Zum Inhalt springen

Partner

Nikolaussocken-Wichteln 2014


Liabell

Empfohlene Beiträge

Dann will ich es meinem Wichtel nicht zu schwer machen. Ich finde auch beide Sockenformen toll. Egal ob eingerollte Spitze oder klassisch.:D

 

Ich weiß jetzt das ich mit meiner Idee richtig gelegen habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    34

  • Schnecka

    23

  • uraca

    17

  • Amalthea*

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab ich jetzt was verpasst? Ich hab noch nicht mal angefangen. Hilfe, wenn ihr so schnell seid, hab ich das Gefühl ich bin schon reichlich zu spät.

 

Aber ich kann euch schon mal sagen, ich nehm was kommt. Freu mich in jedem Fall wie ein kleines Kind und bin schon sooo gespannt:)

 

Lg Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia na da habe ich ja was mit der Frage nach der Sockenform was los getretten.:)

Also ich habe jetzt 2 Formen zur Auswahl und warte nur noch auf den Stoff.

Dann werde ich ja sehen was besser zusammen passt.

 

Mir ist die Form eigentlich egal.

Wobei ich ja denke das in der klassischen Form mehr Süßes passt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Sockenformfrage weiter zu verwirren: Man muss sich ja nicht unbedingt an klassisch oder aufgerollt halten. Es gibt noch weit mehr Stiefelformen!!! Gerade wenn die Farbwahl recht weit offen ist, kann man sich da kreativ auch weit aus dem Fenster lehnen.

 

Mein Wunschzettel beinhaltet einen Stiefel für mein Töchterchen und ihr ist es definitiv egal welche Form der Stiefel hat. Sie wird sich auf den Inhalt stürzen und erst beim zweiten Hinschauen den Stiefel begutachten. Ich weiß auch schon, dass sie ihn nicht wieder hergeben wird und in ihrem Zimmer aufgehängt lässt bis es Ostern ist. Abgesehen davon findet sie alle selbstgenähten Sachen voll toll und wünscht sich selber zu Weihnachten eine Kindernähmaschine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was seit ihr alle fleissig!!!!:eek:

 

In Gedanken ist die Socke auch schon "kreiert", ich muss "nur noch" ans nähen gehen. Also Stricktaucher, du bis in guter Gesellschaft.:D

 

Blöd nur, wenn man wegen des Jobs im Moment so wenig Zeit hat (zu nähen).:( Aber fertig wird sie - und wenn ich Nachtschichten einlegen muss. Ich freu mich nämlich schon riesig darauf das "Projekt" umzusetzten (und bei Kerzenschein und einer schönen Tasse Tee) in felliger Gesellschaft, bringt das handnähen der "kreativen Feinheiten" doch erst richtig Spaß. Etwas Gutes muss die dunkle Jahreszeit ja auch haben.:D;)

 

Ein paar Kleinigkeiten fürs "Finishing" muss ich noch suchen gehen, ansonsten gibt mein Fundus zum Glück alles her, was ich brauche. Manchmal hat ein "XXL-Stofflager" doch seine Vorteile.:D

 

Bin echt gespannt auf die verschiedenen und vermutlich alle - eine schöner als die andere - Socken, die es dann als Augenfutter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

da ist man mal ein WE auf Nähwochenende und dann das :)

 

 

Seit Ihr schnell - ich fange jetzt mit Gedanken an- jetzt ist Zeit :)

 

Sockenform hatte ich nach der größe auch schon drüber nachgedacht- und aus meinem Wunschzettel- der hier liegt eher die klassiche Form rausgelesen.

 

 

Mir gefallen allen :D

 

 

So dann lass ich mal die Tage meine Gedanken zur Stoffkombi kreisen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind meine Stoffe eingetroffen. Leider entsprechen sie nicht meiner Vorstellung. :( Man weil man immer im www bestellen muss, weil es hier nix gibt. :mad:

 

Werde heute mal in Ruhe das www durchforsten. Vielleicht finde ich ja eine passende Idee, die Stoffe doch noch schön umzusetzen. Sonst muss ich wohl noch mal neu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, vor jedem Wichteln mit Wunschzetteln hatte ich Angst, dass mir nichts einfällt oder ich es nicht umsetzen kann (das ging aber immer super und ich hoffe, es hat den Beschenkten auch gefallen).

 

Bei diesem dachte ich: ach, ein Stiefel ist ja nicht so schwer ;-)

Schnittmuster habe ich mir schnell ausgesucht und bin auch damit zufrieden,

allerdings bin ich bei der Farb- und Motivwahl nicht so ganz sicher.

Ständig wechsele ich meine Meinung. Das liegt wohl daran, dass es komplett andere Farben und von den Motiven andere Richtungen sind.

Immerhin existieren in meinen Gedanken schon 2 komplette Stiefel, passende Stoffe liegen auch schon hier :rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass ich zuerst geschluckt hatte als ich den Wunschzettel las. Irgendwie passten die Wünsche so überhaupt nicht zu meinen weihnachtlichen Stoffen, grrrr.

Doch ich habe nicht aufgegeben. Da mein Stöffchenlager schier unendlich scheint, habe ich dort ein bisschen gewuselt und gesucht und bin zum Schluss fündig geworden. Es sind nicht die typischen Weihnachtsstoffe, doch die Socke sieht trotzdem recht weihnachtlich aus. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie der Empfängerin auch gefällt (wenn nicht, ich nehme sie gerne wieder zurück, grins).

Jetzt fehlt nur noch der Inhalt, aber da kümmere ich mich später drum.

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend kam mir eine Idee und nun passen meine Stoffe doch.:)

Die Sachen zum füllen der Socke habe ich schon zusammen. Dieses Wochenende komme ich nicht zum Nähen.

Aber bis die Socke auf reisen geht, hat es ja noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute für meinen Stiefel entschieden.

Zugeschnitten und ein wenig genäht habe ich schon, aber ob ich mit der Stoffauswahl richtig liege, da zweifle ich noch.

 

Irgendwie ist es gar nicht so leicht etwas für Jemanden den man nicht kennt zu fertigen. Aber ich bin zuversichtlich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, ich habe eine Weihnachtssocke fertig. Wirklich wunderschön. Ganz schrecklich niedlich und wirklich bezaubernd - weil sie nämlich winzig klein ist.

 

Ich tippe mal auf Schuhgröße 30. Da passt noch nicht mal ein Apfel rein.:)

 

Also nochmals von vorne...

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl Glück mit dem mir zugeteilten Wichtel gehabt.

Vor Jahren habe ich im Freundeskreis schon mal gefüllte Nikolausstiefel verschenkt. Also selbst genäht und dann gefüllt. Sie haben allen gefallen. So einen werde ich jetzt noch einmal nähen und mit den gewünschten Geschenken füllen. Ach ich freue mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Socke ist auch gestern fertig geworden :) Mir gefällt sie sehr gut und das ist immer die beste Voraussetzung zum Verschenken :) Nun mache ich mir Gedanken um die Füllung und warte auf das Versenden :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt ein paar Schnitte raus gesucht, aber noch nicht wirklich entschieden.

Eine Frage an alle, wie groß ist euere Socke denn so???

Denke, ich werde heute Abend mal anfangen.

 

Lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch fast fertig, es fehlt nur noch der Aufhänger und wenn sie nicht für das Wichteln wäre, würde ich sie glattweg behalten:D. Meine ist um und bei 30cm hoch. Die Füllung kaufe ich erst kurz vorher, damit alles schön frisch ist (oder meine kleine Schokoschnecke es findet und sich einverleibt:cool:). Jetzt muss nur noch der 25. werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socke ist auch schon fertig und gefällt mir so gut, dass ich sie gleich für mich selbst auch noch mal genäht habe. :D Die Socke ist 37 cm hoch und 15 cm breit. Das reicht für Tee und Schoki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Socke wächst und wächst.

Ob ich sie doch behalte? Mir gefällt, die nämlich richtig gut.

Ich schätze die Größe auf 50 cm x 25 cm... da passt viel rein, aber so "rammelvoll" werde ich sie nicht bestücken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffe hab ich ausgesucht und den Schnitt werde ich heute Abend basteln, dann kann es ab Morgen ans Nähen gehen. für die Füllung hab ich auch schon Ideen, das werde ich aber frisch besorgen, bzw. backen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir über die Füllung Gedanken gemacht und nun die Socke/Stiefel entworfen. Angefangen habe ich auch schon, nur dauert das auch noch eine kleine Weile. Aber es ist ja auch noch Zeit :rolleyes: Wann sollte die noch einmal sich auf den Weg zum Beschenkten machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich ja noch 14 Tage Zeit. Bis zum 07.11. muss ich noch 3 Mittelalter-Kostüme fertig machen und eine Weste zum 60. Geburtstag meines Papas.

 

Stoff ist da, Schnittmuster auch aber es fehlt noch an der Zeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...