Zum Inhalt springen

Partner


dimsch

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich würde gern einen Long-Beanie häkeln (so eine Mütze, die hinten runterhängt) und suche nach einer Anleitung. Ich will sie nicht stricken, sondern wirklich am liebsten häkeln...

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dimsch

    2

  • ahoibrause1

    1

  • sana

    1

  • Mausespeck32

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Du,

 

kannst Du nicht eine Scheibe häkeln, die so groß ist, wie Du magst und dann einfach einen Rand in der gewünschten Höhe.

Guck Dir doch im Laden ein Teil aus und merk Dir ungefähr die Größe der Scheibe bzw. den Durchmesser und die Höhe des Randes.

Vorteil ist auch, dass Du weißt, ob Dir das Teil steht.

 

Ich habe hier auch eins rumfliegen, dazu braucht man eine Hutnadel, sonst fällt die Mütze nach hinten runter. Mir gefällt die Mütze aber auch nur als (unpraktische) Hinterkopfdeko.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Johanna,

 

versuche es doch mal bei ravelry.com. hier findest du alles mögliche, ob gestrickt oder gehäckelt. Leider sind die meisten anleitungen in englisch.

aber sehr interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe jetzt bei Drops Design eine schöne Anleitung gefunden. Und sie auch schon fertig gemacht. Sie ist für meine Tochter, die einzige Schwierigkeit war, beim Bündchen am Ende wirklich ihren Kopfumfang hinzukriegen, damit sie weder zu eng noch zu weit ist.

Die Idee mit dem Teller und dann "runterhäkeln" ist eigentlich auch gut, aber ich wollte doch lieber eine Anleitung, da ich nicht wirklich erfahren darin bin (zu- und abnehmen, Stiche,...).

Bei ravelry schau ich jetzt mal rein, ich möchte nämlich auch noch eine für mich!

Liebe Grüße

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...