Zum Inhalt springen

Partner

Meine neue Burda ist da


Katse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • Papagena

    4

  • sikibo

    2

  • twety134

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir sind bald die Augen ausgefallen, als ich das Shirt auf Seite 28 sah. Den Stoff habe ich voriges Jahr bei uns im Fabrikverkauf mitgenommen. Dauert das so lange, ehe die Stoffe im Laden sind?

 

Bei dem Overall fiel mir auf, dass es solch ein Teil schon mal vor Jahren ganz ähnlich in einer Burda gab. Und das Biagiotti-Teil find ich nur scheußlich. Gut so, dass ich mein Abo gekündigt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv schlafanzug das teil ... ich bin mir auch noch nicht sicher, welcher frau das stehen soll, also von der körperform her.

 

ansonsten bin ich bei der ausgabe hier auch froh, dass ich mein abo zum märz gekündigt habe *so gar nichts für mich dabei war* da gab es schon besseres. und irgendwie kamen mir einige schnitte oder teile daraus auch sehr bekannt vor, weil die vor kurzer zeit erst drin waren. klar, das rad kann man net neu erfinden, aber dieser einsatz für die knopfleiste bei dem einen shirt ist schon recht auffällig, und der war letztens erst für nen sportpullover drin. nicht wirklich abwechslungsreich auf die dauer *find*

 

naja, vielleicht bessert sich das ja noch *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die neue Burda im Laden angesehen, aber nicht mitgenommen, weil mir die Modelle diesmal nicht gefallen haben. Aber auf jeden Fall, habe ich vergessen in die Vorschau zu gucken.

Kann mir vielleicht jemand eine kleinen Tipp geben, was im März Heft kommt?

Bin grad so neugierig.:D

 

 

L.G Nelali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh, ich glaub', die nächste Ausgabe wird eher nichts für mich: bei der "Klassik in Schwarz-Weiss" erspähe ich gerade meine absoluten Anti-Modelle : ein durchgeknöpftes Kleid mit Stehkragen und Gürtel....einen Mantel (oder ist das eine Kombi?) mit doppelreihig platzierten Knöpfen *schauder*

Hosenanzug und Jacke-Rock sieht nicht schlecht aus, halt seeeehr klassisch :rolleyes:

Brautmode: mal sehen, was da ausser dem Rüschenkleid noch dabei sein wird...

"Freizeit" verspricht Sommerprints mit Jeansstoffen kombiniert, da lässt sich noch nicht viel sagen

Wer auf Lagerfeld steht, findet ein Kostüm von ihm - allerdings zum Bestellen!

Basics: "klassisch elegante Kombi-Mode in Rosenrot, Flieder und Fuchsia"

da gibt's noch keine Fotos dazu...wahrscheinlich die Modelle aus dem Schwarz-weiss-Block mit anderen Stoffen??

Bei Plus gibt's wohl Freizeitmode vom dänischen Label "Brandtex" und der lieben Kleinen wird mit einer "Spiel-und Spass-Kollektion in zarten Frühlingsfarben" gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und als neuer Trend wird Quilten dargestellt. Ein schönes buntes Foto von einer Decke mit großen Trapezen (?), die vielfach gequiltet sind. Eyecatcher. (schon deshalb "brauche" ich die neue b auch :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ganz ehrlich? Ich finde, der sieht aus wie ein Schlafanzug ... hinterhaeltig.gif

 

*gg* Wie gut, daß ich nicht die Einzige mit der Assoziation bin... :o Und der "Minibraut"-Stil der Kommunionkleider (bzw. der Gesamtaufmachung) hat mich auch gestört.

 

Aber ich habe mich ja in meinem Blog ausführlich über das Heft ausgelassen, ich glaube, ich wiederhole das jetzt nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir sie jetzt doch geholt und bin doch von einigen Sachen beim näheren betrachten angetan.

 

mir hat es auf jeden Fall der Rock mit der schrägen Kellerfalte angetan...dafür hat es sich schon gelohnt, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Mein Burda kommt in der Schweiz immer mit mindstens einer halben Woche Verpätung . Mein Schatz lacht immer...wenn ich nachdem ich hier gelesen habe dass die Burda rauskommt, erfolglos vom Briefkasten zurückkomme...

Er sagt dann Du weisst doch dass die für Dich die Burda bei der Post extra zurückhalten um Dich auf die Folter zu spannen :nix:

Ich hoffe dass Sie heute endlich im Briefkasten ist damit ich mir den Feierabend etwas versüssen kann.

Noch was, ich finde wenn mir nur ein einziges Modell gefällt und ich das nacharbeite habe ich die Kosten vom Heft bereits amortisiert.

Viele Modelle erachte ich einfach als Inspiration (oder als Vorlage wie ich auf keinen Fall rumlaufen möchte ).

Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Ich schaue auch oft nur die Schlittzeichnungen an und nich die fertigen Modelle in zum Teil wirklich unmöglichen Stoffen.

Da ich aber ein grosses Lager habe kann ich die Modelle in meinen Farben nachnähen :)

Liebe Grüsse Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag habe ich die burda geholt und bin beinahe umgefallen.

Jetzt kostet das gute Stück €4,50 !!!!!! Kann das sein ????

So langsam ist da bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, wo ich die Burda dann auch gerne mal liegenlasse.

 

Grüsse

Nervding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kostet das gute Stück €4,50 !!!!!! Kann das sein ????

So langsam ist da bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, wo ich die Burda dann auch gerne mal liegenlasse.

 

 

 

Dazu steht HIER

 

schon einiges...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir gefallen auch wieder einige Sachen, besonders der Folklore Stil.( Leider wieder zu viele.:) ).

Den Schnitt von Laura Biagiotti erinnert mich auch an einen Schlafanzug oder milder ausgedrückt an einen Hausanzug.

allo,

 

@ Heidrun: Das Kleid Deiner Tochter finde ich viel schöner und kindlicher, als die im Heft.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt hab ich sie mir doch auch gekauft, obwohl ich die Schnittmustervorschau nicht so dolle fand... bin eben buchstaben- und schnittmuster-süchtig :rolleyes: :D

 

Gut find ich, dass ab jetzt in jeder Ausgabe auch Kurzgrößen-Modelle drin sind :jump: - auch, wenn mir das aktuelle Modell nicht ganz so gut gefällt... Gerade die Jacke ist mir zu kurz; dass man so viel vom Schritt der Hose sieht, finde ich stilmässig nicht gelungen... Ich finde, das verkürzt doch optisch die Beine, oder nicht...?

 

Ich frage mich nur, ob das im Umkehrschluß heisst, dass das Sonderheft für Zierliche damit wegfällt? :confused:

 

Total blöd find ich, dass es kein Junge Avantgarde-Modell gibt... :( Das waren immer die spannendsten Schnitte und Ideen! Ich hoffe, die kommen wieder?!

 

Der "Schlafanzug" ist da wirklich kein Ersatz für... :rolleyes:

 

Die vorsichtige Layout-Auffrischung gefällt mir auch ganz gut.

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke für Kurze Grössen ist mir auch eher unangenehm aufgefallen, obwohl ich eigentlich auch ganz gerne mal kurze Jacken trage. Bei der Jacke sieht es so aus, als ob das Model aus der Jacke herausgewachsen ist.

 

Der Hosenanzug von Laura Biagotti... naja.

Mir gefällt dieses Heft nicht so besonders gut...

 

Aber mal richtig witzig finde ich die Hose (Modell Nr. 104) Die wird bestimmt mein!

 

 

Liebe Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock Nummer 113/114 ist ja wohl ein Witz? Was soll das denn sein?

Damit kann man ja höchstens mit geschlossenen Beinen hüpfen.

 

(Zugegebenermassen halte ich Röcke und Kleider ohnehin für untragbare Kleidungsstücke :D )

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut find ich, dass ab jetzt in jeder Ausgabe auch Kurzgrößen-Modelle drin sind :jump: - auch, wenn mir das aktuelle Modell nicht ganz so gut gefällt... Gerade die Jacke ist mir zu kurz; dass man so viel vom Schritt der Hose sieht, finde ich stilmässig nicht gelungen... Ich finde, das verkürzt doch optisch die Beine, oder nicht...?

 

Also ob einem der Stil gefällt ist natürlich Geschmackssache (wobei kleine Frauen mit so kurzen Jacken tatsächlich oft besser fahren), die Beine verkürzen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Zum einen sind die Hosenbeine ja recht lang geschnitten, was optisch streckt. Zum anderen... je mehr du von der Hose siehtst, desto länger wirkt es ja im Ganzen. Nur wenn jemand eine sehr hohe Taille hat bzw. kurze Beine im Vergleich zur Rumpfhöhe, dann könnte es günstiger sein, die Jacke etwas zu verlängern. Aber nicht zu viel.

 

Und die 3/4 Ärmel sind optisch auch günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...