Zum Inhalt springen

Partner

Meine Nähmode 4/2013


pulsatilla10

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben alle miteinander!

 

Hat schon jemand von den Abbonenten die aktuelle Ausgabe vom Winter 2013 im Briefkasten gehabt?

Ist was Schönes drin? Ich hoffe vor allem auf Langarmshirts und vielleicht ein nettes Kleid. Habe am Wochenende auf dem Stoffmarkt in Leverkusen wieder mal schwer zugeschlagen und brauche noch ein paar neue Anregungen.

Morgen erscheint die Ausgabe ja regulär- aber die Vorfreude:D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pulsatilla10

    5

  • Strickforums-frieda

    1

  • cornyleoa

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Ja, ich hatte sie gestern im Kasten (und war verblüfft, war die letzte nicht erst gefühlt vor kurzem gewesen?) Mit Langarm-Shirts wird man auf jeden Fall versorgt, in diversen Ausführungen. Und nette Jacken sind drin. Aber das ist ja immer komplett Geschmackssache.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freu ich mich auf morgen! Hoffentlich hat mein Händler sie auch direkt da. Manchmal klappt es, manchmal nicht- sonst muss ich noch länger warten, bis ich einen Blick hinein werfen kann.:rolleyes:

Du hast aber recht, die letzte Ausgabe ist erst am 28. 8. erschienen. Diesmal waren nur 2 Monate zwischen den Erscheinungsdaten.

Dafür erwartet uns jetzt sicher eine Durststrecke. Meist erscheint die erste Ausgabe im Jahr anfang Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte sie gestern im Kasten (und war verblüfft, war die letzte nicht erst gefühlt vor kurzem gewesen?)

 

So geht's mir auch. Ich hab noch gar nichts aus der letzten genäht...

 

Gibt's denn schon eine Übersicht über die Modelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ,die lieben Mitleserinnen, die hier immer so nett und fleißig einstellen, welche Modelle in der Zeitschrift abgebildet sind, brauchen auch so ein bis zwei Tage. Ist ja auch wirklich eine Menge Arbeit alles rauszusuchen und zu verlinken. :klatschen:

Aber bisher hat sich noch immer eine nette Hilfsbereite gefunden, die alles eingestellt hat. Vielleicht klappt es bis zum Ende der Woche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht von den großen Größen. Wo die bitteschön "modern" sein sollen, kann ich nicht entdecken. Ansonsten sind bei den normalen Größen ein paar nette Sachen vorbei; vor allem Jacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche zwar keine große Größe, kann also nur sehr bedingt mitreden.

Aber gerade bei Simplicity/meine Nähmode sind die Fotos oder Zeichnungen oft recht altbacken. Da muß ich Dir absolut rechtgeben, was die Modernität angeht.

Aber meine Freundin (ca 1,60m groß und Größe 48 /50 hat sich schon einige Schätzchen genäht, die toll aussahen und die ich nicht als den Schnitt aus diesem Hause erkannt hätte, wenn sie es nicht gesagt hätte.

Also auch hier gilt: Stoffqualität und Muster sind sehr entscheidend.

Die Diskussion kommt aber immer wieder auf, also sind viele Frauen mit Größen außerhalb 38-42 eher unzufrieden.

Welche Modelle gefallen Dir denn gar nicht? Wie gesagt, habe ich die Zeitschrift noch nicht, aber vielleicht ist ein Modell dabei, daß meine Freundin schon genäht hat und dann ganz toll aussah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emerell,

Danke:):):):):):):), das war ja Lichtgeschwindigkeit!

Ich werde mich auf jeden Fall draufstürzen, denn es sind schöne Teile dabei.

Sowohl Basics als auch etwas ausgefallenere Modelle- ich freu mich schon drauf.

 

Du hast mir den Abend veschönert und morgen auf der Arbeit werde ich mich den ganzen Tag vorfreuen auf den Feierabend und darauf, daß mein Händler das Heft hoffentlich da hat.

 

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch immer mit dem Heraussuchen macht.

In diesem Fall erspart mir das die weite Fahrt in die Stadt, weil mir absolut nichts in diesem Heft gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch immer mit dem Heraussuchen macht.

In diesem Fall erspart mir das die weite Fahrt in die Stadt, weil mir absolut nichts in diesem Heft gefällt.

 

Ich kann hier nur zustimmen. Ich hab's gestern im Bahnhofspresseladen durchgeblättert und zurück gestellt. Nichts, was ich mir vorstellen könnte eines Tages anzuziehen...

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bettina,

 

die Sachen die mir gefallen gibt es auch größtenteils in meiner Größe. Schade, dass der Kurzmantel so weit weg ist, eine Größe mehr traue ich mir ja zu, aber 3:confused:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für's raussuchen der schnitte - mich hat es überzeugt, in den bahnhofsladen zu gehen und sie genauer anzuschauen. es sind ein paar schöne tunika-/blusen-schnitte drin.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke fürs Raussuchen. Mir gefällt sie dieses Mal, mal sehen, wo ich sie bekomme...mein Abo hatte ich ja wegen Nichtgefallen gekündigt.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber die Schnitte die mir gefallen gibts mal wieder nicht in kleinen Größen :(

 

das geht mir auch so... Der einzige Schnitt, der mir gefallen könnte, geht erst bei 42 los.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch ein paar Sachen in 36 gefunden, vor allem das Kleid auf dem Titel! Und die Bluse 53 finde ich ganz nett, allerdings habe ich da einen Fehler gefunden: Beim Material steht nichts von einem RV, der wird aber dann in der Anleitung links eingenäht. Laut http://www.simplicity.com/images/product/large/1783_envelope.gif wird ein 12"-RV benötigt, das wären also 30cm. Vielleicht braucht man ihn aber auch gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...