Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinensuche für Amateur dringend gesucht


rotersand

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

:help:hab nun schon gut eine Woche fast jeden Abend mir sämtliche Testurteile und Foren zur Kaufberatung durchgelesen:chat:....Leider bin ich nun noch unsicherer als am Anfang!!:traurig::help:

Nähe seit gut einem dreiviertel Jahr regelmäßig (mind. 1xWo. Nähkurs bei ner Schneiderin in der Elternschule in Hamburg:D) viele schöne Dinge für meine beiden Mäuse (1 und 4 Jahre).

Ich hab mir mal vor gut 6 Jahren, damals hatte ich "0" Ahnung vom Nähen, eine Viktoria von der beliebten Kaffeekette gekauft, bei der meist alles, nur wenig/keinen Kaffee kauft gekauft...

Ich war bislang immer sehr zufrieden mit ihr und und schaue schon missmutig drein, wenn sie der NEUEN Platz machen muss....Aber sie näht FAST alles, nur nicht die Krabbelpuschen für meine Süße.:schneider:

Nun war ich vergangene Woche in meinem Lieblingsnähladen(haben nur Huysk(?), Pfaff und Janome). Eigentlich hab ich einen Stoff gesucht, der dann doch nicht zu haben war und wollte mir nur mal kurz die schönen Nähmaschinen anschauen...Doch dann kam mein Lieblingsverkäufer dort und hat mir "einfach so" mal die Eine oder Andere Maschine vorgeführt. Ich hätt sie (Janome DC 4100) am liebsten gleich mitgenommen:rolleyes:Wenn sie noch eine 6 im Hunderterbereich haben würde. So bis 500 ist schon aua, weil wir bald von hoch im Norden nach tief in den Süden ziehen werden (nur gerade deshalb brauch ich ne gute Maschine, weil mir der Nähkurs und deren Erfahrungen und Maschinen wegfallen-Keine Ahnung, ob ich in München auch einen so guten:schnief::schnief: und zudem preiswerten Kurs finde):confused:

Ich bin auf der Suche nach ner Maschine, die auch mal Leder (für das neue Paar Krabbelpuschen-keine Massenproduktion) oder auch Gardinen problemlos näht. Darüberhinaus, bin ich auf den Geschmack gekommen, was die schönen Zierstiche oder das Alphabet anbelangt. Hab schon einige Aufträge von meiner Großen auf dem Tisch:D Was mach ich nun? Die Qual scheint hier wegen der Riesenauswahl unüberschaubar groß.:confused::confused:

Bin halt nicht mehr so ganz am Anfang, aber auch noch nicht so weit davon entfernt. Ich hab riesigen Spaß daran meine Mäuse einzukleiden und auch mal was den Kindern meiner Freundinnen zu nähen.:bussi:

 

Würd mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Auch was man Gutes bei Quelle oder Dietrich.de und Co. erstehen kann-also auch Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotersand

    5

  • charliebrown

    2

  • Desaster-Suse

    1

  • Steffi11

    1

Hallo!

Ich kann gut verstehen, dass du gerne eine schöne neue Nähmaschine haben möchtest.

Ich würde dir vielleicht raten, wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest auf eine Gebrauchte auszuweichen. Denn ich finde immer man kann besser eine gebrauchte Markenmaschine kaufen als eine neue Billige.

Ich persönlich bin schon immer Husqvarna-Fan und finde diese Maschinen auch vom Preis-Leistungsverhältnis o.k.

Aber das ist Geschmacksache. Manche Händler verkaufen auch Gebrauchte, so dass du evt. auch Garantie bekommst. Vielleicht ist das ja eine Alternative zu einer Neuen.

Manchmal kann man auch Schnäppchen bei einem großen Internetauktionshaus machen, aber da gibt es auch sehr große Meinungsverschiedenheiten.

Viel Glück bei deiner Suche, doch Vorsicht! Es gibt ja noch den großen Bereich der Stickerei... Sehr gefährlich,besonders wenn man kleine Mädchen zu benähen hat, ich spreche aus Erfahrung!

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

lieben Dank für die schnelle Antwort!

Hallo!

doch Vorsicht! Es gibt ja noch den großen Bereich der Stickerei... Sehr gefährlich,besonders wenn man kleine Mädchen zu benähen hat

:D Genau das ist mir mit der Janome passiert...die Stickerei hat es mir angetan. Würd am Liebsten gleich noch eine Stickmaschine dazu kaufen;)

Und UPS, ich hab zwei Mädels. Das Eine ist im besagten PrinzessinnenrosaHelloKittyalter:D

Hab auch schon über die Alternative Vorführ- oder Gebrauchtgerät nachgedacht. Dennoch steh ich auch da vor der Qual-welche????:confused:

Lieben Gruß, rotersand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Alle Marken haben ihre Liebhaber, die auf "ihr Maschinchen" schwören und nix drauf kommen lassen.

Wichtig ist dass Du Dich an Deiner Maschine wohl fühlst. Probenähen finde ich persönlich wichtig.

Wenn Dein Budget begrenzt ist, kannst Du Dir ja mal diverse Marken/Modelle in der Preisklasse zeigen lassen und sie im Laden gleich ausprobieren. Nimm doch auch Leder für Krabbelpuschen mit. Dann kannst du zusätzlich zum Probenähen gleich den Extremfall Testen. Wenn die Janome DC 4100 Dir so sehr gefällt und Dir keine andere besser gefällt, dann warte vielleicht noch eine Weile und spare auf die Maschine. Wär doch schade sich ggf. irgendwann über eine Kompromiss-maschine zu ärgern.

Wenn du weit weg ziehst ist es dann vielleicht auch gar nicht schlecht den Händler dann für später auch in der nähe zu haben.

(Dooofe Frage, aber hast du Ledernadeln bei der Viktoria verwendet? Ohne die richtigen Nadeln gehts gar nicht. Meine ganz alte Privileg wollte Leder auch nur mit richtigen Zutaten nähen.)

 

Erstmal viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dooofe Frage, aber hast du Ledernadeln bei der Viktoria verwendet? Ohne die richtigen Nadeln gehts gar nicht. Meine ganz alte Privileg wollte Leder auch nur mit richtigen Zutaten nähen.)

 

Hallo Pamina, so doof ist die Frage nicht, ich hab Jeansnadeln verwendet, weil uns unsere Schneiderin die empfahl. Die Ledernadeln würden das Leder beim versäubern zerschneiden, meinte sie.

 

Noch mal zur Janome: Das ist ja ne Limited edition. Keine Ahnung, wie lange es die gibt (bis zum Jahresende wär ja prima). Hab bislang leider auch nur diese angeschaut und mir vorführen lassen-aber ich war gleich so begeistert. Hab jedoch keine Ahnung, was es noch Ähnliches oder Schöneres für vielleicht einen 100derter weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir bald von hoch im Norden nach tief in den Süden ziehen werden (nur gerade deshalb brauch ich ne gute Maschine, weil mir der Nähkurs und deren Erfahrungen und Maschinen wegfallen-Keine Ahnung, ob ich in München auch einen so guten:schnief::schnief: und zudem preiswerten Kurs finde):confused:

 

Hallo Rotersand, willkommen im Forum!

Es wäre vielleicht doch besser du wartest ab, bis ihr in München seid.

Es gibt hier einige Nähmaschinenläden.

Ich kenne einen (meinen) persönlich, der allerdings hauptsächlich Bernina vertreibt.

Gute gebrauchte Maschinen haben sie dort auch immer wieder.

 

Zum Lederpuschen-Nähen: das hat so seine Tücken.

Aber es gibt dazu ja verschiedene Tricks die du vielleicht noch nicht probiert hast.

Teflonfüsschen, Ledernadel, Seidenpapier unterlegen fallen mir spontan ein.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie Brown,

das hört sich ja prima an. Vielleicht hätt ich ja dann Jemanden, quasi um die Ecke, mit der/dem ich meine "Nähkünste" vertiefen kann.

Bin grad mehr als motiviert und könnt den ganzen Tag Nähen. Leider Platzen die Schränke meiner Mäuse jetzt schon aus allen Nähten, so dass ich, wenn ich die Mütze für meine Kleine fertig hab, mich mal an etwas für mich versuchen wollte.

Hab da einen schönen ROOS Schnitt.

 

ich hab zudem auch schon überlegt, ob ich noch bis nach dem Umzug warten sollte.

Und schon kommt noch ein Firmenname "Benina" hinzu. Ich blick blad nicht mehr durch. Hab gestern bis ein Uhr in der Nacht Testberichte gelesen und Nähmaschinen recherche betrieben.

Eine Computernämaschine mit dem, schon erwähnten, Schnickschnack sollte es aber schon sein. Man kauft sich ja nicht alle Tage eine neue Maschine...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlie Brown,

das hört sich ja prima an. Vielleicht hätt ich ja dann Jemanden, quasi um die Ecke, mit der/dem ich meine "Nähkünste" vertiefen kann.

 

Hallo Rotersand, das kommt wohl darauf an, in welche Münchner Ecke du ziehst.

Die Entfernungen können da recht groß sein:D.

 

So ein Maschinenkauf will wohl überlegt sein.

 

Ich selbst habe damals nichts von einem Forum geahnt, (wer weiß ob es das schon gab) und habe einfach im Nähmaschinenladen 3 Maschinen angesehen und ausprobiert, ohne verschiedene Stoffe, ohne eine Ahnung was ich alles machen möchte/würde und habe mich dann für ein Modell in meiner Preisklasse entschieden.

Sie leistet mir immer noch sehr gute Dienste.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Charlie Brown,

hatten Tagelang keinen Internetzugang....

Also, wir suchen im Raum München Trudering; Berg am Laim...Mal schaun, wie und wo sich da was ergibt.

Was die Nähmaschine angeht, tappe ich immer noch im Dunkeln....werd den Schritt wohl wirklich auf nach dem Umzug verschieben müssen.

 

Hab mir am Samstag aber erst mal Stoff für mich gekauft und mir einen hübschen Ottob*schnitt rausgesucht. Mal schaun, ob ich für mich auch was auf die Beine stellen kann:D

 

Weißt Du, wie man via Mail informierte wird, wenn man eine neue Antwort auf einen Beitrag bekommen hat?

 

Find mich hier noch nicht ganz zurecht.

 

Lieben Dank, rotersand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir nach Jahren meine erste einfache Computernähmaschine gekauft.

Wurde eine Brother Inovis 30. Die macht das was sie soll. Einfach nähen...und das ohne Zicken :) Das Maschinchen kann ich guten Gewissens empfehlen.

Wenn Du dann noch Buchstaben nähen willst, gibts noch die 50 iger.

 

Alles unter 500 Euro im Versand.

 

Du kannst aber auch mal drüber nachdenken, deine alte Näma zu behalten (wenn Du mit der Bedienung und Stichbild zufrieden bist) und das gesparte Geld in eine kleine Overlock und Zubehör zu investieren. Kleine Stickarbeiten kann man ja auch von Hand machen :)

Kommt drauf an, was Du nähen möchtest.

 

Die Qual der Wahl kann ich Dir nicht abnehmen.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...