Zum Inhalt springen

Partner


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich alle meine Maschinen verkauft habe... denke ich jetzt an eine Elna 7300 der nächste Händler ist aber bei Gießen über 100Km von mir entfernt... Ich suche eine Stichübersicht. Ich weiß das sie mit der Jano 6600P verwant ist die jano hat ca 150 Stiche ohne Buschstaben. Die Elna ca 120 auch ohne Buschstaben.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    5

  • Creacarina

    5

  • MichaelDUS

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 9 Monate später...

Hallo

 

hast du nun schon eine Elna 7300? Wie bist du zufrieden?

 

Ich besitze das gute Stück seit gut einem Monat.

Leider bin ich noch nicht ganz glücklich. Die Maschine näht recht ruppig und ist recht laut.

Der Obertansport ist leider an einen einzigen grossen Nähfuss gebunden.

 

Ich suchte bereits nach einer Eintauschmöglichkeit und stiess dabei auf die Pfaff Quilt Expression 4.0. Als ich aber hier die vielen negativen Berichte las

verging mir dieser Gedanke auch gleich wieder.

 

Wie sind andere zufrieden mit der 7300? Ist es normal, dass sie beim normalen nähen so ruckelt?

 

Lieben Dank im voraus für eure Antworten

Creacarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Obertansport ist leider an einen einzigen grossen Nähfuss gebunden.

 

Das stimmt nicht ganz, es gibt andere Nähfüsse, die auch mit dem Obertransport genutzt werden können.

 

Was das Ruckeln und die Lautstärke angeht, was sagt denn dein Händler dazu?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Nähfüsse meinst du? Ich hab einfach die Grundausstattung.

 

Die Lautstärke und das geruckel sei halt so, hiess es beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin mit meiner sehr zufrieden. Sie ist auch nicht lauter als andere Maschinen, die ich bisher hatte. Was meinst Du mit "ruckeln"? Bei meiner könnte ich jetzt kein ruckeln feststellen. Sie näht fröhlich was ich ihr füttere, von Chiffon bis Leder, ohne zu murren.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sie mir nicht gekauft. Aber weil der Händler zu weit weg war... und wir uns beim Preis nicht einig geworden sind. Ich habe immer noch keinen Ersatz für meine jano 6600P die sind baugleich und die jano (war) ist eine Traummaschine. Ich wollte nicht wieder die gleiche kaufen und jetzt warte ich auf die 7700! Die Maschine war nicht laut! und hat schön genäht. Es gibt denke ich mindesten 3 andere Füßchen für den Obertransport. Ich kam damit zurecht bei der Jano, aber wie gesagt sie sind baugleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frieda

 

das ruckeln ist schwierig zu umschreiben, ich probiers aber mutig:

 

wenn ich zwei BW-Stoffe z.B. mit dem Patchworkfuss nähen möchte ist es sehr schwierig genau und gerade zu nähen, da der Stoff nicht einfach leicht fährt, sondern leicht stottert.

Ich kann also nicht einfach mit der Hand den Stoff führen, es holpert irgendwie immer leicht, auch wenn ich schnell nähe.

 

Weiss nicht ob das für euch verständlich ist, vibrieren wäre auch noch ein passender Ausdruck :confused:

 

 

@Isabel

 

die genauen Füsschen würden mich sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe lange keine Bilder hier gestellt :o hiewr ein Versuch. Das waren meine:

das war zu groß!!! Die Maschine darf nicht rucken zucken oder sonst was sie war nicht laut und hat schöne Stiche gemacht. Ich war damals in Gießen testen.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe lange keine Bilder hier gestellt :o hier ein Versuch. Das waren meine:

janofchen.th.jpg

 

hier sind die größer zu sehen:

 

janofchen.jpg[/img]

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel

 

suuuper, das Foto von den Füsschen :jump:

 

viiiiielen Dank :klatsch1:

Die sind aber bestimmt von der Janome 6600?

Die passen bestimmt auch auf die Elna.... werde gleich mal googeln

wo ich die herkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kundin,

 

wir möchten Sie bitten, sich nochmals mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen. Dieser soll bitte auch mit uns Rücksprache halten. Ihre Maschine soll leise laufen und gleichmäßig transportieren. Wenn das nicht der Fall ist, sollten wir der Sache auf den Grund gehen. Gegebenenfalls kann die Maschine auch durch uns nochmals genau geprüft werden.

 

Eine Übersicht der lieferbaren Zubehöre finden Sie hier.

 

In den nächsten Tagen erscheint unser neuer Zubehörkatalog. Dieser wird von unserer Website downloadbar sein.

 

Beziehen können Sie die Zubehöre generell über jeden qualifizierten Nähmaschinenhändler, vorzugsweise über den Verkäufer Ihrer Maschine.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Ihr Elna Service-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen lieben Dank für alle Tipps.

 

War in der Elna- Werkstatt (Schweiz) und der nette Herr checkte sofort mein "gutes Kind" durch. Fingerte flink hier und dort an diesem Rädchen und jenem Schräubchen.

 

Nun bin ich wirklich happy. Meine Elna schnurrt tatsächlich etwas leiser und das ruckeln ist auch weg.

 

Jetzt nichts wie los, ab in meine Nähwelt. :schneider:

 

Liebe Grüsse

Creacarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...