Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Nicky und Singel Jersey


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen noch schöne rest Weihnachten.

 

Ich habe mir auf dem Holland Stoffmarkt einige Stoffe gekauft, unter anderem Singel Jersey, Sweat Shirt und Nickystoff.

Nach dem waschen rollten sich bei diesen Stoffen die Ränder so nach innen, auch bügeln hat da nicht geholfen.

Nun möchte ich in den Nächsten Tagen anfangen diese Stoffe zu verarbeiten, ich habe so etwas noch nicht vernäht, ich bin noch ziemliche Anfängerinim Nähen.

Aber Eure Kreationen haben mich so inspiriert, dass ich diese Stoffe gekauft habe. Ich möchte erst einmal für meine 3 Enkelkinder 4 Jahre bis 5 Monate

was nähen.

Vieleicht kann der/ die ein oder andere/r mir die Sorge um das verarbeiten nehmen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    2

  • Ankabano

    1

  • maigruen

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du eine möglichkeit den stoff abzudämpfen? ich habe auch nicky verarbeitet der sich gerollt hat.. habe dann mit der bügelstation ein paar mal draufgedämpft und dann war der stoff glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

probier´s mal mit Sprühstärke vor dem Bügeln, das hilft meistens, das Einrollen zu verhindern.

 

Oder Haarspray auf die Florseite bei Nicky. Das stinkt zwar bestialisch :rolleyes: aber verhindert erstens das Einrollen und zweitens verrutscht der Stoff nicht so fies. Wandern ist nämlich eine große Leidenschaft aller Nickystoffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mir Sprühstärke (für Hemden und so) gekauft und sprüh das auf den Jersey. Die Ränder rollen sich nicht mehr ein und nach dem Waschen ist es wieder weg.

Perfekt! :D

 

Gutes Gelingen!

sistada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug::hug::hug: für Eure hilfreichen Tipps, ich werde es mal ausprobieren.

Ist doch toll, wenn man Fragen und Probleme hat wie einem hier geholfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, wenn sich der Stoff am Rand rollt, schneide ihn mit größerer Nahtzugabe zu, so daß beim Nähen der Fuß schön auf dem Stoff liegt. Nahtzugaben hinterher auf ca 0,7 cm zurückschneiden. Unbedingt Jersey-Nadeln verwenden, und evtl. an Schultern, Auschnitten Vlieseline-Formband einbügeln. Dadurch ist der Rolleffekt auch nicht mehr so stark.

:(Nicht verzagen. Liebe Grüße Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...