Zum Inhalt springen

Partner

und plötzlich war sie da ( phoenix 282)


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Über den Preis einer solchen Phoenix spekuliert man besser nicht.

 

Sehr oft haben die Freiarmmodelle ein Problem mit dem Klarlack- leider. Die hier vorgestellte Maschine würde ich für sehr gut bis gut betrachten, vorausgesetzt die Mechanik ist in einem vernünftigen Zustand.

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    12

  • freedom-of-passion

    11

  • TacticalGear

    7

  • haca

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Da die letzten Beiträge ja noch nicht ganz so alt sind, häng ich mich hier mal hinten ran... ;)

Ich bin seit gestern auch "stolze" Besitzerin einer Phoenix 282. Hab ich von meiner Uroma geerbt.

Auf der Maschine hat sie vor über 30 Jahren Kleider zur Hochzeit meiner Tante für mich und meine Schwestern genäht. Furchtbarer Stoff! Hat elendig gekratzt... :D

Tja, und nun steht das Schränkchen hier und schaut mich traurig an, weil das "Baby" ja auch benutzt werden will. Aber ich hab keine Ahnung wie! Bin ja absolut blutiger Nähanfänger und krieg mit ner handelsüblichen Maschine gerade mal gerade Nähte fertig. Meine Uromi hat bis zum Schluss damit noch genäht, aber die kann ich nicht mehr fragen. Hat jemand von euch vielleicht die Bedienungsanleitung für das gute Stück, damit ich wenigstens Ober- und Unterfaden richtige einlege etc? Will ja nichts kaputt machen...

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!

 

Und weil ja scheinbar alle gern mal Fotos gucken - eines hab ich auch... ;)

1380870547_Nhmaschine.jpg.0c4069e3e3373c0702cba361923fbe9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana haca:cool:

 

du weisst doch:

eine Anleitung für diese Phoenix und andere bekommen aktive Forumsmitglieder von mir. Komplett dürften mindestens zwei Büchlein in deutscher Sprache sein.

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Maschine. Nadelsystem 1783 0der 287WH = handelsübliche Industrienadel

 

 

m.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...