Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine zum Geburtstag?


Gazelle83

Empfohlene Beiträge

Alsooo...

Ich habe vor ungefähr einem Jahr angefangen zu nähen. Ich hatte damals meiner Mutter ihre alte Nähmaschine abgeluchst und sie hat auch gute Dienste geleistet.

Es ist eine Privileg Voll Zick-Zack Modell 450 aus dem Jahr 1970 (ungefähr)

Jetzt steht aber mein Geburtstag an und ich möchte mir dann doch eine neue Maschine wünschen. Ich habe allerdings keine Vorstellungen, was ich eigentlich brauche! Bis jetzt musste ich eben alles mit den wenigen Möglichkeiten machen, die ich hatte.

Preislich habe ich leider auch keine genauen Vorstellungen, aber ich würde mal einen Rahmen von naja so ca. bis 150 Euro vorgeben, das müsste hinhauen, dass Großeltern und Eltern und Tanten die mir dann zusammen schenken können.

Ich will weiterhin nur für mich nähen, vielleicht mal für Freunde und Familie. Tja... vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

Dankeschön!

Gazelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gazelle83

    2

  • Ass

    1

  • nähtiger

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gazelle

 

Bei dem doch sehr beschränkten Budget würde ich mich beim Nähmaschinenhändler nach einer guten Occasion umsehen. So bekommt frau mehr Maschine mit mehr Möglichkeiten als eine neu gekaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo... nachdem meine "gute" Elektronik-Privileg vor kurzem ihren Geist aufgab (nach ca. 10 Jahren) und ich keine Lust auf eine teure Reparatur hatte, habe ich mir bei Quelle wieder eine "einfache" Privileg Super Nutzstich gekauft. Die ersten Hosen und Pullover sind genäht und ich bin wirklich zufrieden. Gekostet hat das Schätzchen unter 100 Euro und erfüllt völlig ihren Zweck (wobei ich nun mit einer Overlock liebäugel...zwinker...), Gruß... MamaDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch schon überlegt einfach eine neuere Privileg zu nehmen. Ich habe aber eben keine Ahnung wie die Maschinen im Vergleich zu anderen sind! :) Overlock ist sicher etwas tolles, aber das muss wohl warten, bis ich mal richtig Geld verdiene!

In einem anderen Thread habe ich eine Empfehlung für diese Tchibo-Maschine gesehen und überlehe ob das nicht eine sinnvolle Alternative ist!

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=S7T9iKDoDoP9jOECOy737KNrisDurfdIqAg=?ProductID=fEYKZAMrQ3IAAAD8sTkNRhAy&BackTo=Search

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gazelle,

Schau Dich doch mal in Deiner Nähe bei Deinem Händler um, vielleicht hat er eine gute gebrauchte Maschine dort.

Ansonsten kann man auch bei Quelle usw. mal gute Schnäppchen machen.

 

Ansonsten lass Dir doch einen Gutschein schenken und sammle und spare noch ein bisschen,bis sich das zur Verfügung stehende Budget ein wenig vergrößert hat, wenn es nicht super eilig ist mit der neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

 

habe gerade gelesen, dass Du eine Privileg Voll Zick Zack 450 Maschine hast:)

Hast Du davon auch noch die Bedienungsanleitung?

Habe schon das halbe Internet durchforstet, jedoch keine gefunden:(

Wäre es möglich, mir diese Anleitung zu schicken, natürlich würde ich es auch bezahlen.

Wäre so toll!!

Lg Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...