Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen von Riccar


Untermeinemdach

Empfohlene Beiträge

hallo, liebe Leser/innen,

Ich suche Ratschläge zu unterschiedlichen Modellen der Riccar Nähmaschinen. Für die Schule und diverse Nähworkshops benötige ich robuste einfache Nähmaschinen. Ich nähe seit kurzem mit einer Riccar und bin ganz zufrieden. Nun könnte ich das Modell 505 superstretch günstig (50euro) erwerben, wer hat Erfahrung mit diesem oder anderen Modellen? Gibt es Empfehlungen? Viele Grüsse, Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilli

    1

  • josef

    1

  • Untermeinemdach

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe meine Riccar auf der ich mind. 25 Jahre genäht habe, geliebt. So zuverlässig, alles super genäht. Leider hatte sie dann einen Schaden und es gibt keine Ersatzteile mehr dafür, da die Maschine schon lange nicht mehr hergestellt wird.

Wenigstens Füßchen und Fußanlasser wollte ich aufbewahren, habe aber festgestellt, dass die noch nicht mal mit anderen Maschinen kompatibel sind.

Ich würde Dir davon abraten.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, liebe Leser/innen,

Ich suche Ratschläge zu unterschiedlichen Modellen der Riccar Nähmaschinen. Für die Schule und diverse Nähworkshops benötige ich robuste einfache Nähmaschinen. Ich nähe seit kurzem mit einer Riccar und bin ganz zufrieden. Nun könnte ich das Modell 505 superstretch günstig (50euro) erwerben, wer hat Erfahrung mit diesem oder anderen Modellen? Gibt es Empfehlungen? Viele Grüsse, Britta

 

sd10.gif im Forum

 

wie "Tilli" schon geschrieben hat, würde ich mangels gesicherter ersatzteil-Versorgung keine riccar mehr in den unterricht stellen

 

ebenfalls mit ähnlichem doppelumlaufgreifer sind die alten pfaff-modelle ausgerüstet

 

leider überbieten sich die Käufer gegenseitig mit astronomischen preisen dafür bei ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...