Zum Inhalt springen

Partner

gebrauchte Janome6600


1paloma1

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

wieviel würdet Ihr für eine drei Jahre alte, jedoch frisch gewartete Janome 6600 ausgeben? Schon lange habe ich ein Auge auf diese Maschine geworfen, das Günstigste was ich bis jetzt gesehen habe, waren jedoch immer so um die 850,00/900,00 Euro. Daher konnte ich mich noch nicht dazu entschließen eine "Dicke" zu erwerben.

Und stimmt es, dass bei Besitzerwechsel die Garantie verfällt?

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1paloma1

    2

  • Stoffkörbchen

    2

  • sticki

    1

  • Versalis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

So weit ich weiss, gilt die Garantie immer nur für den Erstbesitzer. Kann aber nicht wirklich mit Erfahrungen dienen. Und 900eur für eine max. 3 Jahre alte Maschine ist, denke ich, realistisch. Vielleicht könnte man mit einem Händler noch etwas verhandeln?

Ich hätte eine Vorführmaschine(auch schon 2-3 Jährchen auf dem Buckel) für 850eur bekommen können. Hab mich dann aber für ne neue Pfaff Ambition 1.5 entschieden.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 jährige Garantie ist nicht übertragbar.

Wenn Du allerdings jetzt eine gebrauchte von einem Händler kaufst, dann hast Du einen Garantieanspruch ihm gegenüber. Aber eben nicht in Bezug auf die freiwillige Garantie von Janome.

 

Den Preis finde ich o.k. Sie ist ein Arbeitstier und so schnell passiert der Maschine nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du allerdings jetzt eine gebrauchte von einem Händler kaufst, dann hast Du einen Garantieanspruch ihm gegenüber. Aber eben nicht in Bezug auf die freiwillige Garantie von Janome.

 

Korrekterweise einen Anspruch auf die 1 jährige gesetzliche Gewährleistungsfrist für Gebrauchtgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast natürlich Recht Sticki! Aber die meisten kennen den Unterschied nicht.

Fakt ist: wenn sie vom Händler kommt und Macken hat muss er es reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...