Zum Inhalt springen

Partner

Ovi als Arbeitstier


regine's

Empfohlene Beiträge

Einen schoene Abend Euch allen

 

und nicht denken die spinnt, Régine...

Ich war heute in Bordeaux mit Sohn beim Pfaff,Bernina, Huski Haendler.

Eine overlock war nicht in Sicht keine.

Ja bestellen koenne er Sie aber vorher bezahlen,

da ich ja nicht in Bordeaux wohne sondern 60 Km weit weg.

Ausprobieren wozu ?

Ueberhaupt, wenn man nicht professionell naehe

brauche man sowas gar nicht, das sollte man sich die neueste

Huski Designer kaufen, die kann das auch alles ???!!!?

 

Der naechste Haendler, Pfaff, Juki, Jaguar hat nur ein Modell,

Global und das ist was man unter dem Thread

"diese Ovi ist zu billig" aus China bestellen kann.

 

Nur der Jerome, Brother Haendler hat Jerome/Elna da; 1 Ovi und

die Freiarm Cover von Jenome sagt aber auch,

dass er sie so gut wie nie verkauft, Stickmaschinen ja aber der Rest tja.

:banghead: :eek: :confused:

 

Nun babylock ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Huski aber auch.

 

Rollsaum soll sie koennen und bei den Stoffen nicht zickig sein, von Organza bis Jeans, Panesamt und sonstwas naehen, Tellerroecke, Stufen Roecke, Bahnenroecke, fuer eine Bauchtanzgruppe stehen an.

 

Zur wahl

Jenome

Pfaff von einem Haendle Lyon oder Belgien bestellen, welche nur ?

Toyota gibt es ueber Versandhandel ??

Singer nicht auszubrobiren, same story

aber bestellbar ueber Singer Shop hier ??

 

habe Seiten gelesen in diesem Forum und weiss wirklich nicht mehr weiter.

 

Régine:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    3

  • Birgit_M

    2

  • womble

    1

  • MarenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :),

 

das klingt aber wirklich übel ... der Händler scheint ja echt 'kompetent' zu sein :eek: . So'n quatsch, als ob eine Hus Designer (sicher eine schöne Maschine übrigens) eine Ovi ersetzen könnte! :banghead: Ganz abgesehen davon, daß Du Dir für den Preis wohl mindestens sechs oder sieben ziemlich gute Overlockmaschinen kaufen kannst.

 

In diesem Fall ist vielleicht wirklich eine Online-Bestellung ratsam. Wie wäre es denn mit einer Bernina 700 D: nicht zu teuer (unter 500 €) und hier im Forum immer wieder hoch gelobt, ich glaube negative Stimmen gab es über das Schätzchen noch nicht (ich selbst kenne sie nicht , habe eine Huskylock und bin auch sehr zufrieden).

 

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung ..

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Régine,

na, das hört sich ja wirklich traurig an, erst seit ich meine Ovi habe, sehen die Pullis wirklich professionell aus, mit meiner durchaus guten Brother NX600-Nähmaschine kriege ich das nicht ansatzweise hin.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, hat einer der Händler durchaus Janome-Maschinen da, ich nehme mal an, du meintest Janome. Bei meiner Recherche hier im Forum vor meinem Overlockkauf habe ich denke ich alles gelesen, was die diversen Overlocks betraf, und zumindest bei Bernina und Brother selbst getestet.

 

Über die Janome-Overlocks habe ich keine wirklich negativen Beiträge in Erinnerung, über Brother, dass sie sehr laut ist - was ich bestätigen kann, über die Singer, dass sie so rappelt und laut ist, dass sie manchmal wandert. Mein Händler bezeichnete sie im Vergleich zur Brother gar als Traktor. (Ich glaube ihm da mal, habe sie daraufhin auch gar nicht getestet.)

 

Ich habe mich dann für eine Bernina entschieden, hätte aber - falls nicht in der Nähe zu beziehen - alternativ wohl eine Janome genommen.

 

Ach so, von den Husquarna-Overlocks habe ich eigentlich nicht so viel Gutes gelesen, und da mich das Forum in meinen Kaufentscheidungen noch nie enttäuscht hat, vertraue ich persönlich darauf.

 

Ich bin wie die meisten hier der Ansicht, dass man Overlocks - weil doch etwas divenhafter und komplizierter als Nähmaschinen - am besten beim Händler vorort kauft. Wenn der Händler allerdings null Ahnung davon hat und dir auch nix zeigen kann, weiß ich nicht, ob das noch ein Argument ist. Oder ob man dann nicht vielleicht dem meist günstigeren Versandhandel den Vorzug geben sollte. In dem Fall wäre für die Janomes vor allem bezüglich des Preises denke ich Großbritannien keine schlechte Idee...

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hastDu recht.

 

Die Laeden sind fast immer leer.

 

Der Janome Haendler hat DI MI DO FR Nachmittag auf,

er macht das nur nebenher.

 

Bei einem Einzugsbebiet von gut 1 Million Leute.!!!!!!!

 

Naehen ja das tun die Afrikanerinnen und so.

Da gibt es ja billige China Naehma's, ist war

Ein Jammer das Ganze !!

 

Gebrauchte Profi Maschinen Rimoldi und so,

die kann man mit Glueck bekommen, guenstig.

 

Ich kenne einen, der ist seid 5 Jahren zu, die Scheiben fast blind

die post hinter dem Briefschlitz auf dem Boden verblichen, der Laden voll mit ordentlich aufgestellten Doppelbett Superba oder so Strickmaschienen, Pc aus der 286/386 Generation und schoene Naehmaschinen von Singer und Bernina,

als sei der Inhaber gerade mal fuer 5 Minuten gegangen. Die Kinder wohnen in Paris kuemmern sich um nichts, und von aussen kann man diese Museum noch bewundern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Régine,

 

das mit der Designer ist ja wohl der größte Blödsinn, den ich je gehört habe :confused: Als wenn eine Näma eine Overlock ersetzen könnte :silly: Noch nicht einmal eine die soviel kostet wie die Designer :banghead: Von so einem Händler sollte man wohl Abstand nehmen. Wenn er die Maschinen noch nicht einmal im Laden stehen hat, wie soll er da helfen wenn es mal Probleme gibt? Tssss...

 

Zu den Janome Overlocks kann ich nicht wirklich was sagen. Aber wenn Du Dir eine Coverlock zu einem vernünftigen Preis kaufen willst, nimm die CP1000 von Janome. Ich kenne mehrere Hobbyschneiderinnen, die mit der Maschine sehr zufrieden sind. Und der andere Händler von dem Du schreibst, klingt ja gar nicht so schlecht :rolleyes: Auch wenn er nicht um die Ecke ist :nix:

 

Dass er diese Maschine so selten verkauft, liegt wohl daran dass bei Euch anscheinend hauptsächlich die "armen" Leute selber nähen :confused: , und die geben sich wohl mit einer einfachen Näma zufrieden :nix: Das sollte Dich aber nicht abschrecken :nana:

 

Husqvarna Overlocks sind wahrscheinlich nicht generell schlecht, vielleicht gibts hier - wie bei anderen Anbietern auch - Modelle, die in Wirklichkeit von einem anderen Hersteller sind und bei denen ist dann die Qualität nicht so doll :confused: Meine Huskylock ist fast 15 Jahre alt und frisst klaglos jeden Stoff, obwohl sie in ihrem Leben noch nie einen Servicetechniker gesehen hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achso: Kauf bloss keine dieser China-Gelumpemaschinen :freak: Da gabs hier schon die tollsten Berichte :eek:

 

Und nochmal zu Over-/Coverlock: ich bin ja auch schon geraume Zeit daran mich umzuschauen :rolleyes: Zuerst habe ich auch mit einer Kombimaschine geliebäugelt. Aber die meisten sind so teuer (>1000 Euro), dass es sich nicht lohnt dauernd umzubauen - ganz zu schweigen davon dass das nervt :cool: Vom Preis her kann man da auch eine einfache Overlock und die Janome Cover kaufen, bzw. halt erst eine Ovi und dann später eine Cover ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Birgit

vielen dank

 

Du hast recht

schau mal bei Quelle http://www.quelle.fr

da gibt es Naehma und Ovi fuer 99 Euro !!

 

Die deutschen sachen, nix

 

was hier laeuft in Massen Toyota 69 Euro im Carrefour,

der groessten Supermarktkette, Metro, Kaufhof, Saturn etc

in Europa. Service wahrscheinlich keiner.

Bluesky ist auch so eine Marke hier Naehma 59 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rollsaum soll sie koennen und bei den Stoffen nicht zickig sein, von Organza bis Jeans, Panesamt und sonstwas naehen, Tellerroecke, Stufen Roecke, Bahnenroecke, fuer eine Bauchtanzgruppe stehen an.

 

 

Also bei der Stoffauswahl würde ich dir schon zu einer Babylock raten.

 

Die frißt alles und zickt nicht, das einfädeln ist ein Kinderspiel und ab der Imagine hast du sogar automatische Fadenspannung.

 

Die Baby´s sind ihr Geld auf alle Fälle wert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...