Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreff in Hamburgs Osten 15.9.2013


Flicken

Empfohlene Beiträge

ich komme aus hamburg nord-ost und habe den thread "Nähkreis Hamburg-Harburg 21.9.2013" leider zu spät gesehen. da allerdings noch mehr interesse seitens der hamburger mitglieder zu bestehen scheint, mach ich mal nen vorschlag:

 

ich bin ja neu hier und auch nähanfänger, daher suche ich anschluss und eine möglichkeit zum näheren/nähenden austausch mit mitgliedern von hier!

 

ich habe räumlichkeiten zur verfügung, nämlich ein großes vereinshaus.

 

eines allerdings vorab: jeden teilnehmer bitte ich um eine spende von zwei euro (gerne auch mehr, muss aber nicht sein) - diese spenden gehen ohne abzüge an unsere "kinderkasse", mit der wir kinderfeste vom und für den verein finanzieren.

stromanschlüsse sind im vereinshaus vorhanden und können genutzt werden.

 

ein, zwei kannen kaffee würde ich für interessierte teilnehmer aus eigener kasse spendieren :)

 

wer interesse hat, der stadtteil ist hamburg-farmsen. angemeldete kriegen die genaue anfahrtsbeschreibung von mir gerne per PN oder email.

 

ziel des treffs ist der austausch von nähwissen, klönschnack über unser hobby, kaffeetrinken, letztendlich einfach ein angenehmes miteinander :) mobile nämas oder nähgut, schnittmuster, zum zeigen, etc. können natürlich mitgebracht werden. parkplätze sind vorhanden und die anbindung per öfis ist ebenfalls sehr gut (U1 zehn fußminuten, bus 2 minuten).

 

ich möchte versuchs wegen die teilnehmerzahl erstmal auf zehn begrenzen. bei bedarf kann man das ganze ja noch ausweiten, die räume wären groß genug.

 

als termin habe ich jetzt erstmal den 15.9. ausgewählt. und ja: es ist ein sonntag - denn freitags und samstags ist unser vereinshaus meist anderweitig vermietet.

 

startschuss soll an besagtem sonntag 16:30 uhr sein - bis open end, solange alle lustig sind. spätestens um 22 uhr schmeiß ich eh alle raus ;D hihi

 

 

interessierte teilnehmer tragen sich bitte hier ein:

 

 

1.: Flicken

2.: ...

3.: ...

4.: ...

5.: ...

6.: ...

7.: ...

8.: ...

9.: ...

10.: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flicken

    9

  • Tilli

    3

  • Susisue

    3

  • Siba

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach... da hätte ich generell schon Lust zu, aber an dem Termin bin ich noch im Urlaub. Vielleicht bin ich dann beim nächsten Mal dabei.

 

Gruß. Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich würde gern dabei sein, weiß aber noch nicht 100%ig ob ich es schaffe.

Genaues weiß ich dann Anfang September.

Ich melde mich also erst einmal mit Vorbehalt an. Aber wenn es klappt, würde ich gern dabei sein!

 

Gruß, Susanne

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo,

 

ich habe Interesse an einem zweiten Treffen, da ich am 13.9. zu einer Hochzeit außerhalb Hamburgs eingeladen bin und erst am Sonntag spät oder Montag zurück kommen werde.

 

Ich hoffe aber, dass sich genügend TeilnehmerInnen finden werden, um das Treffen zu etablieren, weil Farmsen für mich gut zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hätte ich auch Interesse. Die Lage kommt mir entgegen. An dem Termin habe ich aber auch keine Zeit.

 

Könnte man an einem Sonntag nicht vielleicht auch früher anfangen, dass es nicht so weit in den Abend rein geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist das vereinshaus bis etwa 15/16 uhr besetzt - das ist also zeitlich sowieso schon "auf kante genäht", um mal im jargon zu bleiben ;)

früher ist also leider eher schlecht. ich habe am vortag auch schon ein forumstreffen (nicht von hier, da mein anderes hobby), insofern würde ich den termin so wie angekündigt schon ganz gerne beibehalten wollen.

 

bei entsprechendem interesse kann man den termin natürlich auch später wiederholen. sehr gerne sogar - und das vereinshaus läuft ja nicht weg :D

wenn genug zulauf da ist, vielleicht alle zwei monate einmal (?) das sehen wir dann einfach mal...

 

wegen der teilnehmer sag ich mal so: selbst wenn nur zwei oder drei leute kommen können, würde ich den treff trotzdem gern abhalten. erstens wohne ich nicht gerade weit weg davon und zweitens kann man ja auch weniger kaffee kochen *g* wenn es die anderen teilnehmer nicht stört, mich bestimmt nicht.

 

ich hatte mir heute auch überlegt, ob ich einiges von meinem gehorteten material mitbringe - so viel kann ich nie im leben verarbeiten, wie bei uns in der firma weggeworfen wird Oo

da könnte man ja einen kleinen materialaustausch veranstalten, falls eurerseits interesse besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich find die lage auch gut und würde gerne mal kommen. Allerdings passt es bei mir auch erst nach dem 22.09. wieder.

 

Und tauschen find ich immer gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja toll, daß Du gleich die Initiative ergriffen hast. Meistens scheitern solche Vorhaben ja an der Raumfrage. Und am Sonntag kommt man ja auch gut durch die Stadt.

 

Ich melde mich auch mal an und freue mich auf neue Gesichter.

 

1.: Flicken

2.: Susisue

3.: Tilli

4.: ...

5.: ...

6.: ...

7.: ...

8.: ...

9.: ...

10.: ...

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey klasse, ich freu mich über jede anmeldung ^^

 

also @susisue: der treff findet auf jeden fall statt :)

 

ich mach mal zum motto: alles kann, aber nix muss.

tja mit dem vereinshaus - normalerweise kostet die vermietung richtig geld, aber ich habe gute kontakte, insofern passt das schon. wir feiern ja da keine party mit 50 gästen ^^ die termine kann ich dafür eben nicht einrichten, wann immer ich lustig bin - das ist halt der kleine nachteil dabei - aber ansonsten eine gute möglichkeit zum treffen (denke ich).

 

ich werd ein paar sachen aus meinem materialfundus mitbringen. über tauschwünsche kann man sich ja auch hier gleich unterhalten, da es ja speziell dieses treffen angeht.

ich suche eigentlich noch so, tja, wie nennt man das, ich weiß es leider nicht so genau :/

also für mittelalterfeste möchte ich mir langsam ein oder zwei sets schneidern, die ich gewandungsmäßig tragen kann. es soll jetzt nicht authentisch nach epochen sein, nur angelehnt. da suche ich so wollstoff z.b. - zwiebelfarben, schwarz, blau oder rot irgendwie...

 

kleine neuigkeit am rande:

meine erste stoffschere :D jippie! habe mir gestern eine nagelneue Paul 10" schneiderschere gekauft, bin ganz stolz :) zum angucken:

'chöön 'chaaarf! ^^

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, ein neuer Treff und dann noch vergleichbar nah, das ist cool. Danke für die Orga! :)

 

Das erste Mal dieses Jahr habe ich voraussichtlich sogar wieder Zeit für sowas, daher trage ich mich gleich mal mit ein:

 

1.: Flicken

2.: Susisue

3.: Tilli

4.: Kerstin

5.: ...

6.: ...

7.: ...

8.: ...

9.: ...

10.: ...

 

Sollen wir nach Möglichkeit auch Kleinigkeiten zum Essen mitbringen? Das funktioniert auf den anderen Treffen immer ganz gut. :)

 

Ich guck auch mal, was ich noch so zum Tauschen habe. Wollstoff ist leider nicht darunter... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht bin ich dabei! :D

Ich muss am Sonntag noch bis 13:30 arbeiten. Falls alles so klappt und keine Dienständerungen mehr kommen sowie keine Verspätungen im Fernverkehr, werde ich dann am Sonntag nachmittag irgendwann eintrudeln.

Ich freu mich schon!!!

Ich könnte sicherlich auch was zum Tauschen mitbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde die Lage super und würde gerne zum Treffen kommen.:)

Backe Muffins und bringe sie mit.

 

Viele Grüße Anke

 

1.: Flicken

2.: Susisue

3.: Tilli

4.: Kerstin

5.: Anke...

6.: ...

7.: ...

8.: ...

9.: ...

10.: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dass so reges interesse besteht :)

 

muffins passen natürlich gut zum kaffee :D

ich werd vielleicht noch ein paar kekse dazustellen. oder vielleicht auch was anderes zum naschen - mal sehen ^^

achso ja: tee können wir da auch machen :cool:

 

hm! wegen materialtausch kann man ja einfach mal gucken. manchmal gefällt einem ja spontan irgendwas :) ich bring einfach mal ein paket voll verschiedener sachen mit.

 

@Bogi-59: komm gerne auch vorbei :) sag bitte nochmal kurz hier bescheid, wenn du teilnehmen willst.

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht zuviel versprechen, aber weil ich mich auf den treff schon so freue, werde ich einfach mal enthusiastisch und schnüre ein kleines geschenkpaket für alle teilnehmenden :D

 

ich hatte ja eingangs gesagt, das eine zwei-euro-spende für unsere kinderkasse vom verein toll wäre (wie erwähnt, für unsere kinderfeste).

also pack ich für euch was aus meinem materialfundus zusammen, was auf jeden fall auch die zwei euro schon wert sein sollte und wovon ich mal glaube, dass ihr euch alle darüber freuen werdet ^^

 

aber mehr wird erstmal nicht verraten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der teilnahmewunsch immer noch besteht - und so hoffe ich doch ^^ - schreibt mir bitte mal an

 

silikant@gmx.de

 

denn dann werde ich euch für die mühe des schriebsals zur belohnung die anfahrtsbeschreibung zuschicken :D

 

meine email-addy ist rein privat genutzt, ich bitte um verständnis, wenn ich sie nach dem treffen aus diesem beitrag wieder herausnehme. es ist eben jetzt zweckgebunden, da ich noch keine PNs hier schreiben darf...

 

LG

flicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggie,

 

das steht eigentlich alles im ersten Beitrag... ;)

 

Wenn du teilnehmen möchtest, machen wir es hier immer so, dass du die aktuellste Teilnehmerliste aus den Beiträgen vor dir rauskopierst und deinen Namen mit einfügst. Nach aktuellem Stand würdest du also derzeit die Nummer 6 werden. Dann sieht jeder sofort, ob und was noch an Plätzen frei ist und wer sich angemeldet hat.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wird ein schönes Treffen.

Ich habe gerade beschloßen, einen Zwiebelkuchen zu backen. Kannst Du den ab Ilona? Oder sollte ich noch was beachten.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Status:

 

1.: Flicken

2.: Susisue

3.: Tilli

4.: Kerstin

5.: Anke

6.: Ilona

7.: Siba

8.: ...

9.: ...

10.: ...

 

 

diese anmeldungen sind zumindest bis jetzt bei mir eingegangen...

 

echt cool, dass so viele von euch da lust drauf haben ^^

ich würde gerne mal den "anmeldeschluss" setzen. auch wenn das eigentlich keiner braucht - aber ich behaupte einfach mal, ich hab einen guten grund dafür :D

 

also anmeldungen noch bis morgen früh um 8, danach ist hier dicht :)

 

tilli, das mit dem zwiebelkuchen ist ja lieb von dir! :)

aber dazu müsste man eigentlich federweißen trinken ^^ oder zumindest weißwein :kratzen:

 

das bringt mich gerade auf die getränke: kaffee und tee stell ich ja so hin - und natürlich kann auch jeder mitbringen, was das herz begehrt. unser vereinshaus macht sonntags immer frühschoppen, d.h. ich könnte auch getränke aus dem vereinsbestand verkaufen, wenn das gewünscht wird.

 

die getränke haben vereinspreise, also zwischen 1,- und 1,80 euro. ne ganze weinflasche natürlich etwas mehr. allerdings gibt es da keine große weinauswahl. nur weißen und roten - glaube, beide halbtrocken.

ansonsten gibt es noch selter, cola, sprite, fanta, bier, malzbier, sekt, naja und verschiedene stärkere sachen.

 

mitbringen ist auf jeden fall günstiger, das ist klar.

aber wer keine lust zum schleppen hat, da wollte ich die info zumindest noch an den mann - ähh, an die damen bringen, das die möglichkeit bestünde.

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich bin jetzt erst wieder in hamburg.

leider ist mir was schiefgelaufen, aber das treffen findet trotzdem statt, bis nachher :)

 

 

NACHTRAG: super treffen, hat mir echt spaß gemacht :)

vielen dank auch nochmal für das tolle nadelkissen :D muss ich mir jetzt doch keins kaufen :rolleyes: und gut aussehen tut es auch ^^

 

jedenfalls steht fest: das wird wiederholt! :cool:

Bearbeitet von Flicken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das war ein schönes Treffen mit lieben alten und neuen Gesichtern. Vielen Dank für die Ausrichtung. Das sollte unbedingt wiederholt werden. Der Raum ist ja ideal zum Nähen.

Es interessiert mich auch, was aus Ankes Kleid wird und für welche Nähmaschine sich silikant entscheidet.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flicken und teilnehmer

 

es war ein sehr schönes treffen auch wenn ich vor schluss gehen musste

eine wiederholung wäre sehr wünschenswert

vielen dank an flicken für die sehr nette kaffeetafel und an euch anderen für den netten gedanken austausch

hoffentlich auf ein wiedersehen

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...