Zum Inhalt springen

Partner

Stricknadelmäppchen - welche Abstände?


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nähe ich ja und stricke nicht ;), aber im Moment nähe ich für meine Schwiegermutter ein Stricknadelmäppchen zum Geburtstag (der morgen ist :o). Sie strickt fast ausschließlich Socken und hat einige Nadelspiele zuhause sowie Häkelnadeln. Damit sie alles zusammen verpackt hat, fand ich das Mäppchen ganz hübsch.

 

Jetzt habe ich alles zugeschnitten und verstärkt. Aber wieviel Platz braucht ein Nadelspiel in dem Mäppchen, wieviel eine Häkelnadel??? :confused: Da ich selbst weder stricke noch häkle, habe ich nichts hier, womit ich das messen könnte :o. So pi mal Auge hätte ich gesagt, pro Nadelspiel sollte das Fach ca. 3,5 - 4 cm breit sein (sie strickt meist mit Nadelspielen in Stärken zwischen 2,5 und 5, würde ich mal so schätzen). Für eine Häkelnadel eine Fachbreite von 2 cm? Oder ist das zu viel/ zu wenig?

 

Ich hab mich auch gerade gefragt, ob es sinnvoll wäre, noch eine Klappe über die Fächer zu machen, damit die Nadeln nicht rausrutschen können. Das Mäppchen soll später aufgerollt werden, ähnlich wie eine Stifterolle. Vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben?

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadelspiel-Aufbewahrung - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich habe mal sowas gemacht, da sind auch Maße drin.

 

Deine Fächer wären m.E. zu groß.

 

Welche Art von Häkelnadeln? Ich habe überwiegend die von Prym von 1970 ff mit Plastik-Griff, ich kann gerne mal messen, wie breit ein Fach dafür sein müsste. Meine SchwieMu hatte aber eher die nackigen, die sidn viel schmaler. Und was für mich gar nichts taugt, ist das alles rausfält, wenn man das Mäppchen ablegt.

 

Viel Erfolg

Rita

 

PS: größeres Bild in flickr

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rita

Super schön, das gefällt mir auch gut.

 

Ich bin gestern noch schnell zur Nachbarin rüber die Nadelspiele in unterschiedlichen Stärken da hatte. So war mir doch wohler und es müsste jetzt passen.

 

Bilder habe ich in die Galerie gestellt:

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

und

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...