Zum Inhalt springen

Partner

Stoffpreise im Winter... mir wird übel!


Krümmel

Empfohlene Beiträge

Also, aus gegebenen Anlaß meckere ich mal ein wenig rum:

Ich habe heute die neuen Stoffe von Hilco gesehen. Nette Muster, muss ich sagen.

ABER: Knapp 19€ für einen Sweat, Feincord für knapp 18€ und Winterfrottee für knapp 21€?

Hallo?

 

Also, Qualität hat ihren Preis, ich weiß. Aber ehrlich, bei den Preisen bleibt mir die Luft weg. Ehrlich. Denn ganz ernsthaft - meinen Töchtern ist es egal ob ich eine Feincordhose im Discounter kaufe oder eine aus teurem Stoff selber nähe - die sind gleich schnell kapputt und zerschlissen.

(Und sooo häßlich ist Ernstings ja auch nicht).

 

(Und, sind wir mal ehrlich - nicht immer geht es bei Preiserhöhungen nur darum dass die Produktionskosten gestiegen sind, nicht wahr...?)

 

Natürlich mag ich es auch dass meine Kinder auffälligere, selbstgemachte, PASSENDE Kleidung anhaben - aber langsam wird es Luxus.

Da kann ich nur hoffen dass die anderen Stoffhersteller ihre Preise nicht so hochschrauben.

Sonst muss ich mir bald ein preiswerteres Hobby suchen...

 

Denn- ich nähe ja keine aufwendige, teure Luxusgarderobe für mich. Wenn man ein Kleidungsstück viele Jahre anziehen kann und will, dann verstehe ich ja dass man mehr Geld ausgibt.

Aber bitte, Hilco, meine Kids klettern auf Bäume, suhlen im Dreck, rutschen über den Boden. Da kaufe ich doch keinen Feincord der 18€ kostet. (die letzte Feincordhose war am ersten Tragetag hinüber...)

 

Da boykottiere ich dieses Jahr wohl die meisten Hilcostoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • AlinaM

    1

  • Krümmel

    1

  • sticknadel-petra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

dem muss ich mich vollständig anschließen.

 

Die Stoffe sind wunderschön und wecken Wünsche :cool: , aber leisten kann ich mir diese Preise nicht.

 

Gut, das ich Vorräte habe :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, das sind ja saftige Preise.

Wo gibts denn da schon was zu sehen? Zum Glück kann ich meine Stoffe in einem Laden kaufen, wo es noch nicht so teuer ist, aber ab und an will ich dann doch mal wieder Hilco. Allerdings geb ich auch keine 21 Euro aus, denn Flecken kriegen die teuren Teile auch und das ärgert mich dann.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber ich kann jetzt keinen großen Preisunterschied zum letzten Winter feststellen.

Eine kleine Auswahl habe ich bestellt .... und ich kaufe oft dann noch ein Vorrat, wenn die Stöffchen reduziert werden.

So habe ich vom letzten Jahr noch 3 oder 4 super schöne Winterfrottees, die dann über 1/3 günstiger waren .... oder ich habe mir jetzt noch tolle Hilco-Jerseys reduziert fürs nächste Jahr gekauft.

Nur manche muss ich einfach gleich haben :rolleyes: :D sie sind einfach zuuuuu schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn da schon das eine oder andere Stöffchen dabe ist, welches Wünsche weckt - mein Geldbeutel bekommt da nur "Zuckungen". Habe noch ein paar (reduzierte) Stöffchen vom letzten Jahr ... für mich sind die neuen nicht bezahlbar (und das Geld trotz Design und Qualität) nicht wert.

 

Schönen Sonntag

Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich jetzt allerdings nicht erinnern, daß die letzten Winter so viel billiger gewesen wären? :confused:

 

Hilco macht letztlich auch nicht "Stoff" sondern "Mode", (wie einige andere Firmen ja auch) und da zahlt man halt für das Design mit.

 

Oder man zahlt es halt nicht, kauft andere Stoffe und wird selber kreativ, was die Muster betrifft. :o

 

Und Kunden für die teueren Stoffe gibt es halt auch. Sonst würde ja niemand Oilily oder Osh-Kosh und wie sie alle heißen Klamotten kaufen.

 

Für mich selber finde ich es auch nicht so dramatisch, denn meine Sachen trage ich immer lange und wenn ich für Kinder nähe, dann ist es ein Geschenk und darf dann auch was "besonderes" sein. (Im Gegensatz zu meinen Klamotten braucht man für ein Baby ja nix...) Aber ich kann schon verstehen, daß es zum "ist nach zwei Stunden kaputt" etwas zu teuer ist.

 

(In Freud & Leid haben wir übrigens schon die saisonal jedes Jahr wieder aufflammende Stoffpreisdiskussione... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...