Zum Inhalt springen

Partner

Memory Craft 6600 P


Friedericke Nemitz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trage mich mit dem gedanken eine 6600P mir zuzulegen. Meine frage ist es eine gute MA , habt ihr gute erfahrungen mit ihr. Das angebot von einem händler ist recht gut. Er nimmt meine alte MA in zahlung Pfaff 2034 600,00€ und ich müsste dann noch 880,00€ zahlen-Fabrikneu.

Habe eine stickmaschine von janome 350 E und bin mit der Qualität sehr zu frieden, wer eine 6600 hat , könnte mir ein paar erfahrungen mit ihr schreiben, das wäre sehr schön. Kann sie auch nicht ausprobieren, weit und breit kein händler in meiner nähe gibt.

Danke F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedericke Nemitz

    3

  • rena

    1

  • Machi

    1

  • KirstenMaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

guck dir doch mal die Beiträge von Ulla an. Sie ist dabei und stellt laufend schöne Bilder ein von diversen Stichen, die sehr überzeugend wirken.

 

Dies wird auch meine neue Maschine sein. Habe jetzt auch ein gutes Angebot bekommen, es wird aber wohl so Dezember-Januar werden, denn ein wenig sparen muss ich noch.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredericke,

 

schau Dir mal die Beiträge von Ulla an. Sie hat seit kurzem eine und Ihre Beiträge sind sehr informativ. Allein schon der zum Thema "Raupenfuß"

 

Ansonsten... Suchfunktion bzw, Unterform "Janome"

 

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

erst einmal vielen dank für eure antworten. Muss mich bis morgen mittag entschieden haben. Na dann gute nacht , wenns eine wird. Was macht frau sich blos immer so einen stress.

Ich schau gleich morgen früh ins forum , vieleicht kommen noch negetive meinungen, aber ich glaube nicht daran.

Nur noch eine frage, ist das angebot gut und seriös.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier DIE Negative Meinung, auf die du wartest:

Sie ist viiieeeel zu schwer für eine schwache Frau.

Aber seit ich in meiner Begeisterung meinem Mann die Maschine vorgeführt habe, fühlt er sich dafür zuständig sie für mich hin und her zu tragen.

ER kann manchmal so süß sein.

:powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe die MC 6600 seit ca. 2 Wochen und bin noch dabei, mich vertraut zu machen. Entgegen meiner brother, die ich seit 11 Jahren erfolgreich benutzt habe, muss man für ein erfolgreiches Nähergebnis schon Einstellungen wie Fußdruck, Fadenspannung anpassen.

 

Zuerst war ich über mein erstes Nähergebnis frustriert, habe dann aber von einer Vielnäherin Tipps bekommen und das Teil ist kurz vor der Vollendung.

 

Ich habe auch gekauft, ohne selbst darauf genäht zu haben. Ich habe die MC 6600 und die QC 1000 von brother gesehen und vorgeführt bekommen. Besser ist natürlich immer wenn man selbst darauf nähen kann und dann entscheidet. Die Entscheidung kann einem auch niemand abhnehmen. Ich meine du solltest den Kauf mit einem Ausflug verbinden und doch selbst probieren.

 

Sollte das garnicht möglich sein, würde ich halt soviel über die Maschinen lesen, pro und contra. Für mich wäre eine brother auch geeignet. Ich bin aber eher eine Hobbynäherin, die mal etwas mit der Nähmaschine bastelt, einen Wickelrock oder ein T-Shrit näht und mit Zierstichen experimentiert. Ich nähe keine Lodenmäntel, Schiffsegel, Seidenblusen oder Badeanzüge (jedenfalls bisher).

 

Gute Entscheidung

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bis 31 august gibts es noch das angebot von janome beim kauf einer maschine ich glaube im preis über 700 eur. bekommst du noch die filzmaschine kostenlos dazu

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bis 31 august gibts es noch das angebot von janome beim kauf einer maschine ich glaube im preis über 700 eur. bekommst du noch die filzmaschine kostenlos dazu

lg

ilona

 

ab einem Preis von 599 EUR :)

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antworten, ratschläge und meinungen. Habe mich durchs internet gelesen und überwiegend nur positive meinungen gehört. So und nun ist sie bestellt. Habe meine Pfaff 2034 gut in zahlung gegeben und verhandelt und verhandelt, dann kam eine summe von 749,00€ die mich schmelzen liess. Ich darf sie erst testen übers wochenende ( wenn sie es schafft bis dahin bei mir zu sein) dann bezahlen oder zurückschicken.

Bin schon aufgeregt, wie ein kind zu weihnachten.

Allso nochmals vielen dank.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich hatte ja auch hier den Floh ins Ohr gesetzt bekommen... Und dann noch dieses Filzangebot... :rolleyes: Verführerisch-ohja...

 

Also war ich in der Nähe bei einer sehr netten Händlerin zur Probe nähen- tja, und dann hatte ich für mich erstmal meine Ruhe mit dem Thema.

Ich fand die Maschine nett- hatte allerdings etwas mehr Tempo erwartet und beim Nähen hatte ich nicht das Aha-Erlebnis, dass ich die Maschine jetzt sofort und unbedingt brauche.

Sollte eine meiner anderen Maschinen allerdings mal das zeitliche segnen, werde ich sie auf jeden Fall nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

 

Ich wünsche Dir viel Vergnügen mit dem fülligen Stück und ich denke, Du hast nichts verkehrt gemacht.

 

Louise

 

Ach ja, die Händlerein macht auch Änderungen und näht viel. Sie selber arbeitet mit der Maschine. Sie konnte also wirklich aus Erfahrung sprechen und ist selber sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...