Zum Inhalt springen

Partner

meister macht mist mit dem unterfaden


Mrs. Lovett

Empfohlene Beiträge

hallöchen!

ich bin blutige anfängerin und habe die nähmaschine meiner mutter, eine meister 8530-s.

mit ihr habe ich zu weihnachten eine tasche für einen ebook reader genäht. mein erstes stück!

als ich eine handytasche hinterher nähen wollte ging gar nichts mehr!

jetzt habe ich mich heute wieder an die maschine gesetzt und wollte wieder etwas nähen, da fängt der ganze ärger wieder von vorne an.

unterfaden und nadel sind richtig eingesetzt, mit nem pinselchen bin ich auch schon in allen ecken gewesen.

 

irgendwas scheitn mit der technik beim unterfaden nicht richtig zu sein. ich habe eben ohne ober und unterfaden genäht um mal zu sehen ob sich alles so bewegt wie es soll. war alles in butter.

dann habe ich den oberfaden hinzu genommen.

dieser wickelt sich unten um die halterung wo der unterfaden rein kommt.

mit unterfaden zusätzlich das gleiche problem. er wickelt sich auch um die halterung. nach nur wenigen stichen reißt der oberfaden meist durch.

 

oberfadenspannung (heißt das so?) steht auf 3. wenn ich die veränder, egal in welche richtung ändert sich an der problematik auch nichts.

hier mal ein paar fotos, ich hoffe ihr könnt mir helfen? (klick macht groß)

kenne mich mit der technik einer nähmaschine noch nicht aus.. bin halt anfänger

 

so sieht die unterseite nach dem nähen aus...katastrophe!

absfzd58yon7.jpg

 

r9r5uecu9ulj.jpg

eqe2vylx9znh.jpg

djquhjplkfw9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs. Lovett

    2

  • peterle

    1

  • Ramses298

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Oberspannung ist zu lose,

vermutlich beim Einfädeln den Nähfuß nicht oben gehabt,

die Spulenkapsel ist nicht richtig eingesetzt,

Greifer nicht geölt

 

sonst: So kaputt, daß sie in eine Werkstatt sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Vielleicht auch einfach beim Einfädeln den Fadenheber ausgelassen, was genau so aussehen würde...

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Meine alte Meister hat einen kleinen Knackpunkt: Man muss die Spulenkapsel so fest einsetzen, dass sie richtig einrastet, so dass es knackt. Oft fühlt sie sich gut eingesetzt an, ist aber noch nicht richtig eingerastet.

Wenn die Spulenkapsel richtig sitze, näht sie super, wenn nicht, hat man verloren. Inzwischen näht meine Schwägerin auf der Maschine und ist grlücklich und zufrieden, obwohl sie absolute Anfängerin ist.

 

Ich weiss nicht, ob Du vielleicht ein ähnliches Modell hast. einfach mal prüfen, ob's daran gelegen haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ähnliches Gewusel unter dem Stoff, wenn die Nadel nicht ganz oben stand beim Einfädeln (Fuß ebenfalls oben). Und meine Singer wurstelt unten genauso herum wie Deine, wenn die Spulenkapsel nicht eingerastet ist. Das muss richtig klicken!

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte an dieser Stelle mal das Rätsel lösen.

Meine Mutter hat mich freundlicher Weise besucht um sich die Maschine mal an zu sehen.

Nach 30 Sekunden lief sie wieder, sie meite ich hätte den Oberfaden falsch eingefädelt.:klatsch:

 

war ich wirklich soooooo blind? oder war der fehler so offensichtlich dass ich ihn einfach übersehen habe? oder spielt die maschine mir einen streich?^^

:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...