Zum Inhalt springen

Partner

Lamellenvorhang oder Vertikalvorhang


Puma

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

wir beziehen in zwei Wochen ein neues Haus.

Ich möchte im Wohnzimmer, in den Erkern, einen für den Eßbereich und einen für den Wohnbereich, Lamellenvorhänge montieren.

Meine Frage nun: Könnte man solche Vorhänge auch selber nähen und die Zugkette montieren?

Hat jemand dazu eine Idee?

 

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

 

Puma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Puma

    1

  • ajnoshb

    1

  • immersatt888

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ich weiß nicht ...

 

Du müsstest den Stoff doch steif bekommen, d. h. mit Vliseline bebügeln. Jeden Streifen. Und dann vermutlich auch die Ränder versäubern, obwohl da durch die Vliseline zuerst nix ausfransen kann. Ich befürchte aber, dass nicht versäuberte Ränder im Laufe der Zeit dann doch nicht mehr schön aussehen. Und damit man nicht von einer Seite auf die Vliseline schaut, müsstest Du alle Streifen doppelt nähen.

 

Ich hätte ganz sicher keine Lust dazu, aber ich bevorzuge auch schnelle Erfolge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo puma,

 

ich war kürzlich beim schweden und habe dort ein sytem gesehen was mit 3 bzw. 6 verschiedenen ebenen bei 60 cm breite oder 45 cm breite läuft.

 

ein stoff (etwas fester) war schnell gefunden der hat ein bad in wäschesteife genommen und fertig war die lamelle.

 

was mir besser gefällt als der lamellenvorhang den ich vorher dort hängen hatte ist die möglichkeit nun die lamellen zu verschieben.

 

vlg

 

barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...