Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche Hilfe von einem Mechaniker...


frauvonpapa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist beim Sticken das Garn gerissen und hat sich in der Maschine aufgewickelt. Wir (mein Mann und ich) haben soweit es ging alles abgewickelt und rausgepult aber es ist immer noch etwas "drin". Wie man auf dem Bild sehen kann, schauen da noch Garnreste raus. Mein Mann meint ich könnte so weiternähen bzw sticken, wenn sie gut geölt ist. Sie geht nicht schwergängig.

Meine Frage ist, darf man die Schraube lösen? Die ist sehr fest, da ist schon ein Bit zum Erstaunen meines Göga abgebrochen. Ich dachte sein Arbeitsmaterial wäre minderwertig, aber davon will er nix wissen.:D

Vielen Dank für die Mühe.

LG

Claudia

1881046087_15_12_12051.JPG.eacf8d581fa98f7ea8bfd0bbaf7a9f70.JPG

1948552781_15_12_12052.JPG.2b583786ee9e8ed572b3ddfba11ba7f5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • frauvonpapa

    5

  • nockel

    2

  • Bineffm

    1

  • Dracherl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich würd einmal den beiliegenden Reinigungspinsel nehmen und dran herumbürsten. Damit bekommst du sicher schon einiges weg, möglicherweise sogar alles. Ich würde das nicht aufschrauben, das sieht nicht so aus als "sollte man da selber dran rumfummeln". (Aber ich bin kein Mechaniker , nur reparierender Laie..)

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch Garantie auf der Maschine? Dann würde ich solche Rumschrauberei lieber lassen - danach dürftest Du dann nämlich keine Garantie mehr haben...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mit der Bürste habe ich bereits gearbeitet, dabei sind die Fasern soweit rausgekommen. Leider lassen sie sich nicht mit der Pinzette fassen oder mit dem Bürste rausbürsten. Ich werde es morgen mal mit einer Zahnbürste versuchen.

Garantie hat sie mehr oder weniger. Ich habe sie aus den USA. Außerdem ist ja der Faden gerissen, was ja nichts mit der Maschine im eigentlichen Sinne zu tun hat oder?

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die ungewachste Zahnseide?

Weil sich sonst die Fäden nicht miteinander verhaken, oder weil es der Maschine schaden könnte?

 

Mit einem Minischrauberdreher oder einem Sägeblatt kommt ihr auch nicht daran?

Natürlich ist beides extrem sanft zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich glaube Dein Mann hat Recht. Versuche doch einmal ganz vorsichtig zu nähen Geringste Geschwindigkeit.

Vielleicht schafft sich dann der Rest vom Faden raus.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist beim Sticken das Garn gerissen und hat sich in der Maschine aufgewickelt. Wir (mein Mann und ich) haben soweit es ging alles abgewickelt und rausgepult aber es ist immer noch etwas "drin". Wie man auf dem Bild sehen kann, schauen da noch Garnreste raus. Mein Mann meint ich könnte so weiternähen bzw sticken, wenn sie gut geölt ist. Sie geht nicht schwergängig.

Meine Frage ist, darf man die Schraube lösen? Die ist sehr fest, da ist schon ein Bit zum Erstaunen meines Göga abgebrochen. Ich dachte sein Arbeitsmaterial wäre minderwertig, aber davon will er nix wissen.:D

Vielen Dank für die Mühe.

LG

Claudia

 

sd15.gif

 

prost mahlzeit :

 

diese schraube hat vermutlich linksgewinde

 

aber wenn da schon ein bit abgerissen ist, hängt die sicherlich nun bombenfest

 

ICH geh da nimmer dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte heute nicht so viel Zeit, da ein Kindergeburtstag angesagt war und der 1. Gast schon um 9.30 Uhr auf der Matte stand.

Langsam nähen ging ohne Probleme bis sie gemerkt hat, dass ich keinen Faden eingefädelt habe.... was für ein Wunderwerk der Technik. Ich liebe sie und möchte sie auf keinen Fall kaputt machen.

Morgen werde ich die Sache mit der Zahnseide ausprobieren.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, sie stickt wunderbar. Ich habe die letzten Fussel drin gelassen. Es scheint sie nicht zu stören. Außerdem habe ich jemanden gefunden der sie im Notfall auseinander nimmt und wieder zum laufen bekommt. Meine alte Maschine läuft seit der Wartung wie eine 1. Daher nehme ich die SE nur zum Sticken.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Rahmen nicht zu klein. Ich mag keine großen Stickereien. Man kann ja auch mehrer Motive an einander fügen, dann hat man ein großes Stickbild. Meine Mädel 5 und 9 Jahre ist es auch noch groß genug. Vielleicht möchte ich später mal einen größeren Rahmen haben aber im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...