Zum Inhalt springen

Partner

Tauschpaket von Yvi139 und violaine


violaine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Yvonne (Yvi139) und ich (violaine) möchten gerne zusammen ein Tauschpaket starten.

Und keine Sorge, dass wir zu zweit sind macht es für Euch nicht komplizierter, sondern sogar einfacher.

Denn zum einen müsst Ihr weder beim Raus noch beim Rein einen Unterschied zwischen den Sachen von Yvonne und mir machen. Die Verteilung der "Beute" regeln wir dann unter uns.

Ausserdem haben Yvonne und ich einen sehr unterschiedlichen Geschmack, was die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr in Euren Beständen was zum Tauschen findet, glatt verdoppelt.

 

Ansonsten gelten die üblichen Tauschring-Regeln:

 

1. Raus- und Rein-Fotos sind Pflicht

2. Stoffe bitte mit Nick und Maßen beschriften

3. Jede schickt mir Adresse und Telefonnummer oder EMail-Adresse per PN, damit wir auch eine Kontakt-Möglichkeit ausserhalb des Forums haben

4. Das Paket bitte nur versichert verschicken und die Sendungsnummer hier posten

5. Yvonne und ich müssen mit dem Tausch einverstanden sein, bevor das Paket weitergeht, die beiden folgenden Teilnehmerinnen haben bei der Rein-Stoffauswahl Mitspracherecht

6. Yvonne und ich möchten uns eine Reserviert-Tüte ins Paket legen

7. Bitte zügig innerhalb von 5 Tagen tauschen, falls es eine Verzögerung gibt, sagt bitte so bald wie möglich Bescheid, kann ja mal passieren.

8. Wäre schön, wenn jede mindestens einen der Ausgangs-Stoffe rausnimmt

9. max. 10 Teilnehmer

10. Und eine letzte Bitte: geht freundlich und höflich miteinander um, wenn es ein Problem gibt, bitte gleich sagen, wir finden schon eine Lösung

 

 

Und nun das Wichtigste, der Inhalt des Pakets.

 

Hier findet Ihr alles, was auf alle Fälle mitreist: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5269

 

Damit das Paket nicht zu gross und schwer wird, haben wir hier noch ein paar Sachen, die nur bei Interesse hineinkommen: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=5270

 

Deshalb wird das Paket auch frühestens nächste Woche auf Reisen gehen, damit jede Teilnehmerin Gelegenheit hat, Ihre Wünsche zu äußern.

 

Was wir suchen:

Stoff:

Mädchentaugliche Stoffe aller Art, für uns Jerseys (uni und gemustert), Sweat, Fleece, PW-Stoffe, Bündchen,...

 

Zubehör:

Bügel-Velours, Endlosreißverschluss, Webbänder, Kam-Snaps, Wolle...

 

Viele Grüße,

Viola und Yvonne

 

P.S.: Bitte nicht wundern, wenn ich mich Ende April/Anfang Mai mal ein paar Tage nicht melde, ich bin schwanger und die Geburt wird irgendwann um die Zeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violaine

    33

  • Yvi139

    30

  • Stefanie85

    25

  • lanora

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh was hab ich da Schönes entdeckt.

da möcht ich doch gerne mitmachen.

 

Über die petrolfarbene Wolle würde ich mich auch sehr freuen, vorausgesetzt sie würde noch ins Paket passen. Und wenn dann noch ein kleines Plätzchen frei wäre, dann würde auch das Doppelkopierrädchen noch ein neues Zuhause bei mir finden :D

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

freut mich!

Bin mal gespannt, wie viele wir noch werden, wenn erstmal die Osterfeiertage/-ferien vorbei sind.

 

vorausgesetzt sie würde noch ins Paket passen

Na aber klar. Gepackt ist noch gar nix. Da bestimmt dann der Inhalt die Grösse des Kartons, wenn alle Teilnehmerinnen ihre Wünsche genannt haben.

Die Wolle und das Kopierrädchen sind schon in den Tauschpaket-Ordner umgezogen.

 

Viele Grüsse und noch ein schönes Rest-Osterwochenende,

Viola

 

 

 

****************

Aktuelle Teilnehmerliste:

:streichelstoff:: Wünsche geäußert, :telefon:: Kontaktdaten da

1. Stefanie85 :streichelstoff:

2.

3.

4.

5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist super mit der Wolle und dem Kopierrädchen. Ich werde dann diese Woche noch das ein oder andere in meine Album stellen und euch Bescheid geben wenn alle Bilder fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal Stoffe (Maße gebe ich morgen ein) und Wolle eingestellt. Vielleicht könnt ihr ja schonmal schauen ob euch was gefällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

also bei deinen Sachen ist schon was dabeim, was mir gfeällt: den rosa BW-Jersey kann ich bestimmt gut brauchen und auch der dunkle Jeansstoff findet hier bestimmt Verwendung.

 

Allerdings lässt sich der Tauschring noch recht schleppend an.

 

 

Wer von euch da draußen mag denn noch mitmachen???!!!

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yvi

ja, es ist echt etwas schleppend.

für den fall, dass sich niemand sonst melden sollte: könnten wir dann auch so tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich überlege ob es sich für mich lohnt...ich hätte Intresse an dem Schnittmuster von Burda,und die Jerseys sind leider schon weg...hmm..ich melde mich später noch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LillysMum

das hatte ich noch gar nicht gesehen.

Aber du wärst ja nach mir dran. Schau doch mal in mein Album, vielleicht ist da ja was passendes für dich dabei. dann würde es sich vielleicht doch lohnen. die maße muss ich noch eingeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, geht schon sehr schleppend. Aber ich hoffe einfach mal, dass das noch der Osterferien-Effekt ist und vielleicht nächste Woche noch jemand dazukommt. Die Woche ist ja noch in einigen Bundesländern frei.

 

@LillysMum

Ein paar Jerseys sind schon weggetauscht, ich war nur zu faul, um neue Fotos zu machen. :o

 

@Stefanie85

Ich habe auch mal in Dein Album geschaut. Mir würde der Schmetterling-Fleece und der lila Zottel gefallen. Wenn der TR nicht zu stande kommt, können wir natürlich nen Einzeltausch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, geht schon sehr schleppend. Aber ich hoffe einfach mal, dass das noch der Osterferien-Effekt ist und vielleicht nächste Woche noch jemand dazukommt. Die Woche ist ja noch in einigen Bundesländern frei.

 

@LillysMum

Ein paar Jerseys sind schon weggetauscht, ich war nur zu faul, um neue Fotos zu machen. :o

 

@Stefanie85

Ich habe auch mal in Dein Album geschaut. Mir würde der Schmetterling-Fleece und der lila Zottel gefallen. Wenn der TR nicht zu stande kommt, können wir natürlich nen Einzeltausch machen.

 

Ist denn noch mehr weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Lillys Mum: also in deinem Album gefallen mir auch Sachen, da würden wir schon was finden.

@Stefanie: Grundsätzlich kann ich Sockenwolle schon gebrauchen. Aber ich stricke eher Tücher und Schals und so was, und da mag ich lieber kräftige Farben. Also wenn du da was hast, dann gerne her damit.

 

Liebe Grüße aus dem Nähzimmer und einen schönen Freitag,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch grad erst entdeckt und mir gefallen einige Sachen in den Alben. Ich stöber nochmal das "villeicht-album" durch und kommentiere was mir gefällt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yvonne:Hab noch gar nicht aufgefüllt :D Werde ich später machen,wenn die drei Krümel im Bett sind ;) Und ich meinen Stuhl aufgebaut habe.

Wolle habe ich bestimmt auch noch...ach freu mich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yvi

so hab jetzt noch etwas sockenwolle eingefügt ins album (ich dachte ich hätte noch mehr) und auch noch ein bändchengarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...