Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung von Nicky und Singel Jersey


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen noch schöne rest Weihnachten.

 

Ich habe mir auf dem Holland Stoffmarkt einige Stoffe gekauft, unter anderem Singel Jersey, Sweat Shirt und Nickystoff.

Nach dem waschen rollten sich bei diesen Stoffen die Ränder so nach innen, auch bügeln hat da nicht geholfen.

Nun möchte ich in den Nächsten Tagen anfangen diese Stoffe zu verarbeiten, ich habe so etwas noch nicht vernäht, ich bin noch ziemliche Anfängerinim Nähen.

Aber Eure Kreationen haben mich so inspiriert, dass ich diese Stoffe gekauft habe. Ich möchte erst einmal für meine 3 Enkelkinder 4 Jahre bis 5 Monate

was nähen.

Vieleicht kann der/ die ein oder andere/r mir die Sorge um das verarbeiten nehmen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    2

  • Ankabano

    1

  • maigruen

    1

  • Vanilia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du eine möglichkeit den stoff abzudämpfen? ich habe auch nicky verarbeitet der sich gerollt hat.. habe dann mit der bügelstation ein paar mal draufgedämpft und dann war der stoff glatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

probier´s mal mit Sprühstärke vor dem Bügeln, das hilft meistens, das Einrollen zu verhindern.

 

Oder Haarspray auf die Florseite bei Nicky. Das stinkt zwar bestialisch :rolleyes: aber verhindert erstens das Einrollen und zweitens verrutscht der Stoff nicht so fies. Wandern ist nämlich eine große Leidenschaft aller Nickystoffe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mir Sprühstärke (für Hemden und so) gekauft und sprüh das auf den Jersey. Die Ränder rollen sich nicht mehr ein und nach dem Waschen ist es wieder weg.

Perfekt! :D

 

Gutes Gelingen!

sistada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen