Zum Inhalt springen

Partner

Was ist ein Zwick setzen ?


Fresee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Nun versuche ich auch mal einen Slip zu nähen , da ihr so begeistert seid wie gut die sitzen.

Ich habe mir bei Ela einen Schnitt und Stoff besorgt um zu gucken wie man die näht. Soweit so gut , nun bin ich am schauen welche Grösse am besten passt.

Ich habe einen Konstruktionskurs für Hosen gemacht und habe mir für ein Jahr das ABO vom Rundschauverlag gegönnt, da waren dieses Jahr auch Slips drin Heft 5/2006. Nun komme ich zur eigentlichen Frage. Den Grundschnittslip habe ich gut hinbekommen, er sitzt prima. i-Ich möchte gerne den Bikini-Slip machen und da steht das man da einZwick setzen soll . Was ist ein Zwick setzen.

Bin schon gespannt was ihr antwortet!

Bis dann Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fresee

    2

  • FeeShion

    2

  • moatei

    2

  • irina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also unter "Zwick setzen" habe ich gelernt, dass im Stoff ein kleiner Einschnitt (Ecke) herausgeschnitten wird. Sozusagen statt einem Kreidestrich oder einer Heftmarkierung.

lg irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Da steht , am Beinausschnitt der Hinterhose(HH) von der Seitennaht aus bei 3-4cm und von der Zwickel-Naht jeweils einen Zwick setzen, den Beinausschnitt zwischen den Zwicken beim Verarbeiten leicht einhalten.

Ich kann mir auch nur vorstellen das das einhalten bedeutet. Bin mir aber nicht sicher, darum frage ich euch in der hoffnung ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben

Da steht , am Beinausschnitt der Hinterhose(HH) von der Seitennaht aus bei 3-4cm und von der Zwickel-Naht jeweils einen Zwick setzen, den Beinausschnitt zwischen den Zwicken beim Verarbeiten leicht einhalten.

Ich kann mir auch nur vorstellen das das einhalten bedeutet. Bin mir aber nicht sicher, darum frage ich euch in der hoffnung ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Gruss Petra

Dann heißt das mit Sicherheit, Knipse setzen (mit der schere knapp einschneiden) als Markierung.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...