Zum Inhalt springen

Partner

Cover-wie Kettnaht sichern ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben, eine Frage:

 

Nachdem ich an meiner Cover nur den Kettstich (also den mit nur einer Nadel) nutze, eine Frage: Wie sichert Ihr bei dieser Naht das Nahtende oder den Nahtanfang ?

 

Gestern habe ich die Fäden einzeln vernäht, aber es gibt bestimmt eine bessere Lösung.

 

Übrigens habe ich jetzt festgestellt, dass der voreingestellte Füsschendruck viel zu stark ist. Ich habe die Schraube bestimmt 7 x umgedreht bis es schön und ohne zu viel Druck transportierte. Vielleicht darf die Maschine doch bald auch ihrer Schmuddelecke raus.

 

(Siehe meine Photos in der Galerie).

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    1

  • KarLa

    1

  • Isebill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich vernähe die Fäden einzeln und um ganz sicher zu gehen, dass auch wirklich alles hält, nähe ich mit der Nähmaschine am Nahtanfang und- ende noch ein paar Stiche drüber.

Lach nicht- ich bin eben der Gürtel und Hosenträgertyp:o :D .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nahtanfang geht schon mal gar nicht auf. Das Nahtende ist ganz einfach: Nadeln in die höchste Position, Nähfuß hoch, mit einer Stopfnadel oder ähnlichem beide Fäden zwischen Nadeln und Nähfuß rausziehen, ca. 10 cm lang abschneiden, dann das Nähgut nach hinten rausziehen. Dadurch werden die Nadelfäden nach unten gezogen und es ist keine freie Masche mehr da, die aufgehen kann. Die Fäden verknote ich nochmal und ziehe sie mit der Stoffnadel ein Stück in die Naht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...