Zum Inhalt springen

Partner

meine Enkelin brauchte Flöten-Schutzhülle


BettinaS

Empfohlene Beiträge

hatte heute Nachmittag überhaupt keine Zeit zum lesen der neuen Beiträge.

Erst mußte ich einen Auftrag meiner kleinen Enkelin erfüllen. Ihre gekaufte Flöte hat keine Schutzhülle mehr. Das war nur so ein einfaches Teil aus so einer steifen "Plastefolie"

Jetzt hat sie eins in Wunschfarbe. War eine ganz schöne Friemelarbeit. Außenstoff, so ein gelbes Wischtuch als Einlage und Futterstoff. Sogar für den Flötenreiniger habe ich ein Steckfach geschaffen, an einer Innenseite. Klettverschluss mit Hand zum Schluss aufgenäht.

 

hier mein Resultat

 

 

1130109429_Fltenfuteral3.JPG.18d8dd4fec67e9be99a9d21aad5c87c5.JPG

 

das Stickmuster war beim Kauf meiner Stickma dabei

253757862_Fltenfuteral.JPG.931f00dc72e05850f12b809162c56ee9.JPG

Bearbeitet von BettinaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BettinaS

    3

  • Grittli

    2

  • gabi die erste

    1

  • Schwarzbunt04

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hatte heute Nachmittag überhaupt keine Zeit zum lesen der neuen Beiträge.

Erst mußte ich einen Auftrag meiner kleinen Enkelin erfüllen. Ihre gekaufte Flöte hat keine Schutzhülle mehr. Das war nur so ein einfaches Teil aus so einer steifen "Plastefolie"

Jetzt hat sie eins in Wunschfarbe. War eine ganz schöne Friemelarbeit. Außenstoff, so ein gelbes Wischtuch als Einlage und Futterstoff. Sogar für den Flötenreiniger habe ich ein Steckfach geschaffen, an einer Innenseite. Klettverschluss mit Hand zum Schluss aufgenäht.

 

hier mein Resultat

 

 

[ATTACH]60394[/ATTACH][ATTACH]60395[/ATTACH]

 

das Stickmuster war beim Kauf meiner Stickma dabei

 

 

Ja klar geht das vor! Ganz toll und klug durchdacht !! Eine wunderbare Idee. Deine Enkelin wird sich immer daran erinnern, wie lieb und schnell die Omi das gewerkelt hat.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich auch schon hinter mir. Maries beste freundin heißt Marieke und so brauchte Marieke eines und Marie wollte auch so eine haben.

 

1864985198_2009-01ftentaschen.JPG.58aaf1f5f62390828d6335f0d6857b78.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich auch schon hinter mir. Maries beste freundin heißt Marieke und so brauchte Marieke eines und Marie wollte auch so eine haben.

 

[ATTACH]60404[/ATTACH]

 

 

Auch sehr schön, ich sag ja, was geschickte Hände so alles fertigbringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich auch schon hinter mir. Maries beste freundin heißt Marieke und so brauchte Marieke eines und Marie wollte auch so eine haben.

 

[ATTACH]60404[/ATTACH]

 

na, wenn das nichts ist. Sieht doch auch super aus.

 

4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wunderschöne Hülle! Wenn Du nochmal etwas schönes für ihre Hobby machen willst, eine stabile Tasche für den Notenständer ist toll, wenn man die eigene immer mitschleppen muß. Sie wird ähnlich gemacht, nur mit Reißverschluß längs, damit man den Ständer leichter rausbekommt, und einen Träger, den man als erstes an die Tasche näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine wunderschöne Hülle! Wenn Du nochmal etwas schönes für ihre Hobby machen willst, eine stabile Tasche für den Notenständer ist toll, wenn man die eigene immer mitschleppen muß. Sie wird ähnlich gemacht, nur mit Reißverschluß längs, damit man den Ständer leichter rausbekommt, und einen Träger, den man als erstes an die Tasche näht.

 

oh, erzähle nicht so laut. Sonst hört sie das vielleicht noch und hat noch mehr Wünsche:p . Aber wozu ist man Oma gewurden. Es macht doch auch Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...