Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähcafe in 40764 Langenfeld


W.R. Mehring

Empfohlene Beiträge

Bei uns hat vor einigen Monaten eine Seniorenwohnanlage eröffnet. Dort ist ein öffentliches Cafe integriert.

Gestern habe ich mal angefragt, ob es möglich wäre, alle paar Wochen ein Nähcafe abzuhalten.

Die Verwaltung war sehr angetan von der Idee. Am Dienstag rufe ich noch die Leiterin des sozialen Dienstes an um Näheres zu klären. Es gibt schon eine Handarbeitsgruppe dort.

Nun hätte ich gerne gewusst, wer hier aus dem Forum Interesse hat an einem regelmäßigen Nähcafe teilzunehmen.

Es müssen ja nicht immer Alle da sein. Ich habe so an einen regelmäßigen Abstand von 4-6 Wochen gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • W.R. Mehring

    22

  • MickyG

    15

  • DruckNäher

    11

  • Fingerhut 07

    4

(Ich habe dich mal in den passenden Bereich verschoben... denn Motivationsmonat und Nähcafé hier auf der Plattform sind rein "virtuelle" Angelegenheiten. Um Treffen im realen Leben geht es hier. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin aus der Nähe von Langenfeld.:)

 

Wie ist so ein Nähcafé organisiert?

Bringt man seine Maschine mit?

Gibt es eine "Betreuung"?

Ist das für jede/n oder extra für Senioren?

 

Schreib doch mal mehr.

 

LG

 

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle.

Die Senioren sind da, weil das in deren Cafe wäre, aber die können ja mitmachen wer will.

Die Näma muss mitgebracht werden, Stoff usw. natürlich auch.

Sonst würde es ja etwas kosten.

Kaffee, Kuchen und andere Getränke können vor Ort erworben werden.

Mittagessen evtl. auch, muss ich vorher abklären.

Anleitung kann es von erfahrenen Näher/Innen die mitmachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Langenfeld ist nicht weit weg von mir. Ich nähe gerne mit Gleichgesinnten, deshalb melde ich schonmal Interesse an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, na mal sehen ob das nun funktioniert...

 

Ich verzweifle an dem Forum hier, kommt mir alles kompliziert vor.

 

Ich wohne in Haan und suche jemanden in meiner nahen Umgebung der

für mich pikante Änderungen ausführt, vielleicht ist mir jemand bei der Suche behilflich oder hat selber Lust darauf?

 

Bin neu hier und darf wie es scheint noch niemandem schreiben und keine Beiträge verfassen?:confused:

 

Grüsse, Sufretto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Hallo zusammen, na mal sehen ob das nun funktioniert...

 

Ich verzweifle an dem Forum hier, kommt mir alles kompliziert vor.

 

Ich wohne in Haan und suche jemanden in meiner nahen Umgebung der

für mich pikante Änderungen ausführt, vielleicht ist mir jemand bei der Suche behilflich oder hat selber Lust darauf?

 

Bin neu hier und darf wie es scheint noch niemandem schreiben und keine Beiträge verfassen?:confused:

 

Grüsse, Sufretto

 

Wenn es um ein "Job-Angebot" geht, kannst Du das in diesem Bereich Posten:

 

Kleinanzeigen

 

 

Da du noch keine 50 Beiträge verfasst hast, ist es Dir nicht möglich per PN Kontakt zu anderen Mitgliedern aufzunehmen. Das wurde als Schutz gegen Spam bw. unerwünschte Nachrichten eingeführt, und wenn ich das gerade so lese weiß ich auch wieder weshalb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

heissen Dank für den Tipp!

 

50 Beiträge, ja das habe ich auch gelesen, könnte schwierig werden.

Bei mir geht es wenig um Forenthemen.

 

Grüsse, Sufretto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es wenig um Forenthemen.

 

Zum einen kannst du natürlich eine Wegwerfemailadresse einrichten, die du dann mit deiner Anfrage veröffentlichen kannst, auf die sich ggf. jemand melden kann.

 

Zum anderen... wenn es dir nicht um die Forenthemen geht, bist du vielleicht einfach im falschen Forum für deine Anfrage?

 

Wenn du Hilfe suchst, wie du deine Änderungen selber machen kannst bist du hier richtig. Eine Änderungsschneiderei findest du schneller über die gelben Seiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht wieder abschweifen vom Thema.

Hier geht es nur um ein Nähcafe das eingerichtet werden soll.

MickyG; das Interesse hab ich registriert und ich melde mich bei dir wenn es losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung:

 

Walter, bitte entschuldige daß ich Deinen thread für meine Zwecke missbraucht habe.

 

Meine eingeschränkten Möglichkeiten hier zu schreiben und die örtliche Nähe zu Langenfeld haben mich dazu verleitet.

 

Ich hoffe hier jemanden zu finden der leidenschaftlich gerne näht und sich was verdienen will, das läuft über Kleinanzeigen (auch meine hier) deshalb relativ schlecht weil viele diese gar nicht lesen.

 

Ich kann verstehen wenn jemand einen Auftrag ablehnt weil er bei der Ausführung dessen gedanklich seine moralischen Grenzen überschreiten müsste und dies scheint wohl bei vielen Änderungsschneidereien der Fall zu sein.

 

Euch allen einen schönen Pfingstmontag!

 

Grüsse, Sufretto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Interesse habe ich auf jeden Fall, nur müsste ich mit dem Bus/Fahrrad fahren und dann kann meine Nähma nicht so gut mitfahren.

 

Wenn aber jemand anders auch aus meinem Ort käme und mich mitnähme, würde ich mitmachen.

 

Das können wir vlt. per PN klären.

 

LG

 

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Interesse habe ich auf jeden Fall, nur müsste ich mit dem Bus/Fahrrad fahren und dann kann meine Nähma nicht so gut mitfahren.

 

Wenn aber jemand anders auch aus meinem Ort käme und mich mitnähme, würde ich mitmachen.

 

Das können wir vlt. per PN klären.

 

LG

 

Fingerhut

 

Falls "dein Ort" auf meinem Weg liegt und es zeitlich passt, könnte ich dich mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mit dem 785 bis Rathaus und mit dem 790 weiter bis Auguste-Picard-Weg. Von da 3 Min zu Fuß geradeaus hinter dem Kreisel.

Ich hab leider noch niemand vom sozialen Dienst erreicht, versuche es aber weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stellvertretende Leiterin wollte leider keine eigene Entscheidung treffen ohne ihre Chefin. Da Diese 3 Wochen in Urlaub ist, muss ich mich nach dem 10. Juni nochmal dort melden. Also wird das erste Nähtreffen wohl nicht vor Ende Juni stattfinden.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an, allerdings ist bei mir zeitlich relativ wenig Spielraum. Grundsätzlich Lust hätte ich schon, ist nicht so weit weg von mir.

 

Vielleicht ergibt sich ja bald Näheres mit der Leiterin. Allerdings vermute ich mal, dass diese dort aus naheliegenden Gründen eher auf Abwechslung und Unterhaltung für die Heimbewohner aus sein wird ...ob sich das nicht ein bisschen mit dem Nähinteresse der Forumsmitglieder widerspricht bleibt fraglich. Da ich meinen eigenen Seniorendienst im näheren Umfeld schiebe, ist es fürmich eher interessant, wenn ich mich stark auf das Nähen bzw. den Austausch und den Plausch mit den Forumsnutzern konzentrieren kann.

 

Guten Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.