Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für Anfänger, Carina Classic!?


cat-kaboodle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich, bei meiner Mutterhabe ich mich schonmal an einer Carina Classic ausprobiert !

 

Nun wollte ich fragen, welche Maschine sich für Anfänger eignet?

Ich michte vorrangig normalen Stoff vernähren ... Kosmetiktaschen o.ä machen !

 

Könnte ihr mir helfen?

 

LG

 

P.s.: wäre die Carina Veritas was? Oder die Privileg 1615 C ?

Bearbeitet von cat-kaboodle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maryme

    2

  • cat-kaboodle

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • Puschelhotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich habe so ein ähnliches Modell zu Hause stehen. Aus meiner Erfahrung müsstest Du schon sehr sehr selten nähen, damit Du Dich über dieses Teil nicht schnell maßlos ärgerst. Diese Maschine ist was für echte Anfänger. Bei mir wusste meine Mutter nicht, ob ich überhaupt nähen mag oder ob ich sie alle 10 Jahre einmal zum Hosen kürzen ausm Schrank hole. Dafür war es gut.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas robusterem.

 

Hat Dir das hier irgendwie weitergeholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe so ein ähnliches Modell zu Hause stehen. Aus meiner Erfahrung müsstest Du schon sehr sehr selten nähen, damit Du Dich über dieses Teil nicht schnell maßlos ärgerst. Diese Maschine ist was für echte Anfänger. Bei mir wusste meine Mutter nicht, ob ich überhaupt nähen mag oder ob ich sie alle 10 Jahre einmal zum Hosen kürzen ausm Schrank hole. Dafür war es gut.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach etwas robusterem.

 

Hat Dir das hier irgendwie weitergeholfen?

 

hi,

 

welches modell meinst du denn?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

also ich habe jetzt die Carina comfort zum Geburtstag bekommen. Bin mit ihr sehr zufrieden, habe schon 7 Ballaballataschen und 4 Julie Taschen genäht. Geht supergut, auch habe ich Jeans umgenäht, schafft sie sehr gut. Leider schafft sie nicht meine Hundegeschirre und die Leinen (aber auch eine ältere Singer von meiner Freundin schafft das nicht) - aber dafür habe ich noch meine alte Privileg. Schön finde ich bei der Carina comfort das sie noch ein paar Ziernäht haht. Sternchen, Herzen, Blätter und mehr. Sieht total klasse aus (siehe Anhang) - da hatte ich am Anfang mal ausprobiert.

Noch viele liebe Grüße - Simone

PICT0546.jpg.4574abb9ec08f8163414965942fe592f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor 2-3 Jahren eine Nähmaschine kaufen wollte, hab ich mir auch

eine Carina bestellt bei einem Shopping-Sender, da kann man ja unkompliziert wieder zurückschicken. Ich hab sie bekommen und ausgepackt und da stank es erst mal sehr nach Plastik (China)! Dann fiel mir auf das sie sehr laut ist! Ich hab sie ein paar Tage getestet und sie dann (gottseidank) wieder zurückgeschickt.

 

Hab dann noch ein bischen gespart und mir dann eine Pfaff gekauft. Ich kenn da einen netten Händler im Internet, der hat auch noch ein bischen mit mir gehandelt.

 

Und ich hab es keinen Tag bereut. Die Maschine ist so einfach zu bedienen, sie macht immer das was sie soll. Ich würd mir auch als Anfänger keine billige Maschine zulegen. Es ist wohl auch so (hab ich damals erfahren) das die billigen Maschinen Teile aus Kunststoff drinnen haben, wenn die mal verbogen oder überstrapaziert sind, kannst die Maschine wegschmeißen. Wie gesagt, billig wird auf Dauer teuer. Lieber jetzt ein bischen

mehr ausgeben, als in 5 Jahren die nächste billige kaufen. Es zahlt sich auf jeden Fall aus!!! ;)

 

Liebe Grüße :)

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Carina Creativ und bin total zufrieden mit der Qualität, sie näht kraftvoll und gleichmäßig, transportiert sauber, und die automatische Fadenspannung funktioniert auch prima.

Das ganze Zierstich-Gedöns brauche ich allerdings nicht und habe es deshalb noch nicht ausprobiert.

Ich habe allerdings keine Vergleiche mit höherwertigen bzw. -preisigen Maschinen - aber wenn man nix total ausgefallenes nähen will, reicht sie sicher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals auch bei einem Shoppingsender eine Carina bestellt - und war begeistert! (Und bin es noch immer. Für ihre Ausstattung leistet sie tolle Dienste!). Plastikgestank ist mir nicht aufgefallen, weder damals noch heute. Die Maschine hat 5 Jahre Garantie, und damit mehr, als viele andere Hersteller gewähren.

 

Ich hab den Kauf nicht bereut und liebe meine Carina nach wie vor. Auch wenn ich mir - aufgrund gestiegener Ansprüche und wegen der Zierstiche - eine größere, computergesteuerte Maschine dazu gekauft habe.

 

Aus meiner Sicht kann ich die Carina für Anfänger nur empfehlen, da diese robust und zuverlässig ist und auch Anfängerfehler verzeiht.

 

*Wort zum Sonntag Ende* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Carina Creativ und bin total zufrieden mit der Qualität, sie näht kraftvoll und gleichmäßig, transportiert sauber, und die automatische Fadenspannung funktioniert auch prima.

Das ganze Zierstich-Gedöns brauche ich allerdings nicht und habe es deshalb noch nicht ausprobiert.

Ich habe allerdings keine Vergleiche mit höherwertigen bzw. -preisigen Maschinen - aber wenn man nix total ausgefallenes nähen will, reicht sie sicher ...

 

Die habe ich auch und kann mich dem nur anschließen: sie ist eine treue Seele! Für Anfänger wirklich gut geeignet, damit wirst du Spaß am Nähen haben.

Später habe ich mich noch die "große Schwester" dazu geholt, die Carina Professional, und auch sie ist äußerst zuverlässig und robust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...