Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Zackenlitze...


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hört sich die Frage dumm an, aber wie genau näht man so Zackenlitzen an? Da näht man doch bestimmt nur geradeaus drüber, oder? Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass man wirklich die Zacken annähen muß, denn das wäre ja ´ne Arbeit für jemanden "der Vatter und Mutter erschlagen hat". ;-) Über Tipps wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    1

  • ive25

    1

  • xxkerstinxx

    1

  • FIA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

naja ... sagen wir's mal so: es kommt drauf an. Du kannst die Litze mit einer Stepplinie in der Mitte festnähen. Wenn das Teil dann gewaschen wird, werden sich die Zacken nach oben rollen und du wirst viel bügeln müssen.

Oder du nähst tatsächlich die Zacken einzeln an , dann passiert das nicht, du hast aber viel Arbeit mit dem Annähen.

Vielleicht gibt es ja auch einen tollen Trick wie man das Ding mit der Maschine annähen kann, ohne dass es sich nachher ringelt, aber den kenne ich leider nicht.

 

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon ein paar mal Zackenlitze vernäht und hab da auch einfach in der Mitte entlanggenäht. Zuerst dachte ich: Die Mitte triffst du niiieee!, aber da sich das Band ja so schön biegen lässt, hatte ich trotz einer eher unruhigen Hand keine Probleme.

 

Einen anderen Trick kenn ich leider auch net...

 

Ah, vielleicht könnte man ganz links und rechts an den äußersten Spitzen entlang runternähen, dann hätte man kein Aufringel-Problem, aber ob das machbar ist, kann ich auch net sagen, ist mir nur gerade eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...