, wenn sich nach dem Waschen etwas verzieht..

Ist dein Besuch noch da, oder kannst du loslegen?

Bearbeitet von Juletrule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Juletrule!

 

Dickes Danke für den Denkanstoß,hab ich ja auch gelesen :o!

 

Nee,loslegen kann ich nicht wirklich. Der Besuch bleibt noch anderthalb Wochen

:):(:). Meine Ma ist da.

 

Mal schauen,ich glaub das ich sie vielleicht mal mit einbeziehe ins nähen.

Dann könnt ich eventuell schon mal zuschneiden oder so:kratzen:

Dauert ja auch alles seine Zeit,und dann erst das Anordnen der Quadrate....:rolleyes:

 

Schönen Sonntag noch allen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ih

Hab aber soeben meinen nächsten Block fertiggenäht, die Herzen - was sagt ihr?

 

Einfach schön, bestimmt einebärenmäßige Arbeit

 

Elidaschatz die Katze ist so süß, will auch so eine...

 

 

;)

 

Ich würde gerne die Alles-Drin-Tasche von farbenmix nähen.(Ebook ist schon gekauft :D)

Die Schnabelina, die hier im Taschenthread vorgestellt wird, hat es mit auch angetan.:super:

Alles wird gut!:D

 

Habe ich Beide schon genäht, die Schnabelina sogar 2 Mal, fürs erste würde ich mit der Alles drin anfangen, wenn es Deine erste ist.

Bei der schnabelina brauchst Du sehr viel Zeit zum zuschneiden, ect. dafür ist aber auch alles gut erklärt.

 

Taschenbaumler und Schlüsselanhänger

 

 

]CIMG8514.jpg.9255e4be2088ebdef81197c3db826118.jpg

CIMG8513.jpg.cb0595aeef80ca9df2f795e944acd03a.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: klasse Beutel, das Wachstuch innen ist eine gute Idee, besonders gefällt mir die Jeans-Variante.

 

@Monika: OK, ich mache mal eine Dessous-Pause.

 

@Sanna: der Blazer sieht super aus:super:, mal schauen wann ich sowas endlich nähe. Ich habe immer große Probleme mit der Passform, aber ich arbeite dran:o

 

@Starlite: der Herz-Block sieht prima aus!

 

@Juletrule: die Alles-drin-Tasche habe ich auch schon genäht, in der großen Variante, ich war beeindruckt wie groß die ist!

 

Der BH für Frau Tochter ist fertig.

BH.jpg.2587424fd3f9e3863c2b37bbbdd3c1fb.jpg

 

Als nächstes Projekt steht eine Jeans für mich auf dem Plan. Am Schnitt muss ich noch zwei kleine Änderungen machen, sonst passt er. Außerdem stehen noch ein paar Kleinigkeiten für meinen Mann auf der Liste, das mache ich wahrscheinlich vorher (dann ist es erledigt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: OK, ich mache mal eine Dessous-Pause.

 

Du, das kann ich von Dir nicht verlangen;) frag Sissy, mit ihr wollte ich im Herbst schon Dessous nähen.

 

Ich denke jetzt wo das Wetter so schön ist, wird es eh schwer für mich mit nähen.

Es hat sich wieder Besuch angemeldet und die Enkel sind im Moment viel da.

 

Ich habe ja glaub ich alles zu Hause, nur beginnen müsste ich:rolleyes:

 

 

Dein BH sieht wieder toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...