Zum Inhalt springen

Partner

Viele Muschelschubser "erwarten" das Löwenmausebaby


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Gestern hat eine Delegation der Muschelschubser das Baby unserer Löwenmaus beschenkt. Da wir sehr stolz auf diese gemeinsame Aktion und das Ergebnis sind, werden wir Euch mit Erlaubnis der stolzen Mama an diesem besonderen Round Robin teilhaben lassen.

Nach einem regen "Email"verkehr haben sich 17 Schubserinnen zusammen getan, um in den folgenden Wochen eine Krabbeldecke zu arbeiten. Wir haben die "Reise" durch Schleswig-Holstein wieder mit einem Büchlein begleitet, ich werde also nach und nach die einzelnen Stationen veröffentlichen.

Nun folgt Teil 1 - ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen .

LG Silke

Die Geschichte

 

Als mir Annika – Löwenmaus – Nika – erzählte, dass sie ein Baby erwartet, habe ich mich sehr für sie und ihren Mann gefreut. Im Laufe der nächsten Tage entwickelte sich die Idee, in Gruppenarbeit ein Willkommens-geschenk zu arbeiten. Dann bin ich lange (?) mit dieser Vorstellung „schwanger“ gegangen und habe per Email viele Muschelschubserinnen gefragt, ob sie Lust und Zeit hätten, sich zu beteiligen. Die Resonanz ist überwältigend,

danke.

 

Bei so vielen fleißigen Händen muss etwas „Großes“ her (als wenn ich nicht von Anfang an diese Idee gehabt hätte) – also eine Krabbeldecke – bunt und lustig – so richtig etwas für Kinderherzen. Als Vorlage dienen die Ali Mitgutsch Bücher – Wimmelbild ist das Zauberwort. Margitta, Renate und ich haben auf Papier einen Entwurf gezeichnet. Bei einem kurzfristig geplanten Treffen haben wir dann Stoffe zerschnitten und wieder zusammengefügt und so die Grundlage der Decke geschaffen, die jetzt die Rundreise durch Schleswig-Holstein antreten wird

1872874724_Krabbeldecke1.jpg.370463413af2ad35e01d177c6b241a5c.jpg

und durch viele liebe Gedanken und Ideen ihre überwältigende Endfassung erhalten wird. Gerade wird dieser Weg weder geographisch noch in unseren Köpfen sein. Aber diese Erfahrung wird unsere Gruppe wieder ein Stückchen zusammenrücken lassen.

Was wäre unser Leben ohne Herausforderungen.

 

In diesem Sinne

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    13

  • Magdalene

    6

  • stoffnudel

    4

  • Hansi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor dem nächsten Bericht zeige ich das Deckblatt des kleinen Buches, das in den Wochen der "Arbeit" - für uns war es ein reines Vergnügen - entstanden ist

Deckblatt.jpg.8bdd6c5e66d3ac581bd9909b7472b968.jpg

Und nun zu dem ersten Kapitel:

 

19.07.2007

Hallo und guten Morgen,

 

gestern habe ich es nun vollbracht. Nachdem die Ideen in meinem Kopf Purzelbäume schlugen, habe ich mich ganz schnell an die Arbeit gemacht. Wurzeln für das Wachsen – das sind die Bäume, ein Heim für die Geborgenheit und Kinder für alles.

Krabbeldecke2Ma.jpg.a11944722c78dc76c6a27ec21096ec21.jpg

Hier noch in Arbeit. Und hier tatsächlich schon gebügelt und bereit für die Fahrt zu Renate.

Krabbeldecke2.jpg.f68e880e3e7707db42ab81e0ff0ec0f2.jpg

 

Ich muss mich auch ganz schnell trennen, sonst behalte ich sie hier.

Ich kann Euch Euren Hausfreund auf Zeit als absolut pflegeleicht und gut zu bearbeiten ankündigen. Er ist willig und freut sich über jede Zuwendung. Trotz seiner Größe lässt er sich ganz klein machen und überall hinpacken. Und vielleicht sollte doch ein Weg vom Haus zur Straße sein?????????

Nein, ich nicht mehr, da traue ich mir nicht über den Weg.

Alle lieben Gedanken

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich durfte bei diesem tollen Gemeinschaftswerk dabeisein !! Es hat superviel Spass gebracht und vielleicht kann es ja für die eine oder andere Regionalgruppe der HS ein Anreiz sein, sich auch mal an so ein Projekt zu wagen.

 

Lieben Gruß

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine liebe Muschelschubser, heute kommt mein Bericht, ich hoffe es klappt alles mit den Bildern usw., und ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Sticken. Liebe Grüße Renate

 

 

 

Neumünster, den 28.07.07

 

So, ich habe fertig!

Welcher Teil der Decke meiner ist, war von vorneherein klar … Blau ist und bleibt meine Lieblings-farbe. Da ich zurzeit von Totenkopf-anhängern umgeben bin, war auch das Motiv klar:„ Piraten“. Renate.jpg.7f8a48d8f1821b66f6d93349b419451d.jpg

Nachdem Silke mir dann am Montagabend ihre Maschine zur Verfügung gestellt hat, wurde eine Insel plus Pirat, Schatzkiste und Papagei arrangiert. in den Rahmen gespannt und los ging’s! PIC00011.jpg.a06ef09dcabefdf20c321131c09075fe.jpg

 

Das Schiff wurde dann 2 Tage später auf meiner Orchidea gestickt. Das war also kein Problem. PIC00012.jpg.1fd9f62f98cae0069ab7456eb2637958.jpg

 

 

Aber jetzt soll ich auch noch etwas schreiben????? Oh, Oh, auf was hab ich mich bloß eingelassen? Ich hoffe, dass diese Decke dem neuen Menschlein und seinen Eltern viel Freude bereitet.

 

Renate

 

 

Hilfe

jetzt

tropft

auch

noch

das Wasser aus der Decke raus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid wirklich soooooooooooooooooooooooooooo lieb, ich fang jetzt noch wieder an zu heulen, wenn ich die Entstehungsgeschichte lese. Und das liegt nicht am Babyblues!!! :o:o:o

Die Decke wird einen Ehrenplatz bekommen, das steht fest!

 

Bin nur noch ein wenig zu müde, um öfter hier vorbeizuschauen.:rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text als .txt-Datei speichern und hier hineinkopieren, die Bilder extra als Anhang (mit der Büroklammer oben kriegst Du sie zwischen die Textpassagen, nachdem Du sie hochgeladen hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heee, nicht vordrängeln! Erst komme ich :) !

 

Anfang August in Preetz!

 

Hallo, jetzt ist es an mir die Krabbeldecke zu verschönern!

 

Deckevorher.jpg.c43e5df433a2a9379292c075c96e63bc.jpg

 

 

So sah sie aus, als ich sie am Freitag von Renate überreicht bekam! Als wir die Decke planten und die „Untergrundlandschaft“ zusammengefügt haben, sind mir auf dem Weg zu Silke diverse Mähdrescher und Erntefahrzeuge begegnet. Und so kam ich auf die Idee, Rundballen zu digitalisieren (meine persönliche Herausforderung :) denn mit Embird mache ich ja –noch- nicht so viel!)

 

Heuballen.jpg.dfa2b66374b40a89a0e8a5cf8cfeca89.jpg

 

Nach einigen Anläufen bekam ich ein passables Ergebnis, und damit nicht jemand das ganze als Kind von oben mit gelber Schirmmütze einordnet, kam unten noch etwas Gras! Was passt dann besser dazu als eine kleine Vogelscheuche samt Trecker, hier habe ich –fast- zum ersten Mal Applikationen mit der Stickmaschine gearbeitet, das macht ja Spaß!!! Ich sehe meine Patchworkstoffe jetzt mit ganz anderen Augen an!!! :)

1838018434_DetailDecke.jpg.ab90377cc769e9d8c117b1f5cd7d04a0.jpg

 

 

Insgesamt sieht die Decke jetzt so aus:

572260504_Deckegesamt.jpg.f9e8791980abe7e718d1db23fdb510c7.jpg

 

Morgen werde ich sie per gelber Schneckenpost zu Nina schicken und bin schon sehr gespannt, was ihr anderen noch machen werdet! Ich hätte noch ewig weiter machen können! Euch viel Spaß und Dir liebe Nika, für die das Ganze ja ist, wünsche ich alles Liebe und Gute und eine schöne Zeit, wenn euer Löwenmausebaby endlich da ist und auf dieser Decke spielen kann!!! Margitta

 

Mittlerweile ist ja soviel passiert :p, es ist richtig nett, den Entstehungsprozess nochmal zu lesen, denn nicht nur Nika hat erfolgreich gebrütet, wir doch auch!!! :)

 

Liebe Grüsse an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, es klappt ja wie am Schnürchen. Liebe Hansi-Anne, erst kommt noch Ninas Bericht - dann erst Deiner.

 

Noch eine Erklärung, ich hatte die Decke so geschickt, daß Muschelschubserinnen, die etwas näher zusammen wohnen, sich zusammensetzen konnten. Der Zeitrahmen wurde auch sehr eng gesteckt. Jede von uns hatte nur ca. 1 Woche zum Nachdenken und Arbeiten. Einschließlich Postweg sollte die Decke etwa alle 10 Tage ihr "Zuhause auf Zeit" wechseln. So war sichergestellt, daß wir auch rechtzeitig zur Geburt diese Decke fertig bekamen.

Es hat geklappt, wir waren und bleiben :D klasse.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... und nachdem ich noch gar nicht ganz zu Hause von meinem Seminar war, drängelte schon Silke, dass ich weiter mache, damit meine "Nachfolgerinnen" nicht so lange warten müssen´;-) (.. mal schauen, ob ich Technikfreak das so hinbekomme....)

 

Au weia.. schreiben ist ja kein Problem – aber applizieren oder sticken???

 

Ich als gute Hausfrau ;-)) habe auf jeden Fall beschlossen, mich über Heim und Herd herzumachen und der Familie eine Wäscheleine zu bescheren.

Die „Hardware“ sah dank Silkes Hilfe dann so aus:

attachment.php?attachmentid=34079&stc=1&d=1197151165

 

… aber wir das ganze „softwaretechnisch“ auf die Decke bringen so ohne Stick- oder Applikationskenntnisse?

Zum Glück wird im Kreis Rendsburg-Eckernförde Nachbarschaftshilfe GROSS geschrieben und ich konnte – Silke sei dank – guter Dinge am Sonntag, den 12. August mit der Umsetzung starten..

 

 

Und so sah das ganze dann zwei Stunden später aus:

attachment.php?attachmentid=34080&stc=1&d=1197151513

 

Zwar nicht perfekt, ich bin aber trotzdem stolz auf mein erstes Werk! Und da dieses Erstwerk ja für Nikas und Thomas „Erstwerk“ ist, wird der kleiner Sprössling meine ersten Applikations-Gehversuche bestimmt mit Nachsicht behandeln.

Und ein bisschen was für Nika ist auch dabei (den Rockschnitt erkennt sie bestimmt wieder). Die Tasche ist eine Homamge an meine Taschenleidenschaft und unseren Muschu-Dänemarktripp im letzten Jahr. Diese Taschenapplikation haben Nika und ich beim „Stof og Stil“-Bummeln gefunden. Nun hat sie endlich einen zünftigen Platz!

 

Und so schicke ich die Decke nun auf die Reise:

attachment.php?attachmentid=34081&stc=1&d=1197151596

 

 

Viel Freude mit Deiner Familie, liebe Nika!

Und viel Spaß euch Muschus beim weiterbalsteln!!

Anne wartet bestimmt schon ganz gespannt.

Liebe Grüße,

Nina

_____________

 

Sorry, falls das mit den Bildern nicht so geklappt hat, wie bei anderen hier, habe echt fertig für heute.

Lieben Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, das ist aber eine schöne Geschichte.

Ich finde es ganz toll, was ihr gerade aus der Decke zaubert. Super.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

 

Nina, leider kann man die Fotos nicht sehen. Vielleicht klappt das ja noch.

 

Sehr schön, das ist doch wirklich eine bleibende Erinnerung für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HS-jetzt bin ich mal dran. Hoffen wir dass es klappt mit Bildern und so.

 

Als Nina mir die Decke brachte, war mir gleich klar, eine schöne

bunte sommerliche Wiese mit Tieren und ein paar Blümchen mussten drauf, so wie wir hier in SH unsere Landschaft kennen.

So kam die Decke bei mir an:

 

803882617_lwenmaus1.jpg.b536981d70e5fa6558f11e3584d1076d.jpg

 

 

Aber wie sollte ich das anstellen? Mit Embroidery System hatte ich mich ja nicht so intensiv auseinandergesetzt-Motive rein-Farbe wechseln-ja so weit war ich schon, aber ein Bild zusaammenstellen, Größe verändern etc!! Von meinem Plan wollte ich aber nicht abweichen und ich bin eben ein Mensch, der einen gewissen Druck braucht, also ran an die Maus-geschwitzt, gezweifelt, AHA-ERlebnisse gehabt-nicht aufgeben und langsam hatte ich die Motive so wie ich es mit in etwa vorgestellt hatte. Ich werde mich ab jetzt mit dieser Software mehr beschäftigen, da verstecken sich ja Unmengen an Möglichkeiten.

Die Tiere sind typisch für das schönste Bundesland der Welt, wo Du geboren wirst, und wir freuen uns schon sehr auf Deine Ankunft.

 

1782779699_lwenmaus2.jpg.4dbfdd058a0d05f13360bc5304c39d05.jpg

 

Als Dänin ist ein Flaggenmast sehr wichtig. In meiner Heimat wird bei vielen Anlässen geflaggt, z.B. an offiziellen Tagen wie Geburtstag der Königin und ihrer Familie, aber auch privat flaggen Familien wenn Geburtstag, Konfirmation, Hochzeit etc. stattfinden. Bei traurigen Anlässen geht die Flagge auf Halbmast.

Ich wollte eigentlich eine Schleswig-Holstein-Flagge machen, aber mir wurde gesagt "mach eine dänische", also liebend gern, dann lernst Du schon im Krabbelalter die Flagge Deines Nachbarlandes kennen. Diese Flagge heißt "Dannebrog" und hat ihre eigene Legende.

Im Jahre 1219 war der dänische König Valdemar mit seiner Armee auf ein Kreuzzug in Estland. Bei Tallin kämpften sie in einer Schlacht, und als die Krieger am Verlieren waren, riefen die demütig um Gottes Hilfe und erhielten die Gnade, indem eine Flagge aus rotem Tuch mit einem weissen Kreuz vom Himmel fiel. Dadurch bekamen die dänischen Krieger so viel Mut und Kraft, daß sie die Schlacht gewannen. Und seitdem ist Dannebrog unsere Flagge.

 

366512879_lwenmaus3.jpg.24ca27b51a6bb4e6c1abdb844f9bf2e4.jpg

 

Ich könnte auch die Decke behalten und ewig weitermachen, so viele Ideen kommen beim Arbeiten mit dieser schönen Decke, damit ich nicht in Versuchung komme, schicke ich sie ganz schnell an Karen, wo sie in den besten Händen ist. Und so geht unser Hausfreund auf die Reise:

 

1538006524_lwenmaus4.jpg.02f3373f5856843d92cac9e3c22d13e5.jpg

 

Ich wünsche Dir,kleiner Mensch, viel Glück im Leben und viele schöne Stunden

auf dieser Decke und natürlich auch alles Gute für Deine Eltern.

Anne

 

Schade daß die Bilder so klein sind, ich wußte aber nicht wie man die sonst auf max. 48 kb bekommen, hoffentlich ist es trotzdem zu lesen.

 

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,das hast du aber fein gemacht. Deinen Bericht hatte ich noch nicht gelesen. Echt schön. Schade Nina das man/frau deine Bilder nicht sehen kann. Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns werden nicht alle "gedrängelt";), einige sitzen auch in den Startlöchern:p......... So nutze ich meine Kaffeepause, um Karens - Stickliese - Beitrag zu veröffentlichen

 

So kam die Decke bei mir an und ich überlege was kann ich denn nun sticken ?? grübel

DSCF0002.jpg.eb5772317ac2a106f1978d1da9b18694.jpg

ich schaue in den blauen Himmel und habe eine Idee Freiluftballons wir haben sie neulich auf dem Wege nach Hause life gesehen und waren so begeistert gedacht - getan - gestickt

DSCF0011.JPG.de828d0e21997abc356f2550efb8f34c.JPG

hier fliegen sie nun schon am dänischen Himmel

aber die Ballons reichen mir natürlich nicht da sitze ich nun und denke nach und komme übers denken zu unserem schönen Zirkus für das RMD Haus in Kiel – ich sticke einen kleinen Zirkus für Nikas Baby was von uns allen mit Spannung erwartet wird

DSCF0005.jpg.e4b3967e304ef9d74e3412fd6eb588a1.jpg

Und so sieht der Zirkus nun gestickt aus

DSCF0013.JPG.febc1489f3fe726c118cbd845e8bdf93.JPG

so geht die Decke nun morgen auf die Reise zu Pamina – sie wird die Decke morgen Abend abholen so daß dem Teil auch nichts passiert

DSCF0010.jpg.1f8960acdabf624ccc873d09ffa5a0b0.jpg

Liebe Nika und Göttergatte

 

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit mit Eurem Löwenmausbaby- wobei die Nächte wohl für Euch kürzer werden , gerne biete ich mich als Babysitter an- bin gut im Training

 

Alles Liebe wünscht Euch von Herzen

Karen

 

Ihr seht, alle haben ganz viel nachgedacht und sich eifrig an die Arbeit gemacht. Die Wäscheleine oben links neben dem Haus ist das Werk von Nina.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So (siehe oben) sah unser Freund aus als er zu mir kam

Ich muss sagen, dass die bis dahin gesehenen Fotos der Realität nicht gerecht wurden. Mir wurde ziemlich mulmig bei dem Gedanken, dass ich einen Beitrag zu etwas so überwältigendem leisten darf.

Mulmig hin oder her ein echtes Nordlicht, sei es auch noch so klein, muss unbedingt einen Leuchtturm auf seiner Krabbeldecke haben. Ich habe dann beschlossen mich am Horizont ein wenig breit zu machen.

Das Foto eines schleswig-holsteinischen Leuchtturms diente als Vorlage, wurde tüchtig mit Embird bearbeitet. Das Zwischenergebniss sah dann so aus:

 

2.jpg.350945807a32b1d63f1c711425c8759d.jpg

 

Mit Embird habe ich noch nicht so viel gearbeitet, so waren die fernmündlichen Tipps und Ratschläge von Silke äußerst hilfreich.

Nach vielem Hin und Her und einigem Probesticken, sollte der Turm einen sehr festen Baumwollstoff als Grundlage bekommen, ein wenig Vlies und dann konnte meine Computer Star Plus auch schon loslegen.

3.jpg.107350715119445bd11130b6abc9f066.jpg

Nachdem der Leuchtturm vom überflüssigen Stoff befreit war Durfte er sich dann zu den Werken meiner Vorgängerinnen gesellen.

Hier kam dann die älteste Technik des Hauses zum Einsatz. Die Pfaff 260 Automatik mit Tretantrieb, frisch gewartet und zufällig die einzige im Haushalt mit einem Applikationsfuß.

4.jpg.ca3c4bf8a351080eba3396ff693dc4f2.jpg

 

Ich schicke unseren Freund jetzt weiter auf die Reise durch Schleswig-Holstein und verabschiede mich von ihm. Ich habe viel gelernt als er bei mir war.

 

5.jpg.9e9c9ec7f224deb8256b122e02080f97.jpg

 

 

Nika, Ich wünsche Euch alles Gute.

Im Buch für Nika und Ihren Mann ist an dieser Stelle ein Gedicht platziert. Das Copyright verbietet eine Veröffentlichung an dieser Stelle.

 

Dir, Deinem Mann und dem kleinsten aller Muschelschubser soll dieses Licht, (Das Licht des Leuchtturms aus dem Gedicht) nie außer Sichtweite geraten.

 

Pamina

(Kleine Fehler in dieser Darstellung bzw. Übergröße der Bilder bitte ich zu verzeihen, es ist das erste mal, dass ich hier Bilder einstelle ich bin noch ungeübt... :o.

6.jpg.fed8758f7ef732e58b6a1ef1e8788e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Besondere ist ja auch, dass wir auf dem Falshöfter Leuchtturm geheiratet haben, der so ähnlich aussieht! So ist jedes Detail eine schöne Erinnerung! Und der Dannebrog steht für meine Zuneigung zum Nachbarland, da ich seit 2000 immer wieder dänisch lernte.

 

Ihr habt es fabelhaft gemacht! Und es bringt so viel Spass, jedes Detail immer wieder neu zu finden!

 

Liebe Grüsse von der müden aber glücklichen

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nika

Auch von mir herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Tochter Thora Ida!

Ja nicht nur der Name ist einmalig schön, auch die fertige Decke.

Da möchte man gern auch noch mal Baby sein! Oder eines bekommen...

 

Eine feine Arbeit, 1+, eine schöne Arbeit

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Huhu, nun ist die Reihe wohl an mir :D

 

Die unten angehängten Bilder müßt Ihr Euch bitte an den passenden Stellen im Text dazudenken, ich hab's einfach nicht besser hingekriegt (und habe nicht genug Zeit, um weiter daran zu basteln und zu testen...) :banghead: :engel:

 

Neversdorf am Montag, 3. September 2007

 

So, ich habe auch fertig… ;-)

Ihr werdet es kaum glauben, bei so einer Aktion bin ich immer hypernervös (auch wenn ich sonst die Ruhe selbst zu sein scheine, aber das täuscht, hihi!) --- hab’ immer viel zu viel Angst, dabei etwas zu versemmeln.

Zwar war mir die ganze Woche über schon klar, was „es“ denn werden sollte, aber den ersten Stich habe ich bis zur buchstäblich letzten Minute hinausgezögert und hatte Bauchgrummeln, als sollte ich zum ersten Mal etwas sticken…

Das Vorher-Bild erspare ich Euch mal, das ist schon aus Paminas Beitrag ersichtlich.

Zuerst dachte ich, mir würde sowieso nicht genug einfallen, aber als ich die Decke am letzten Dienstag von Wiebke übernahm, war ich dank Paminas Bilder-Mail zum Glück nicht ganz unvorbereitet und hatte doch schon eine einigermaßen feste Vorstellung von meinem möglichen Beitrag.

Außerdem spannen wir gemeinsam unsere Ideen noch ein bisschen weiter aus und hatten zusammen noch allerhand spaßige Einfälle. (Mal sehen, was davon noch zur Verwirklichung kommt, bis die Decke fertig ist --- es bleibt auf jeden Fall spannend bis zum Schluß!)

 

Irgendwie fand ich ja, dem Himmel würde noch eine Sonne fehlen, und nachdem ich so meine diversen gesammelten Stickmuster durchforstet hatte, ohne die Sonne mit dem „gewissen Etwas“ gefunden zu haben, kam mir die Chenille-Sonne in den Sinn, die ich mal auf einem Workshop gestickt hatte.

 

Und zuuufälligerweise hatte ich ja auch noch ein weiteres passendes Chenille-Muster… :D

Die Bilder zeigen jeweils den Vorher-/Nachher-Zustand: Um die Stoffe so richtig schön „Aufzupüscheln“ (und um möglichst alle überzähligen Flusseln und Flusen zu entfernen), empfiehlt sich ein ziemlich rabiates Vorgehen mit einer Drahtbürste.

So hat unser „Hausfreund“ nun eine kräftige Abreibung genossen

und sieht jetzt so aus:

 

Ich denke mal, es ist noch genügend Platz zum Ausbau weiterer Ideen.

Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und bringt so 1 bis 3 Möwen-Umriß-Applikationen rund um die Leuchtturmspitze an? Ich finde, die müssen unbedingt noch sein, dafür braucht man auch keine Stickmaschine… *augenklimper* ------------------------------ und:

*Traum-Modus-an*

Ein Auto oder Fahrrad auf der Straße wäre nicht schlecht, die eine oder andere „Schwarz-Bunte“ und vielleicht ein Schweinchen fehlen unbedingt noch am „Schleswig-Holstein-Bild“, ein Feting oder sonstiger Teich mit etwas Riedgras und einem Fröschlein oben links vor dem Haus, da wo die vier Flächen so relativ eng aneinanderstoßen, nicht zu vergessen das ganze Kleingetier wie Mäuse, Schnecken, Schmetterlinge, Marienkäfer………..???

*Traum-Modus-aus*

 

Wiebke dachte da auch noch an einen ganz speziellen Herrn mit Schaufel, aber ich will ihr nicht vorgreifen, vielleicht wird ja alles auch ganz anders….

 

Unserem Löwenmaus-Baby und seiner Familie wünsche ich jedenfalls ganz viel Sonne im Herzen und (wenn der Himmel doch mal düster aussieht)

immer einen Regenbogen und Lichtstrahl in erkennbarer Nähe!

 

Liebe Grüße an alle von Gesa

 

Liebe Nika und lieber Thomas, auch von mir herzliche Glückwünsche für Euch und Eure süße Maus!

(--- wenn auch verspätet --- bei mir steppt momentan der Bär, sorry für die Verzögerung! :o )

854684923_03_Sonneaufgeschnitten_klein.jpg.1f67e0d59d2e62e2d3d4d9904dc39702.jpg

52132734_04_Sonnegebrstet_klein.jpg.3b873804f44c471b07685febbec484e0.jpg

1010122174_06_Wolkeaufgeschnitten_klein.jpg.3fbef2b5c917a495809b4b61c8acb85c.jpg

191054238_07_Wolkegebrstet_klein.jpg.cad9df9cf7494c3301fab710291aeb4c.jpg

1284829597_08_Deckenachher_klein.jpg.0a08c012d21cdd876b0996e39b4c53ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit unsere Präsentation weiter gehen kann, setze ich einmal Wiebkes Beitrag, bei ihr "brennt" wohl die Luft.

LG Silke

 

Hallo Ihr Lieben,

so, jetzt habe ich meine gestichelten Grüße an Nikas Löwenbaby auch fertig.

Als bekennendes Landei habe ich mich also tatsächlich für 2 norddeutsche Wiesenklassiker entschieden.

Als eine Art Hommage an meinen anhänglichen Gartenbesucher habe ich erst einmal einen freundlichen Grabowski geplant.

Maulwurf.jpg.f7a250b2abb74c7beb319e0884ba0d89.jpg

Zuerst wollte ich die Maulwurfshaufen aus Walk machen – aber wegen der Waschbarkeit des Ganzen machte ich mir etwas Gedanken und dann sah der so plump zu diesen ganzen hübschen Stickereien aus – verworfen – weiter nach Stoff gesucht – ah, der neue Hilco-Cord hat sogar noch freundliche Blümchen drin ;-) - genommen.

Grabowski hatte das gleiche Problem, aber dann fand ich im Keller noch Samt und der ist dem Fell glaub ich ganz ähnlich und auch schön zum Fühlen.

Maulwurf1.jpg.4756797908113b18bc7eefacf1d32adc.jpg

Als nächstes die Schaufel – fand ich auch langweilig, dann wollte ich das Kieler Stadtwappen ausdrucken aber unsere ganze Computeranlage ist umgemodelt und Carsten hatte nicht wirklich Zeit meine Ideen umzusetzen – sprich Drucker einrichten etc. und da ich immer noch keine stolze Besitzerin einer Stickmaschine bin, schien es mir doch etwas mühsam, das ganze per Hand zu sticken. Ihr wollt ja schließlich auch nochmal ran, gell? Also gab es ein kleines "Hallo, ich bin schon da" Fähnchen (ich glaube mein Grabowski hätte auch gern so eins ).

Bei den Kühen wollte ich mich bei dem neuen Erdenbürger richtig beliebt machen als "die Muschu-Tante mit den Knister-Kühen" 8-)

 

Aber wie gesagt keine Stickmaschine...

 

Meine Husquarna1027 S und ich haben unser bestes gegeben (o.k., die Kuh links unten ist eher ein Sülfelder Longhorn geworden, aber ey wir sehen schließlich auch alle anders aus..)

1666893346_Khe.jpg.8e7367a25ad5f82ff06a1f2fc1b2b7d0.jpg

Gleichzeitig war hier auch noch Nähkurs und ich konnte mich vor lauter guten Vorschlägen kaum retten. Aber die Damen waren durch die Bank weg neidisch,grins. Gesa hat mich noch mit Bratfolie versorgt und so konnte ich tatsächlich noch Knisterkühe basteln.

223990121_Khe2.jpg.e2ef4de5e6c4283ee28169f5c18475c8.jpg

Wer korrekt ist, sagt natürlich sofort: Wieso Kühe? Das sind doch Bullen! Stimmt die Euter sahen irgendwie dusselig aus also habe ich die künstlerische Freiheit zu Hilfe genommen ;-) Aber als Entschädigung für die Euter habe ich noch einen waschechten Kuhfladen gesetzt, kicher.

 

So, ich versuche nochmal die Bilder hier rein zu bekommen,ich bin da ja eher die Niete und muss Carsten nochmal bemühen.

Ich wünsche Louise und allen anderen noch viel Spaß und kümmere mich jetzt mal um meine neue Herbstgarderobe. :-)

Liebe Grüße

Wiebke

P.S. Hier unser Werk mal von hinten, fand ich auch mal ein Bild wert .

PPS. Bügelt mir bloß meine Knisterfolie nicht platt

1329306758_Deckevonh.jpg.33ef7a7d3c6196f25f1f5f3c8a3f6832.jpg

 

 

 

 

 

 

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...