Zum Inhalt springen

Partner

Ohrenschutz für Pferde


Sabrina

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Habe vor einiger Zeit (ich glaub schon vor einem Jahr oder so) mal ein Schnittmuster für einen Pferdeohrenschutz (gegen Mücken) im Netz gefunden. Der war glaub ich halb gehäckelt und halb genäht. Ich bilde mir ein, dass ich ihn über die Links gefunden habe.

Weis vielleicht jemand welchen Link ich meine oder hat jemand diese oder eine andere derartige Anleitung?

 

Achja, nochwas....weis jemand wo man einen Schnitt für ne Reithose bekommt?

 

LG Sabrina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • 1babymaus

    2

  • Turandokht

    1

  • Sabrina

    1

 

Achja, nochwas....weis jemand wo man einen Schnitt für ne Reithose bekommt?

 

 

für Erwachsene?

Gabs den nicht bei Simplicity (über Nathalies Nähkiste z.B.) ?

 

Aaah...Ulrike war schneller.

Und den Hardy-Schnitt meinte ich eigentlich auch. Verwechselt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich weiss zwar nicht, welchen Ohrenschutz-Link du meinst, aber ich hab früher Friesen geritten und habe auch schon Ohrenschutze (komischer Plural :-) ) selber gemacht, weil ich oft keine passenden fand oder die zu teuer oder nicht schön waren.

Ich hatte meine Anleitung damals aus dem kleinen Buch "Pferdesachen selber machen". Ich habe das Buch leider nicht mehr, sonst könnte ich es dir ausleihen, aber vielleicht bekommst du es ja. Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es davon noch verschiedene Ausgaben gibt.

 

Ausgehend von der Anleitung da drin hab ich dann selbst mit schöneren Häkelmustern und der Passform experimentiert, das hat gut geklappt.

 

Ansonsten kann man auch, wenn man häkeln kann, ohne weiteres das Muster von einem vorhandenen passenden Ohrenschutz abnehmen und das Schnittmuster sowieso.

 

Viele Grüsse

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

wo der Ohrenschutz im Netz zu finden ist, weiß ich leider nicht mehr, aber ich hab die Anleitung dafür. :cool: Leg mir bitte Deine Mail-Adresse ins Postfach.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Anleitung damals aus dem kleinen Buch "Pferdesachen selber machen". Ich habe das Buch leider nicht mehr, sonst könnte ich es dir ausleihen, aber vielleicht bekommst du es ja. Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass es davon noch verschiedene Ausgaben gibt.

 

Hallo Barbara,

 

weißt Du noch, welche "Pferdesachen" in dem Buch außerdem zum Nacharbeiten vorgeschlagen werden?

 

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Jahre später...
die anleitung dafür hab' ich letztens auch gesucht,und gefunden :"hadel.net"

ist der link :)

Könntest du BITTE aufhören, die uralt-Beiträge durch deinen Rat wieder hochzuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du BITTE aufhören, die uralt-Beiträge durch deinen Rat wieder hochzuholen?

 

Ist das jetzt auch verboten?Schon wieder was Neues-hier steigt ja keiner mehr durch...:rolleyes:Wieso ist der Thread noch nicht gesperrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Pim, das ist mir in meiner Anfangszeit hier auch passiert, dass ich was gesucht hab, etwas gefunden hab und freudestrahlend geschrieben bzw. was zu dem Thema gefragt hab.......nach ettlichen Wochen ist mir erst aufgefallen, dass das auch so ein URALTTHREAD war.

 

Ich denke nicht, dass es Absicht von Schere 01 war.

 

 

@Schere 01:

 

...übrigens schau mal hier rein.....da findest Du Anregungen über Anregungen zu dem Thema! Sind auch einige von meinen selbstgemachten drinnen....! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...