Zum Inhalt springen

Partner

Viele Muschelschubser "erwarten" das Löwenmausebaby


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Gerade habe ich meinen GöGa an den PC geprügelt um endlich meinen Beitrag einzusetzen- und siehe da es gibt sie doch die kleinen Wunder-ist schon da! "Was willst Du denn is doch alles da"-O-Ton Carsten.

Danke liebe Silke.

:handkuss:

Hier brennt die Luft tatsächlich.Habe sogar Karate sausen lassen damit meine Kinder nicht völlig verwarlosen.

Liebe Nika,lieber Thomas bringt eurer Kleinen rechtzeitig die Hausarbeit näher,damit es bei Euch etwas runder läuft als bei uns :D- wenn nicht macht's auch nichts - ist trotzdem lustig mit Kindern!

 

Wir wünschen Euch alles Liebe

Wiebke & Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    13

  • Magdalene

    6

  • stoffnudel

    4

  • Hansi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich heute morgen nochmals geschubst wurde...;)

 

Weiter geht es mit der Decke.

Anja-Annarosa und ich haben im Team gearbeitet :)

Zunächst hat es uns die Sprache (die Ideen) verschagen, als die Decke ankam :eek:

Herrje- was sollen wir nur machen? Was passt zu den Werken der anderen? Was zu dem kleinen Löwenbaby? Nachdem wir endlich aus der gemeinschaftlichen Kreativstarre erwachten, haben wir beschlossen verbindend zu arbeiten und ein paar Anregungen der Vorarbeiterinnen aufzunehmen.

Also entstand ein Teich, ein Zaun mit Buschwerk und Blümchen, kreischende Möven (die hört man aber nur, wenn man gaaaaanz leise ist) und die Straße bekam ein paar Markierungslinien.

Wir haben viel gelacht und unseren Spaß gehabt (O.K.- ab und an waren wir auch ein wenig verzweifelt, weil es erst nicht so wollte, wie es sollte... :p)

Zum guten Schluss haben wir uns noch in dem wunderbaren Tagebuch, das den werdegang der Decke begleitete, verewigt und die Reise der Wimmeldecke konnte weitergehen.

 

Wir wünschen der kleinen Thora und den stolzen Nika und Thomas von Herzen

alles Liebe und Gute. Möge Euch die Decke immer ein guter Begleiter und ein Quell der Freude sein.

 

 

Alles Liebe

Ute und Anja

P1040001.jpg.09d37fb598dcdaa4f7f3c78a6d56669a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naehjule hat mich gebeten, für sie zu posten, das mache ich doch einmal ganz schnell................

Liebe Nika!

 

Ein wenig aufgeregt wartete ich darauf, das die „Löwenmaus – Babydecke“ bei mir eintrudelt.

Zunächst einmal musste ich tief Luft holen und all` die Ideen die mir kamen zu sortieren und teils wieder zu verwerfen - die Decke darf ja nur für einen kurzen Zeitraum bei mir verweilen.

Auf dem Heimweg von meiner Arbeit im Waldkindergarten kam mir der Gedanke, die Decke mit in den Kindergarten zu nehmen und die kleinen „Experten“ zu Wort komme zu lassen. Es war ganz spannend zu erleben, wie eng der Bezug zu ihrer eigenen Krabbeldecke teils noch ist. Und Ideen für die Löwenmausbabydecke kamen auch einige, z.B. eine riieesige Fähre, Autos, ein zweites Piratenschiff, viele spielende Kinder vor dem Haus, Enten oder Fische für den Teich,....

Aber ein Vorschlag (auf den ich im geheimen auch ein wenig gehofft habe) passt so richtig zu mir – die Zwerge. Und so entstand mein Beitrag:

Zwerge.JPG.240a6612d2c1d4d24c28c82dee8ccae4.JPG

Eigentlich wollte ich unter den Edelsteinsack noch ein paar kleine goldene Perlen nähen – aber die können ja nachgereicht werden, wenn das Baby größer ist. Sicher ist sicher.

Die Decke geht jetzt weiter auf die Reise und wir dürfen gespannt sein, was Alke so zaubert!

 

Liebe Löwenmausfamilie!

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen alles erdenklich Liebe und Gute für Eure gemeinsame Zeit!!

Es immer spannend gemeinsam mit Kindern die Welt zu entdecken, teils sogar wiederzuentdecken. Mit so viel kindlicher Offenheit und Neugier auf all´ das zu schauen, was einen umgibt – das wünsche ich Euch.

 

Die kleinen Dinge

 

Die meisten Menschen

wissen gar nicht, wie schön die Welt ist

und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,

in irgendeiner Blume, einem Stein,

einer Baumrinde oder

einem Birkenblatt sich offenbart.

Die Erwachsenen Menschen,

die Geschäfte und Sorgen haben

und sich mit lauter Kleinigkeiten quälen,

verlieren allmählich ganz den Blick

für diese Reichtümer, welche die Kinder,

wenn sie aufmerksam und gut sind,

bald bemerken

und mit ganzen Herzen lieben.

 

Rainer Maria Rilke

 

Seid ganz lieb gegrüßt

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Rücksprache mit Fred Ferkel (Alke) setze ich auch ihren Beitrag hinein.

 

Nachdem die Decke bei mir am Samstag eingetrudelt ist (Vielen Dank noch mal für die kleine Stärkung im Inneren, Lydia!) – hab ich gedacht – ach du schreckt – jetzt wird es ernst !

Lose Gedanken schwirrten schon genug in meinem Kopf – aber nun mussten sie ja konkret werden.

Ich habe mich dann für Petrus entschieden, der fleißig für Regen sorgt zwischen den Sonnenscheintagen.

A1Petrus.jpg.cfee78d02e270c2390017cb35882cd45.jpg

Der Teich wurde durch die Ente mit Leben versehen.

A1.jpg.3f2a715c6d7e145c8367fcbc5c0fc96f.jpg

Ein Zeltlager hat noch in der Mitte der Decke ein Plätzchen gefunden.

A1Zelt.jpg.56814f6c14a79285f6241f10e8d7b6a3.jpg

Zwei Dinge sollen Kinder von Ihren Eltern bekommen:

 

Wurzeln und Flügel

von Goethe

 

 

Ich wünsche Euch, liebe Nika, lieber Thomas, viel Freude und Glück mit Eurem Baby!!

 

 

Liebe Grüße

von

 

Alke

(Fred Ferkel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht sehr täusche, ist die Reihe jetzt an mir. Dann also los:

Liebe Löwenmausfamilie,

 

letzten Sonntag beim Muschelschubsertreffen kam die Decke – ganz heimlich – zu mir. In natura ist sie noch viel beeindruckender als auf den Fotos! Meine Angst, daran etwas zu zerstören, wuchs ins Unermeßliche ...

 

Im Lauf der Zeit hatten sich meine Gestaltungsideen bereits zu einem Thema verdichtet. Schließlich ist Schleswig-Holstein ein „Land im Wind“. Was liegt also näher, als das auch im Bild auszudrücken? Eine Windmühle mußte her!

 

Mein schönstes Windmühlen-Stickmuster wirkte in der abwechslungsreichen Landschaft allerdings viel zu winzig und hätte höchstens eine Gartenwindmühle abgegeben. Also wechselte ich die Technik und entwarf eine Applikation, die auch den Vorteil hatte, daß ich sie der Mühle in meinem Wohnort Gettorf anpassen konnte.

 

Muehle01a.jpg.8461f7d87a7f1fb9b9c14ee0a85f5e2e.jpg

 

Das Mühlengebäude entstand aus zwei verschiedenen Stoffen, wurde mit Fenstern und Tür versehen und durch Linien gegliedert, die ich mit der Nähmaschine gestaltete. Die Galerie stickte ich von Hand auf, weil sie über die Mauern hinausragt. Die Flügel entstanden teils mit der Maschine, teils von Hand.

 

Nun wächst Euer Kind aber nicht im 19. Jahrhundert oder noch früher auf, sondern wird in einer Zeit leben, in der fossile Brennstoffe knapp werden und der Umstieg auf „nachwachsende“ Energien angesagt ist. Deshalb wollte ich gern noch moderne Windmühlen, sprich Windgeneratoren, beisteuern, wie sie in meiner Umgebung ebenfalls zu sehen sind. Nur war kein Stickmuster zu finden, das mir wirklich zusagte. Also machte auch ich mich ans Digitalisieren, obwohl ich nur minimale Erfahrung in diesem Bereich habe. Am Bildrand neben dem Teich fand der Mini-Windpark seinen Platz.

 

Windrad01a.jpg.87f7f821c13ccc4f3658f8a6a0f9bed4.jpg

 

Am liebsten hätte ich noch eine Menge Kleinigkeiten beigetragen – zum Beispiel Schilf um den Teich, Blümchen oder Fahrzeuge. Aber das Werk soll ja weiterwandern, denn die abschließenden Arbeiten stehen noch aus.

 

Liebe Nika, lieber Thomas, ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Eurem Kind. Genießt die Zeit, in der es klein ist, auch wenn sie viel Kraft kostet.

 

Alles Gute für Euch drei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muschleschubser,

ich bin echt platt was Ihr hier zusammen auf die Beine gestellt habt,

Löwenmaus -Nika, da kannst Du dich echt freuen, und hier werden dich viele um diese schöne Decke beneiden. Toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke, da hast du dich aber heute abend noch überschlagen. Schön, daß es endlich weitergegangen ist. Einige Beiträge hatte ich noch nicht gelesen. Ich finde es selber toll, was wir da geschafft haben(Eigenlob). Wir sind wirklich ein Superteam, aber trotzdem würde es mich nicht reizen noch ein Kind zu bekommen. Es gibt dabei einfach zu viel Kleingedrucktes, von dem einen keiner vorher was erzählt und man hat sie für den Rest seines Lebens an der Backe. Jetzt hör ich mal lieber auf, sonst krieg ich hier noch Schimpfe. Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das lag daran, daß ich nach einem netten und schon lage überfälligen Nachmittag bei und mit einer "Nudel" die Küche hätte wischen müssen, Bügelwäsche nicht nur von einem Stuhl zum nächsten legen - sondern hätte bügel dürfen, mindestens ein 5 Gänge Menue für den Herzallerliebsten zaubern usw. Diesen so interessanten Tätigkeiten habe ich ein faules Verweilen in meiner Nähhöhle vorgezogen. Damit es nicht so faul aussah, durfte der PC mit meiner Hilfe mal den neuen riesengroßen Arbeitsspeicher in Gang setzen und ich habe doch noch etwas Produktives geleistet, bis es zum Weihnachtskonzert in die Kirche ging. Da habe ich dann zum Applaudieren auch noch die Hände bewegt.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wirklich ein Superteam, aber trotzdem würde es mich nicht reizen noch ein Kind zu bekommen. Es gibt dabei einfach zu viel Kleingedrucktes, von dem einen keiner vorher was erzählt und man hat sie für den Rest seines Lebens an der Backe....

Also Renate! .... wenn man Dich jetzt nicht kennen würde!!!! :)

 

Aber ich finde auch, das wir ganze Arbeit geleistet haben. :p Dann werde ich mal meinen nächsten Bericht vorbereiten....Kam außer Silke noch jemand vor mir dran??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wirklich ein Superteam, aber trotzdem würde es mich nicht reizen noch ein Kind zu bekommen. Es gibt dabei einfach zu viel Kleingedrucktes, von dem einen keiner vorher was erzählt und man hat sie für den Rest seines Lebens an der Backe. Liebe Grüße Renate

 

Aber Renate, es gibt auch Kuscheldecken für Erwachsene, wie hättest Du die gerne?

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, jetzt bin ich über Krankenpflege und Stoffe neu stapeln aber beinahe :D spät dran. Also folgt Bericht Nr. 14 - wir nähern uns dem Ende!!!!!!!!!!

 

 

 

Von Eva-Maria kam unsere nun schon fast fertige Decke wunschgemäß wieder bei mir an. Das ist der Vorteil des Planenden smiley23.gif.aeabd66234b2f9863f53c797d701bdf2.gif und Ihr müsst leider damit leben, Ihr armen Mäuse!!!!!!!!!!!!!

 

Eigentlich wollte ich ja nur ein paar Büsche, Gräser und Zäune errichten, eigentlich……..

Aber wie es so ist in meinem Leben, es wurden ganz andere Sachen daraus.

Auf ein Detail weise ich ganz besonders gerne hin: aus dem Puppenwagen guckt Nikas Löwenmaus heraus. Was ein Glück, dass es mir einfiel, diese Datei zu haben.

1806264708_Krabbeldecke4S.jpg.30b6e859f673090caeaac960315f43c5.jpg

Heute bringe ich die Decke nun zu Margitta, damit sie sich der Zäune, Büsche und Gräser erbarmt und noch die Wellen ergänzt und …….. und ………. und dann auch über andere Sachen stolpert……………

Krabbeldecke5S.jpg.c6f267ddcafda8ade20e52aad1cb94b1.jpg

 

Liebe Nika, lieber Thomas, liebes Löwenmausebaby

möge diese Decke verbunden mit allen lieben Wünschen Euch erfreuen und lange begleiten.

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Lieben,

ich bin jetzt auch soweit fertig, habe u. a. hier und da Gras wachsen

lassen, habe meinem Embird-Programm gut zugeredet

und 2 Bäume digitalisiert.

 

Dann fand ich Lydia’s Erzählung sooooo niedlich.

Sie hatte die Decke in ihren Kindergarten mitgenommen,

um unter „fachlicher“ Beratung zu entscheiden, was Sie

gestalten wollte. Tage später kam ein kleiner Junge

und sagte, es müsste unbedingt ein Zaun zwischen

den Löwen und die Kühe, das sei so zu gefährlich für die Kühe!

Gehört, getan  …

Er ist zwar nicht groß, aber zur Abschreckung rot und so sicher, das sich sogar 2 Häschen auf die andere Seite trauen!!!

 

Mit den zusätzlichen Wellen denke ich, das es soweit komplett ist,

man könnte ja noch 1000 Sachen machen….

 

Aber nun geht unser Hausfreund zu Ilona in den Süden

Schleswig-Holsteins um eine richtige Krabbeldecke zu werden!

Den weiteren Mitstreiterinnen viel Spaß und gutes Gelingen.

 

Euch, Nika und Thomas nochmals alles Gute und eine schöne Zeit mit Eurem Löwenmausebaby!!!

 

Alles Liebe von

Margitta

 

November 2007

 

Deckefertig.jpg.32bbf8f9503bd5df4b80373d2de07674.jpg

 

 

So geht der Hausfreund auf die Reise!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schleich mich mal ganz frech hier ein :o

Die Decke finde ich jetzt schon sooooo superschön!!!!

Da wird sich jemand zu recht sehr freuen! :)

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleissigen Muschelschubser,

eine tolle Decke habt ihr da gemacht ,bin ganz hin und weg . Es freut mich das ich ein paar von den fleissigen Fingern kenne , irgendwann überschneiden sich meine Termine nicht mehr mit euren und dann komme ich auch (soll keine Drohung sein :) ) Würde dich Silke gern mal wiedersehen ......und die Anderen Schubser kennen lernen .

Dir Nika und deiner kleinen Familie alles alles Gute .

liebe Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe familie henke

 

Nun ist das werk fast vollbracht, als die decke bei mir ankam brauchte ich erst mal etwas zeit

Um sie auf mich wirken zu lassen und zu genießen und dann stellte ich für mich fest, dass der löwe trotz zaun von margitta doch noch bedrohlich war, also er musste richtig eingesperrt werden- ab in den zirkuswagen, und zelte so allein auf der wiese, wo sollen die zelter denn kochen- ergo ein lagerfeuer

Und dann kam die schwierige aufgabe eines logos- das löwenmausbaby soll doch dereinst wissen worauf es gelegen hat

So habe ich mich erdreistet noch schnell ein logo für die muschelschubser herzustellen

Alle lieben wünsche sind in diese decke von mir eingearbeitet- es ist soviel bei mir daneben gegangen, dass das löwenmausbaby für alle zeiten glück mit dieser kuscheldecke haben müsste

Alles liebe euch dreien

Ilona der zausel

 

Nun geht die decke zur vorletzten station , sabine und elke werden das binding anbringen und alle wollen wir die decke noch einmal begutachten bevor wir sie „abgeben“

alles liebe

ilona

944197779_LogoMuschelschubser.jpg.46cd454b08d51214b7ddcfeccd17b82c.jpg

2007.jpg.7f35060a9d85da7df3762d4e23e28e1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle fleißigen Muschelschubser, Schande über unser HAUPT!!!!!!!!!!!!! Wir haben Pamina auf dem Logo vergessen, unsere liebe und fleißige Mitstreiterin.Nachdem eben eine völlig aufgelöste Silke bei mir angerufen hat, habe ich mir das Logo noch einmal genau angesehen: Pamina fehlt. Es war mir bis dahin nicht aufgefallen. Ich denke, es ist vielen anderen Muschus genauso gegangen. Pamina es tut uns wahnsinnig leid!! Schluß, mit dem Gejammer, Schadensbegrenzung, also bitte Vorschläge von euch: was sollen wir jetzt tun?

Logo abtrennen, neu sticken und wieder aufnähen, oder????:confused:Liebe Grüße von den schrecklich betroffenen Muschus Silke und Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, Pamina vergessen???? :eek:

Das gibts doch nicht! Wie unangenehm!!!

 

:winke: Renate, toller Vorschlag!

Ja, das ist ne gute Idee,

ich bin auch für Abtrennen, Logo erweitern, und wieder rauf damit!!!

 

:rose:

Pamina, da waren wir alle ganz schön muschelschusselig!!!

 

Sorry!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

und wenn Ihr nur unten Auftrennt, so weit, dass Ihr einen Maschinenstickrahmen reinbekommt. Und denne rauf auf die Stickmaschine und den Namen in der Mitte unten aufsticken. Da braucht Ihr nicht alles auftrennen.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen nein!

Das will ich nicht, aufgetrennt wird gar nix! :nana:

Es ist kein seelischer Schaden angerichtet der behoben werden müsste. Das ist mir nicht so wichtig. Macht Euch mal nicht zu viele Gedanken.

 

So, nu ma nich die Köpfe hängenlassen und weiter auf Weihnachten freuen :D Nachdem meine PatternMaster Software gestern gekommen ist und ich seit gestern frei habe, überkommt mich ein richtiges Weihnachtsferiengefühl.

 

Liebe Grüße :winke:

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher bekommen wir Deinen Namen auf das Label, das wird wohl eine erste Aktion im Neuen Jahr werden. Obwohl mir unverständlich ist, daß wir alle "gepennt" haben. So ist das Leben...............

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

noch ist die Geschichte nicht aus. Der äußere Rahmen und der Zusammenhalt fehlt noch. Jetzt beendet die Decke ihre Reise, die sie nicht nur durch ganz Schleswig-Holstein, sondern sogar bis ins ferne Hamburg geführt hat, um dem Löwenmausbaby später viele Geschichten zu erzählen und ihm die vielen guten Wünsche überbringen, die ihr mit auf den Weg gegeben wurden.

 

Es war eine Freude an der Decke mitzuarbeiten - Sabine weiß jetzt endlich, was ein Binding ist – und wir wünschen Nika, Thomas und dem Löwenmausbaby alles Gute und Liebe für die Zukunft.

 

 

elmoeel und Sabine

 

1767146419_Krabbeldeckefertig620x596.jpg.2944ecbf473ea8b39d09ee8100112a90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebevoll verpackt wurde die Decke an Annika und Baby Thora überreicht. Wir alle hoffen, daß sie gaaaaaaaaaanz lange Freude daran haben werden.

 

Die aktiven Muschelschubser haben viel Spaß an der Arbeit gehabt und so manch eine trägt sich mit dem Gedanken, etwas ähnliches nur für sich zu machen. Einige fragen sich auch, was mache ich jetzt mit meiner freien Zeit?;)

 

Zuerst wünsche ich Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr.

Liebe Grüße

SilkeWeihSchlitten.gif.c6a097a38f17d63a138c291c41e36b2a.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...