Zum Inhalt springen

Partner

Ein kleiner Tipp: BERNINA Aurora 450


*mika*

Empfohlene Beiträge

Es könnte doch sein, dass es jemanden interessiert?

Hier der Original-Anschiebe-Tisch der Aurora 450. Leider nicht sehr stabil. Er hat die Neigung bei Unachtsamkeit an der schmalsten Stelle, nämlich dem Steg, leicht zu zerbrechen.

 

Die Ausgabe einen neuen zu kaufen, habe ich immer gescheut, weil ich dachte, wenn der auch wieder so schnell zerbricht ...

 

So habe ich mich noch einige Jahre mit dem defekten Tisch herumgeärgert. Beim Nähen löste er sich laufend aus der Halterung. Weil das hinderlich war, habe ich dann oft ohne den Tisch genäht.

 

01293-00_200x200.jpg.9a1b6f20b77ce7b593534fd05eafee5f.jpg

 

Nach einem Gespräch mit meinen Fachhändler, machte er mir den Vorschlag, doch den stabileren Anschiebetisch von der 500er Reihe zu kaufen. Allerdings muss dafür die Maschine umgerüstet werden.

 

Auch wenn die Kosten dafür höher sind, habe ich mich für die Mehrausgabe entschieden.

 

IMG_6854.JPG.b2017b8cc1fb7c1e00aed819231094ce.JPG

 

Dieser kleine Metallstift musste für die Halterung zusätzlich eingebaut werden, damit der Tisch einrasten kann.

 

Der Tisch ist nun nicht mehr durchsichtig außer dem kleinen Fenster über der Spulenkapsel. Man gewöhnt sich jedoch ganz schnell daran.

 

IMG_6853.jpg.427124b69bf502173c8a11e5bf4bc621.jpg

 

IMG_6851.JPG.b302fc8d0e5e79ee54f7f47259a24623.JPG

Die Ausgabe war es wert. Ich kann wieder ordentlich arbeiten.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    2

  • Ridibunda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann hast du deine Maschine denn gekauft? Bei meiner war direkt der weiße Anschiebetisch dabei und der Metallstift zum Einrasten war auch vorhanden :confused:

 

Anscheinend hat Bernina die Ausstattung im Laufe der Zeit geändert - ich habe meine Maschine im Mai 2013 gekauft.

 

Nachtrag: auf meiner Maschine steht aber auch nicht mehr "Made in Switzerland" ;)

Bearbeitet von Ridibunda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ridibunda, da bringst du mich doch gleich in Verlegenheit :nix:.

 

Der Blick in die Unterlagen sagt: September 2009.

 

Mit dem Reklamieren tu ich mich immer sehr schwer. Als ich mich dann dazu durchgerungen hatte, war die Garantiezeit überschritten :(.

 

Gut zu wissen, dass BERNINA den Tisch ausgewechselt hat. Als Ersatzteil kann man ihn noch kaufen.

 

Danke für deine Antwort *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...