Zum Inhalt springen

Partner

janome jubilee 85 gebraucht oder janome dc 3050 neu


lottic

Empfohlene Beiträge

hi

ich stehe vor der qual der wahl und hab nicht so recht viel ahnung.

möchte mir eine nähmaschine zu legen und kann mich nicht entscheiden.

eine freundin der freundin.... bietet mir eine janome jubilee 85 für 450€ naja vielleicht auch 400 an, die ist 2 jahre alt, war ein geschenk und ein beleg existiert nicht mehr, sonst hätte sie ja eigentlich garantie. sie schnurrt wie ein kätzchen und nix hängt... selten benutzt.

oder ich kaufe in einem fachhandel die dc 3050 für 499€ mit 5jahren garantie.

mehr können tut die gebrauchte ja schon........

 

ich bin ratlos was empfehlt ihr mir. ist das ein schnäppchen?

NP war 899€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    3

  • lottic

    3

  • gabi die erste

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir die Jubilee 85 vor knapp 2 Jahren aus England bestellt und habe da inkl. Versand das bezahlt, was Du jetzt für die Gebrauchte zahlen sollst. Klar, sie ist hier in D gekauft, aber da kein Kaufbeleg existiert, hast Du da jetzt auch nichts von.

 

Ich bin mit meiner Maschine aber auch sehr zufrieden, das Einzige, was ich ab und zu doch gern hätte, ist der verstellbare Nähfußdruck bei Jerseys - ansonsten näht sie mir alles, was ich ihr unter den Fuß lege und ist auch nicht zickig.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Zollgebühr, ist doch EU :D. Das Einzige, was ich geändert habe, war das Kabel - in England gibt es andere Stecker und ich wollte nicht ständig einen Reiseadapter dran haben (einige warnen auch davor, sie im Dauerbetrieb zu nutzen). Das Kabel hat mir ein befreundeter Elektriker nach den Vorgaben auf dem Originalkabel besorgt, Kostenpunkt ein paar Euro.

 

Wegen des Händlers schicke ich Dir eine PN, Links dürfen wir hier nicht setzen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im forum,

 

die jubilee kenne ich nur von fotos, aber mit der dc 3050 bin ich seit jahren sehr glücklich. Dank des obertransportfußes (müßte es für die jubilee eigentlich auch geben) nimmt sie jeden stoff ohne probleme und näht einfach alles, was ich ihr vorsetze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im forum,

 

die jubilee kenne ich nur von fotos, aber mit der dc 3050 bin ich seit jahren sehr glücklich. Dank des obertransportfußes (müßte es für die jubilee eigentlich auch geben) nimmt sie jeden stoff ohne probleme und näht einfach alles, was ich ihr vorsetze :D

 

Klar gibt es den, der steht auch auf meiner Wunschliste - wenn sie nur nicht so lang wäre... :o;):D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mene Tochter näht auf einer Jubile 85 und ich finde, dass es eine gute Maschine ist. Allerdings finde ich den Preis den du nennst zu hoch für eine gebrauchte Maschine ohne Quittung/Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es den, der steht auch auf meiner Wunschliste - wenn sie nur nicht so lang wäre... :o;):D

 

 

jepp - den gibts.... ich hab ihn meinem händler beim kauf meiner jubilee aus dem kreuz gelabert :D nur benutzt hab ich ihn noch nie, da die maschine fast allles auch so transportiert. für den rest nehm ich ne alte maschine von mama....

 

ich kann die jubilee nur empfehlen, das einzige problem ist wirklich, dass man beim ersatzteilkauf manchmal auf ein grosses P stösst... einem janomehändler in hh ist die maschine anscheinend nicht bekannt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Janome 3050 und bin mir ihr sehr zufrieden.

Ich habe auch zusätzlich den Obertransportfuß aber den brauche ich sehr selten. Bisher eigentlich nur beim Vorhangnähen damit bei 5 Meter langen Säumen sich die Stoffe nicht irgendwie gegeneinander verschieben. Kann aber auch sein dass es ohne geklappt hätte - mit war es auf jeden Fall super.

 

Ich würde die Maschine kaufen mit der ich zu einem nahegelegenen Händler gehen kann wenn ich ein Problem habe damit mir schnell und unproblematisch geholfen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, als ich mir vor 2-3 Jahren eine neue Janome kaufen wollte, hab ich mir die Maschinchen auch angeguckt, aber ich meine, bei der Jubilee habe ich das Bedienfeld/Display als total fudddelig empfunden... wenn ich nun allerdings nach Bildern googeln, kommen verschiedene Modelle, deshalb bin ich mir jetzt nicht sicher, wie Deine aussieht... ich hab mir damals dann übrigens eine gebrauchte 6260 QC zugelegt (aber das interessiert ja jetzt nicht). Meinen Obertransportfuß hab ich bisher nur beim Quilten genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ihr seid lieb dass ihr mir so gute tipps gebt.

werde wohl auf euren rat hören und eher zu einer neuen maschine tendieren...

 

vielen lieben dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...