Zum Inhalt springen

Partner

Pullover Roos 2097 Mod.A


Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch schon diesen Pullover genäht?

Laut Beschreibung sollen erstmal die Seiten und Ärmel geschlossen werden.

Wäre es nicht einfacher, wenn man erst den langen und kurzen Ärmel säumt, übereinander heftet in die Schulter einnäht und am Ende Ärmel und Seiten in einem Arbeitsgang schließt?

Ich habe das bisher eigentlich immer mit gutem Erfolg so gemacht, bin mir bei diesen zweitlagigen Ärmeln nun aber unsicher, ob es dann auch so hinkommt ?

 

Über eure Erfahrung würde ich mich freuen

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    2

  • sun72

    1

  • Sanna

    1

  • Easy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe es auch so probiert, wie ich es sonst immer mache. Aber manchmal muß man eben doch auf die Anleitung hören....

Also: Es funktioniert nur so wie angegeben, ansonsten kriegst Du den kurzen, oberen Ärmel ja nicht geschlossen! Mein Nahttrenner mußte also ran... :) :) :)

Wenn Du es noch nicht zugeschnitten hast, würde ich den Schnitt nochmal nachmessen. Bei meinen Kleinen fiel er seeeeehr kurz aus, ich habe ihn dann bei den nächsten Versionen länger gemacht. Wenn Du magst, kannst Du Dir die Ergebnisse bei http://www.madebyeasy.de anschauen.

Da siehst Du auch die "kurze" Version, vielleicht ist es Dir ja doch lang genug.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabell!

Mensch, danke für den Tipp, da hat mein Nahttrenner heute Abend (hoffentlich) dank dir Urlaub ;)

 

Nun ist es mir auch klar, aber ich wäre unter Garantie ins Fettnäpfchen getreten.

Hab´mir deine Homepage angesehen, mein Komplment für die vielen tollen Sachen !

Der Pullober ist schon zugeschnitten, aber jeweils um eine Größe verlängert, weil ich mir das schon so in etwa gedacht habe. Sollte er immernoch zu urz sein, werde ich es genauso verlängern wir du es getan hast. Sieht doch super aus !

 

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir den Schnitt auch gerade herauskopiert und möchte den Pulli aus Nicky nähen. Werde beim Zuschneiden auch auf jeden Fall um einige cm "verlängern".

 

Modell C scheint ja dann auch zu kurz zu sein - hat den schon jemand genäht? Sollte ich dann jeweils "Ober- und Unterstück" länger zuschneiden oder besser den Schnitt noch einmal in der nächsten Größe kopieren?

 

Für Eure Antwort bedanke ich mich im Voraus.

 

LG und ein schönes Wochenende, Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

ja, Modell C ist auch viel zu kurz. Ich habe bei meinem zweiten Versuch das obere Stück einfach verlängert - bestimmt um 10 cm, wenn nicht sogar mehr.

Vergleich einfach mal mit einem Pulli, wo du meinst, dass der die richtige Länge hätte und dann kannst du ja entsprechend abändern.

 

Zu den Ärmeln: Seit einiger Zeit nähe ich die Ärmel immer zuerst zu und setze sie dann ein. Das Einsetzen ist zwar etwas "kniffliger", aber die Rundungen sitzen besser - finde ich. Und wenn man nach der Methode einige Pullis genäht hat, geht es auch ganz locker von der Hand.

 

LG,

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...