Zum Inhalt springen

Partner

Nikolaussocken-Wichteln 2014


Liabell

Empfohlene Beiträge

Na, ich hab dann auch mal angefangen:

Schnittmuster und Größe festgelegt, Stoffe durchstöbert und am Wochenende versuch ich mal zu nähen. Im Kopf existiert er auf jeden Fall schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 320
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liabell

    34

  • Schnecka

    23

  • uraca

    17

  • Amalthea*

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, jetzt habe ich die Füllung selber gegessen :o:o:o Aber das Wetter war so scheußlich und das Buch sooooooo gut.

 

Na, da geh ich nochmals los.:D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich endlich entschieden, welche Version des Stiefels es werden soll. Stoffe sind besorgt und schon zugeschnitten.

Heute und morgen habe ich noch ein anderes Projekt, was fertig werden muss (ich mache bei einem Adventskalender mit, bei dem ich 24x das Gleiche machen muss) aber am Sonntag geht es endlich los.

Hoffe, dass alles so klappt wie erhofft.

Ist ja glücklicherweise noch genug Zeit :D

Allen ein schönes (Näh-)Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millefleurs@ hätte mir auch passieren können;) Was haste den spannendes gelesen?

 

Zugeschnitten ist bei mir auch, darf ein Kind bewichteln:D. Fahren noch erst eine Woche nach Lanzarote und dann wird genäht.

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Millefleurs@ hätte mir auch passieren können;) Was haste den spannendes gelesen?

:hug:

 

Etwas richtig Gutes - allerdings nicht jedermanns Geschmack. "Doctor Sleep" von Stephen King. Ich liebe Horror! :clown:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf stolz berichten: Der Nikolausstiefel für mein Wichtelchen ist fertig. Er ist richtig klasse geworden. Die Füllung passt auch locker rein und ich bin gespannt, ob das etwas andere Design gefällt.

Falls nicht, ein paar meiner Freundinnen sind schon sehr scharf auf diesen Stiefel, daher nicht scheuen. Ich nehm ihn auch wieder zurück. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch fast fertig. Er braucht nur noch 2 Nähte, davon eine vermutlich mit der Hand ;), ausser mir fällt noch eine andere Lösung ein. Mal schauen noch hab ich ja Zeit um zu überlegen ob es nicht anders auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Mitwichtel,

 

ihr seid alle schon so fleißig gewesen. Meine Idee steht schon lange, der Stoff ist gewaschen und gebügelt, aber irgendwie komme ich nicht "in die Hufen".

 

Aber bis spätestens nächste Woche bin ich auch fertig, versprochen. :hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann vermelden, habe fertig:D Ist zwar was größer geworden als geplant, aber das ist ja nicht so schlimm, passt auch mehr rein.

 

Von meinen baumeigenen Hasel- und Walnüssen hab ich schon was abgepackt. Mal schauen, was sich sonst noch leckeres findet.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch endlich fertig! Ist zwar wie fast immer nicht ganz fehlerfrei, aber ich denke, so kann man es trotzdem verschenken...

...es nochmal zu nähen habe ich auch keine Lust, denn die Verzierung hat 3 Std. gedauert.

 

Jetzt noch für die Füllung sorgen und dann kann der 25. kommen

Bearbeitet von rosibu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein Wichtel!:winke:

Brauchst Dir keine Sorgen machen! Die Nikolaussocke (Stiefel) ist fertig und es wartet auch schon der Inhalt.:D

Gut dass Du nicht weißt wer Dein Wichtel ist und nun schon öfters an Dich unbekannterweise gedacht hat.:)

 

 

Also ich habe alles fertig. Nun nur noch einen passenden Karton suchen denn durch die Füllung wird der Socken doch etwas dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt endlich wieder ein Radio habe und das Nähen mit Musik doch deutlich spassiger ist, wurde gestern der Weihnachtstrumpf gepimpt. Und heute geht es weiter. :D

 

So macht Nähen Spaß!!! :jump:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch endlich fertig! Ist zwar wie fast immer nicht ganz fehlerfrei, aber ich denke, so kann man es trotzdem verschenken...

...es nochmal zu nähen habe ich auch keine Lust, denn die Verzierung hat 3 Std. gedauert.

 

Jetzt noch für die Füllung sorgen und dann kann der 25. kommen

 

Kleine Fehler verleihen dem Socken doch erst den Charme des Selbstgenähten!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auch fertig und die Füllung besorge ich morgen. Dann muss ich nur noch meiner Tochter einen passenden Karton abschwatzen. Die hat nämlich einige gehortet, aber man weiß ja nie, wozu man die noch braucht:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der Wurm drin :mad:

 

Nachdem ich den ersten Socken zwei mal als Vorderseite zugeschnitten habe (ha ha mal eben auf die Schnelle...) plagt mich nun eine Sehnenentzündung im Fuß, so dass ich aktuell gar nichts machen kann.

 

Ich versuche es bis zum WE, aber wenn es nicht geht dann werde ich es erst nächste Woche schaffen. Auf jeden Fall wird es bis zum 06. bei meinem Wichtelkind sein :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...