Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen, kann auch eine sein, mit der man zusätzlichen nähen kann (muß aber nicht).

Nun werden ja soviele verschiedene Angeboten, das es mir nicht leicht fällt mich zurecht zufinden.

Die Maschine soll folgendes können:

-Buchstaben in Groß -und Kleinschrift (wobei die Großbuchstaben min. 35mm sein sollen).

- Verschiedene Schriftarten

- man sollte eigene Bilder verwenden können

 

Welche kommt dafür in frage? Und was braucht man an Zubehör noch dazu?

Werde so wie es bis jetzt aussieht, am WE in Aachen sein, wollte mich aber vorab schon etwas informieren.

 

Liebe Grüße

Gia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • zimtstern

    2

  • jeanette

    1

  • Gia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin absolute Gegnerin von kombinierten Maschinen und würde eine reine Stickmaschine bevorzugen. So kannst Du zugleich nähen und sticken, da die Stickmaschine schon unter Aufsicht bleiben sollte. Ich hatte mit der kleinen brother PE-150 angefangen, allerdings braucht man für diese Maschinen noch Zusatzgeräte, wenn man nicht nur Stickkarten und die in der Maschine befindlichen Muster verwenden will. Jetzt hab ich mich auf die Janome MC-300 hochgearbeitet und die arbeitet mit einer Compact Flash II Karte, die ich auch im Foto drin habe. Dazu noch das embird-Programm, das ist die günstigste Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...-Buchstaben in Groß -und Kleinschrift (wobei die Großbuchstaben min. 35mm sein sollen).

- Verschiedene Schriftarten

- man sollte eigene Bilder verwenden können

 

...

Diese Faktoren (das Verwenden eigener Vorlagen in jedem Fall) hängen auch von der verwendeten Software ab, die man passend zur Maschine braucht. Was aber nicht zwingend heisst, dass es derselbe Hersteller sein muss.

Alles eine Frage des Budgets :cool: .

 

Das Umwandeln von eigenen Vorlagen in zufriedenstellende Stickmusterdateien ist aber eine durchaus zeit- und arbeitsintensive Angelegenheit und nicht eben mal schnell zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gia,

 

mit Sicherheit kommen mehrere Maschinen für Dich in Betracht. Du hast die Qual der Wahl.

 

Ich sticke und nähe mit einer Pfaff 2144 und bin sehr zufrieden mit ihr.

 

Ähnliche Aussagen wirst Du von anderen Maschinenbesitzern hören, wenn sie über ihre Stickmaschinen sprechen.

 

Unter http://www.pfaff.com z.B. kannst Du Dich über Pfaff-Maschinen informieren.

 

Links zu verschiedenen Stickmaschinen-Herstellern findest Du bestimmt in der "Suche".

 

Am besten schaust Du Dir Maschinen vor Ort in Aktion an und triffst dann Deine Wahl.

 

Liebe Grüße

 

Susanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolute Gegnerin von kombinierten Maschinen und würde eine reine Stickmaschine bevorzugen.

 

Würd ich jetzt nicht so pauschalisieren. Ich liebe meine kleine Brother 300S, für den Kleinverbraucher in Sachen Sticken (ähm, eigentlich bin ich das gar nicht mehr :cool: ) ist sie absolut ausreichend. Dazu hab ich mir das PE-Design geleistet, dann kannst Du Deine Buchstaben so groß machen wie Du willst ;) und nach einer gewissen Einarbeitung auch eigene Bilder digitalisieren.

 

OK, man muß umbauen zum nähen/sticken, aber das geht doch ratzfatz. Dafür hab ich eine kleine Maschine, die ich immer prima mitnehmen kann (Urlaubsnäher ;) ) und die ohne großes Vorwissen sofort von mir bedient werden konnte. Ich mag auch ihre Knopflöcher, ok, ein bißchen größer könnten sie sein :rolleyes: , alles in allem find ich sie halt total problemlos. Den kleinen Rahmen hab ich durch einen umsteckbaren und kann auch größere Bilder sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch ihre Knopflöcher, ok, ein bißchen größer könnten sie sein :rolleyes: , alles in allem find ich sie halt total problemlos.

 

Die kannste doch auch sticken, wenn sie Dir mit der Schiene zu klein sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...