Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine bei IKEA


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Schön,aber wie sieht das Teil denn nun eigentlich aus???

 

Auf der IKEA-Seite hab ich sie nämlich nicht gefunden....:confused:

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    3

  • Stoffkörbchen

    3

  • miandres

    3

  • CuteGirl

    2

Schließe mich Carmen an, würde auch gerne eine sehen.

Die Suchmaschine hat keines ausgespuckt.

 

Na Gott sei Dank!

Dachte schon ich wär blind,aber offensichtlich habe ich nicht als Einzige das Problem des Nicht-findens....

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe noch nie eine Nähmaschine bei IKEA (Hamburg) gesehen und das obwohl sie schon seit Jahren vorhanden sein sollen, wenn ich hier richtig gelesen habe. Google schmeisst auch uralte Beiträge raus aber keine Bilder. Kann mir aber vorstellen das sie für den Einstieg nicht so schlecht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja fast schon mystisch, keiner hat sie gesehen aber es gibt sie scheinbar doch :D.

 

Ich stehe ihr unbekannterweise trotzdem kritisch gegenüber bei dem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google schmeisst mindestens 1 Bild von der 2009er Ikea Träkla raus. Und jede Menge Anzeigen, in denen die 2009er "für Bastler" oder als "defekt" angeboten wird. Und massenhaft Foreneinträge von obskuren kleinen Foren bzw. welchen zu allgemeinen Haushaltsforen, wo die damaligen Neubesitzerinnen sich zu zweit oder zu dritt zusammenfinden und feststellen, dass sie alle defekt sind oder nur ein paar Nähprojekte gehalten haben.

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sein Geld besser auf die Leine hängt, das beeindruckt wenigstens die Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FabricFish

Die erste IKEA-Maschine nannte sich "Träckla", kam so 2009 auf dem Markt, war meines Erinners auch wesentlich günstiger und konnte fast nichts.

 

Ein Foto von "Träckla" findet man hier.

 

Die aktuelle Maschine scheint ja einige Funktionen mehr zu haben.

 

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wenn ich sie mal sehe und was sie so kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie isses denn? Hat schon jemand die "Neue" ausprobiert? ich stand am Dienstag auch davor und hab sie begutachtet. Vielleicht hätte ich ja fragen sollen, ob man mal probenähen darf. :D

 

Ich will meinem Tochterkind eine NäMa zum Geburtstag schenken, habe aber nur ein winzig kleines Bugdet.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Knaller hab ich heute in meinem Avon-Newsletter gefunden

 

AVON - Kosmetik, attraktive Verdienstmöglichkeiten, arbeiten von zu hause aus, Make-Up, Hautpflege, Duft,

 

Dort kann man jetzt auch eine NäMa kaufen und es gibt sogar eine Anleitung um einen Adventskalender zu nähen:lachen::ohnmacht::hammer::freak:

 

 

Oh man, Sachen gibts ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie bei einem der letzten Ikea Besuche als Deko in der Möbelabteilung stehen sehen und mich direkt davor auf den Hocker gesetzt.

Das ich sass war wohl weise Voraussicht.

Wieso Ikea so einen Müll verkauft ist mir schleierhaft.

 

Die Maschine (mal abgesehen von ihrem geschmacklosen Äusseren) ist aus gutem Grund so leicht. Plastik über Plastik.

Da ich nun schon vor der Maschine sass, schaute ich mir auch die Stiche an.

Das heisst ich wollte.

Kaum wollte ich die Einstellung am Rad drehen (um zu sehen/hören wie es von Programm zu Programm rastet), hatte ich besagtes Rädchen auch schon in der Hand.

Das Plastik war an der Aufnahme gebrochen.

Das Handrad lies sich zwar drehen, es bewegte sich aber nichts (mehr).

 

Nein Danke. Wenn ich so einen Müll als Anfänger gekauft hätte, würde ich nie wieder nähen/sticken wollen.

 

@Yu-Yus Mama

Wenn Du unter 100€ investieren willst, dann kaufe Deiner Tochter lieber eine W6 1615.

Die ist weitaus Anfängerfreundlicher. Je besser, je teurer gilt natürlich auch dort.

Mit dem Ikeadingsi wird sie bestimmt nicht glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist sie auch im Online-Katalog. Nach Nähmaschine suchen.

 

Die ist ja niedlich! Wobei ich schwören könnte, daß ich sie neulich schon im Lidl-Katalog (auch online gesehen habe). Diese Farbwahl ist ja nun nicht gerade gewöhnlich.

 

Was das Gewicht angeht: je leichter die Maschine, desto eher neigt sie zum 'wandern'. Deswegen sind die guten Maschinen schwer und die Industriemaschinen bringen gleich ihren Tisch mit, bzw. werden dort kurzer Hand angeschraubt.

 

Zumindest hat mir das mal jemand so gesagt.

 

Aber als Reise- oder Einstiegsmodell ist sie echt knuffig.

 

Ich habe übrigens ähnlich angefangen: erst eine preiswerte Maschine ohne Schnickschnack. Ganz bewußt. Wenn es nur eine Phase war, ist der Verlust nicht hoch und wenn nicht, kann ich mir in ein paar Jahren eine teure Maschine kaufen. Die 'teure' habe ich jetzt seit ca 6 Jahren und bereue den Kauf noch nicht. (Singer Quantum 9910) Die nächste wird also frühestens in 5-10 Jahren fällig. Und dann schaumermal. Wahrscheinlich wirds aber keine Singer wieder. Wenn ich heute kaufen müßte, würde ich bei Elna, Bernina, Janome schauen (wahrscheinlich Elna). Oder den großen Händler an der Thereseianstrasse fragen, dann wirds wahrscheinlich eine Pfaff oder Bernina (die haben kein Elna, mW.).

 

Ich bin in der 2. Novemberhälfte mal beim IKEA und werde mal die Augen offen halten. Vielleicht kann man ja tatsächlich mal probenähen? Oder es liegen Probestücke aus. Was ich mir anstrenged vorstellen könnte: schaut mal wo das rückwärtsnähen fürs Faden sichern ist. Das scheint am Stichwahlring zu sein. Das stell ich mir nervig vor. Aber wenn man 10 Meter gerade aus näht und dann mal versticht, störts sicher nicht (Gardine).

 

LG

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist sie auch im Online-Katalog. Nach Nähmaschine suchen.

Online steht sie schon seit Monaten im Ikea Katalog.

 

Die ist ja niedlich! Wobei ich schwören könnte, daß ich sie neulich schon im Lidl-Katalog (auch online gesehen habe). Diese Farbwahl ist ja nun nicht gerade gewöhnlich.

Die Ikea Maschine? Das halte ich für ein Gerücht.

Die W6 findet man dort.

 

Aber als Reise- oder Einstiegsmodell ist sie echt knuffig.

Ein Gerät was mir beim ersten schrägen anschauen, auseinanderfällt kann ich nicht als knuffig bezeichnen.

 

Was ich mir anstrenged vorstellen könnte: schaut mal wo das rückwärtsnähen fürs Faden sichern ist. Das scheint am Stichwahlring zu sein. Das stell ich mir nervig vor.

Du meinst die Rückwärtsnähtaste?

Die ist auf der rechten Seite. Der grosse blaue Plastik"Hebel". Nicht zu übersehen.

 

Viel Spass beim "persönlichen Kennenlernen" der SY.

Ich bin gespannt wie dann Dein Urteil ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isses denn? Hat schon jemand die "Neue" ausprobiert? ich stand am Dienstag auch davor und hab sie begutachtet. Vielleicht hätte ich ja fragen sollen, ob man mal probenähen darf. :D

 

Ich will meinem Tochterkind eine NäMa zum Geburtstag schenken, habe aber nur ein winzig kleines Bugdet.

 

lieben Gruß, Mama :)

 

Dann schau doch mal im Kaufland, da gibt es eine von Naumann, soll sogar mit gut beim Testen bewertet sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ikea Maschine? Das halte ich für ein Gerücht.

 

Hab mich auch etwas gewundert, aber dann sind das vielleicht wirklich nicht die selben Herstellungsquellen. Bunt ist ja derzeit eh 'in'. (Und das ist auch ok so)

 

Ein Gerät was mir beim ersten schrägen anschauen, auseinanderfällt

 

Tut sie das? Ich werde es ja sehen - sofern sie bei unserem IKEA eine 'rumstehen' haben. Nein, wenn das Teil klapprig ist, ist sie nicht mehr knuffig.

 

Du meinst die Rückwärtsnähtaste?

Die ist auf der rechten Seite. Der grosse blaue Plastik"Hebel". Nicht zu übersehen.

 

Hmmm... nicht beschriftet, hatte ich eher als Stichbreite oder sowas einsortiert. Aber was ist das dann für eine Funktion zwischen M und dem letzten Knopflochteil? Dieses Zeichen ist auf meiner Singer nämlich am 'Rückwärts'-Knopf.

 

Viel Spass beim "persönlichen Kennenlernen" der SY.

Ich bin gespannt wie dann Dein Urteil ausfällt.

 

Ich auch! Schließlich habe ich bisher nur ein Katalogfoto gesehen und gut fotographiert, sieht so einiges nett aus.

 

So, Kind hat es vorgezogen seinen Mittagschlaf zu streichen, jetzt OmeaGeburtstagskaffee. Ich bin gespannt wie sie das durchhält.

 

LG

neko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... nicht beschriftet, hatte ich eher als Stichbreite oder sowas einsortiert. Aber was ist das dann für eine Funktion zwischen M und dem letzten Knopflochteil? Dieses Zeichen ist auf meiner Singer nämlich am 'Rückwärts'-Knopf.

 

LG

neko

 

Moin neko,

 

da muss ich Dir recht geben, das Symbol ist sehr irritierend.

Vorort habe ich mich nicht weiter mit der Maschine beschäftigen mögen.

Ich werde die Tage daran denken wenn ich zum Osnabrücker Ikea fahre.

 

Einen schönen Restsonntag wünschend,

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...