Zum Inhalt springen

Partner

Tauschring von guffnucky


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

und wieder gibt es einen, der einen Tauschring anfängt.....

Ich habe eben mal Stoffe gesichtet, und dabei festgestellt, dass ich in meinem Schrank so einige, z.T. recht grosse, Stücke drin habe, die ich nicht mehr vernähen werde. Entweder weil ich die schon vernäht habe und das Reststück nicht mehr nutze, oder weil es ein Fehlkauf war aus einem Internetshop. Oder weil mir der Stoff einfach nicht mehr gefällt....

Und da die Geschmäcker ja bekanntlich höchst unterschiedlich sind, könnte es ja möglicherweise sein, dass sich der ein oder andere von Euch die Stoffe mit besonderer Freude unter die Nadel schmeisst :D

Es sind nicht alles Kinderstoffe, da ich auch manchmal Stoffe konkret für Taschen kaufe, oder auch für mich...

 

Ich würde die genauen Regeln dann bis zum WE noch festlegen (morgen wir meine Tochter 3!), aber die Teilnehmerzahl kann gerne bis zu 10 sein und eine Sache möchte ich auf jeden Fall:

 

Ich fange den Tausch mit 16 unterschiedlichen Stoffen in unterschiedlichen Längen an. Ich möchte am Ende (die anderen Tauschringausgänge zeigen ja, dass dies nicht immer der Fall zu sein scheint!) wenigstens 3 Stoffe haben, die ich auf jeden Fall nutze.... Das scheint mir nicht zuviel verlangt...:) Daher werde ich in das Paket 3 Umschläge (frankiert und adressiert) mit hineintun, und mir das Recht vorbehalten, im laufenden Tauschring 3 Stoffe einfach zu nehmen, d.h. an mich direkt zu schicken oder halt im Umschlag im Paket zu lassen. Für wen das nicht in Ordnung ist, der kann hier leider nicht mitmachen (um bei den Worten von Frau Ford zu bleiben: weil Frau Ford das so bestimmt hat ;) )

Sollte das eine zu unverschämte Bitte sein, und für niemanden hier akzeptabel (was ich nicht glaube) (und nicht hoffe ;) ) machen wir heute halt keinen neuen TR auf :) :)

Hier nun also mal die gesichteten Stoffe,

bis dahin

Manuela :)

start.JPG.95e89d771be0a9c338f835d74806c712.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    60

  • Frau-Jule

    18

  • Cemendur

    18

  • Tati-Stickbär

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass du das Bild größer einstellst oder einzelne Bilder machst? Ich denke, ich wäre an den rosa Stoffen interessiert und vielleicht auch an den anderen.

 

Ich würde also gerne mitmachen. Schreib mich bitte auf die Teilnehmerliste.

 

Premiere! Mein erster Tauschring!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würd auch gern mitmachen. Hab auch grad gestern "gesichtet" und hab

da doch so einiges, daß eine andere vielleicht gern hätt.

 

@guffnucky - viel Spaß beim Kindergeburtstag und herzlichen Glückwunsch

an deine Tochter.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch lange keinen Tauschring mehr und mache deshalb gerne mit :-)

 

Ich freue mich schon, mal ganz am Anfang zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal wieder mitmachen.

In einem Jahr hat sich so einiges angesammelt.

 

Aber was genau willst du tauschen? Kinderstoffe, Damenstoffe, Taschenstoffe, alles gemischt, welche Längen sollen die einzelnen Stücke haben???

 

Das mit den drei Umschlägen finde ich sogar gut, so hast du auch schon zwischendrin was davon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde auch gerne mitmachen.

Ich finds ok das du dir Stoffe schon vorher aussuchst du startest ja auch den TR und stellst uns deine Stoffe zur Verfügung.

Hab selbst auch schon mal in diese Richtung gedacht. Vieleicht mach ich das demnächst auch mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern mitmachen, mir geht's nämlich genauso - Projekte abgeschlossen und noch Stoff über. Obwohl man ihn schön findet, mag man nicht immer den gleichen Stoff unter der Nadel haben :rolleyes: .

 

Die Idee mit den Umschlägen finde ich übrigens super!

 

Da wir Ende nächster Woche bis 5.8. in Urlaub fahren, werde ich wohl zu denen gehören, die das Paket erst später bekommen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH willl auch gerne!!!!!!!!!

Falls noch ein Plätzchen frei ist...:D

Es wär allerdings für mich der erste TR.

Stoffe sind natürlich auch bei mir genug vorhanden,....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das freut mich, dass es Interesse gibt :) . Ich habe inzwischen noch weiter Stoffe zur Seite gelegt, beim ersten Messen gestern abend aber auch gemerkt, dass zumindest 2 Stücke nur halbe Bahnen sind. Aber diese Stücke kann man ja für Ärmel o.ä. super nehmen....

Ich würde also wie gesagt die genauen Stoffe mit der genauen Länge, sowie die genauen Regeln und die genaue Reihenfolge :D :D :D allerspätestens am WE posten. Wenn ich dann zügig alle Adressen habe, kann es rein theoretisch am Montag losgehen.... :rolleyes:

 

Ich freu mich,

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Meine Regale sind am überquellen. Sag doch bitte Bescheid wenn für mich noch ein Platz frei ist.

 

Gruß Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll Tina, :) ich wollte gerade sagen, ich hatte 10 gesagt und nun sind es 12 - aber mit Dir dann 13. Und wenn ich hier "fertig habe", haben sich vielleicht noch 2 angemeldet.....:)

Darum machen wir es am besten so: nach 10 ist Schluss: Will heissen, Stickmama ist die Letzte....:o

Und danach können wir ja nochmal schreiben (Shadow, Inga und Tina) und vielleicht neu anfangen (falls Ihr bis dahin noch Lust und Tauschstoffe habt :) )

 

Okay, die Regeln:

-Rein/Raus Bilder sind Pflicht

-gleiche Menge rein wie raus

-Kleine Längen und halbe Bahnen sind auch erlaubt, aber nicht 1m raus und dafür 6 x 30cm-Bahnen zur Hälfte

(jetzt muss ich mal eben ein biologisches Problem meines Sohnen lösen...:D )

geht gleich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirs das Ergebnis erfahren :D

 

-Rein/Raus Bilder sind Pflicht

-gleiche Menge rein wie raus

-Kleine Längen und halbe Bahnen sind auch erlaubt, aber nicht 1m raus und dafür 6 x 30cm-Bahnen zur Hälfte

- Hermes - Versand, bzw Versand versichert mit nachvollziehbarem Verlauf

-

That`s it.

Vielleicht fällt mir noch was ein, aber ich denke, das war`s.

 

Die einzelnen Stoffe mit Längen gibts die nächsten Tage, im Paket sind aber auf jeden Fall Stoffe durch die Bank. D.h. Kinderstoffe wie BW, Cord und Jersey, Taschenstoffe und Stoffe für uns (falls mal der ein oder andere so egoistisch sein sollte, nicht für seine Kinder zu nähen...:D

 

Nun muss ich mich sputen, Forumssucht ist anstrengend und zeitraubend. Aber wem erzähle ich das ;)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum machen wir es am besten so: nach 10 ist Schluss: Will heissen, Stickmama ist die Letzte....:o

Und danach können wir ja nochmal schreiben (Shadow, Inga und Tina) und vielleicht neu anfangen (falls Ihr bis dahin noch Lust und Tauschstoffe habt :) )

 

 

Schade .. aber wenn du noch einen machst, denk bitte an mich, da ich nicht 24 stunden am PC hänge und der Tauschring hier super schnell voll war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich bin immer noch dabei :klatschen:

 

Willst du nur Stoff tauschen, oder auch Kleinkram, Schnittmuster...?

Gibt es eine Mindestgröße für die Stoffstücke? Oder vielleicht eine Restetüte für die kleinen Applireste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wäre auch gerne noch dabei.

Aber, ist es dir echt egal, was an Stoffen reinkommt? Gehen auch Anleitungen, Bücher, Schablonen etc.?:confused:

Ich habe Unmengen an Stoffen.

Ach ja, vielleicht will ja auch jemand an meinem Weihnachtstauschring teilnehmen, den ich auch gerade eröffnet habe.

Gruß susanne:ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel*.. es sind bereits Leute abgewiesen worden weil es nur 10 sein sollen .. wieso posten dann hier noch etliche die auch noch reinwollen.. muß man nicht verstehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin erst an den schluß gegangen und habe danach erst alles gelesen - sorry - hatte mich nur schon gefreut , dass wieder mal ein neuer Tauschring ist und nicht gedacht, dass er schon voll ist, denn ich komme auch nicht jeden -tag an den computer.

 

LG gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mich nur schon gefreut , dass wieder mal ein neuer Tauschring ist und nicht gedacht, dass er schon voll ist,

LG gaby

 

Ich bin ja leider wie etliche ander auch nicht mit drin.. leider..

 

aber bei der Masse die sich hier zuviel beworben haben, kann man locker nen zweiten Tauschring aufmachen.. leider habe ich nicht genung Stoffe um damit anzufangen (mit dem Tauschring) aber vielleicht jemand andere von euch .. so das wir einen hierzu paralell laufen lassen könnten.

Könnten ja auch Nähzubehörsachen mit rein (von mir aus zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...