Zum Inhalt springen

Partner

(Alte) Hundemäntel dringend gebraucht


nalpon

Empfohlene Beiträge

Wir nähen gerade Galgo-Mäntel für Galgos in Spanien.

 

Es gibt dort nicht nur Galgos, sondern auch andere Hunde, die teilweise sehr alt sind und Artrhose und/oder wenig Haare haben.

 

Falls jemand von Euch irgendeinen alten Hundemantel, egal welche Größe hat, kann er mir die gerne auch schicken, ich packe die dann dazu. Ihr könnt auch gern Eure Bekannten fragen.

 

Ganz unten im Posting ist jedenfalls der Link zu unserem Galgo-Projekt, wenn Ihr nachschauen wollt. Wie gesagt, wir nähen jetzt nur die großen Mäntel, aber es werden auch kleinere gebraucht, übers Jahr werden wir wohl auch kleinere Mäntel nähen können, ich werde einen Schnitt machen, aber weil der Winter jetzt da ist, und wir bald das Paket losschicken wollen, haben wir keine andere Möglichkeit, an auch kleinere Mäntel zu kommen, als diesen Aufruf hier.

 

Viele von Euch haben schon ein Tier verloren und vielleicht noch alte Mäntelchen, die ruhig schon ganz abgetragen sein können, alles ist besser als gar nichts zum Wärmen. Jede Größe an Mänteln von ganz klein bis groß ist willkommen.

 

Schreibt mir eine PN wegen der Adresse, Ihr solltet Eure Mäntelchen am

 

15. Januar 2013 spätestens

 

an mich schicken, denn die Post braucht ja auch ein paar Tage. Ich schicke dann das Paket mit den von uns genähten Mänteln zusammen mit den gespendeten Mänteln spätestens am 20.1. nach Spanien.

 

Auf jeden Fall wird es Bilder von den Hunden mit den Mänteln geben.

 

Jetzt schon danke für Eure Hilfe.

 

Hier der Link zum Galgo-Mantel-Projekt - vielleicht will auch noch jemand mitnähen. Ein Mantel dauert ca. 2 Stunden zu nähen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    2

  • quiltchaotin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Ihr lieben,

 

Die Temperaturen in Spanien sind inzwischen ungefähr wie bei uns, und die Galgos haben nur ganz dünnes Fell.

 

Bei den Galgo-Friends (siehe Link weiter unten) versucht man zu bauen und zu zimmern und zu dämmen. Es können aber nicht alle Galgos in diesen Bereichen untergebracht werden, d.h. einige müssen auch in Gartenhäusern oder gar einem Trakt untergebracht werden, der nicht überdacht ist, wie mir berichtet wurde, nachts liegen sie dann zwar in einem überdachten Gang, aber dort ist es auch bitterkalt und tagsüber sind sie, wie gesagt ohne Dach und alles offen, da zieht es und windet es.

 

Am 26.1. fliegt einer von den Tierschützern zu den Galgo-Friends. Die brauchen dringend 15 Mäntel für die Galgos. Meine Mitnäherinnen und ich würden die Mäntel nähen, aber wir könnten dringend Fleece-Stoff-Spenden, auch alte Fleece-Decken, die man verarbeiten kann, gebrauchen.

 

Wenn Ihr helfen wollt, bitte schnell eine PN an mich, damit der Stoff verarbeitet werden kann.

 

Wer mitnähen will, kann den Schnitt beim folgenden Link herunterladen, auch das Tutorial ist dort herunterzuladen, und bitte gebt Bescheid, wenn Ihr mitmacht, damit ich es weiß beim Planen. Für die Adresse bitte eine kurze PN.

 

Downloads - Design-Zauberei

 

 

 

An diese beiden Orgas gehen unsere Mäntel - Bilder mit Hunden drin folgen, wenn die Mäntel dort angekommen sind.

 

Vergessene Pfoten e.V. Andújar

 

 

TSV Galgo Friends e.V. - Start

.

.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...