Zum Inhalt springen

Partner

Mantel Fee vliseline vordere Mitte für Kam snaps notwendig ??


kosirot

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr LIeben,

 

leider wussete ich keine bessere Überschrift.:o

 

Ich näher derzeit den Mantel Fee von Farbenmix aus einbem roten Wollstoff mit Baumwollfutter.

Nun möchte ich kam snaps anbringen und muss ja vliseline an der längskante aufbügeln um ein ausreissen der kam snaps zu verhindern.

 

Nun meine frage:

Kommt die vliseline nur an den längskanten ( vordere Mitte) des futters oder auch des oberstoffs ( wolle) ? wenn ich es praktisch a vier kanten habe , wird das nicht zu fest und starr??

 

ich hoffe ihr vesteht mich, es ist kompliziert es richtig auszudrücken in fachworten.

 

liebe grüße mit der hoffnun auf hilfe, gruß kosirot

Bearbeitet von kosirot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kosirot

    2

  • donnerkeil

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd sagen, das kommt auf die Art der Vlieseline an.:D

 

Ich hatte noch Reste von Vlieseline und habe damit die Snaps an den Halstüchern meines Babys unterlegt. Ich finde nicht, dass die jetzt starr sind. Ich weiß nicht mehr, welche Vlieseline es war (waren nur ganz kleine Reste ohne Aufdruck, fühlte sich aber weich an), aber ich habe sie damals nach Burdaempfehlung für einen Kinderblazer gekauft.

 

Snaps würde ich auf jeden Fall unterlegen, wäre schade um die viele Arbeit, am Anfang sitzen die Druckknöpfe doch sehr stramm, da wird der Stoff doch ganz schön stark strapaziert.

 

Im Zweifelsfall würde ich an einem Reststück ausprobieren:)

 

LG und viel Erfolg

 

donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich von den Stoffen abhängig machen, wahrscheinlich eher auf beiden Stoffen. Bei einem Mantel würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Probe in Stoffresten machen - und erst dann enstcheiden.

 

LG donnerkeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...