Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat die Pfaff creativ 2140 oder creative 2.0???


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Näh-Stickkombination und habe nun ein Angebot für eine gebrauchte Pfaff 2140 oder ein Ausstellungsstück 2.0.

 

Wer hat eine dieser Maschinen und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen.

 

Die 2140 würde mich sehr reizen, aber sie hat noch keinen USB, jedoch kann man angeblich trotzdem Stickdateien aus dem Internet sticken? Wer weiß was????

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venja

    5

  • Bueno

    3

  • curtella

    3

  • Eileena

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

leider kenne ich beide Maschinen nicht. Na ja ich habe die 4.0 und das ist die größere Ausgabe der 2.0.

 

Allerdings würde ich - wenn du schon die Auswahl hast - die Maschine mit der neueren Technik nehmen. Also die mit USB-Anschluß und das wäre in dem Fall wohl die 2.0.

Das die Maschinen sich sticktechnisch unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen. Höchsten noch in der Auswahl an Zierstichen und das wäre dann Geschmacksache.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

wie zufrieden bist Du denn mit der 4.0? Die wurde mir auch gleich angeboten, da mir eher von der 2.0 nun abgeraten wurde von dem Händler. Er meinte, das Display sei sehr klein und pixelig und die Maschine daher nicht so bedienfreundlich.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venja

 

Ich habe eine 7570, die noch etwas älter ist als die 2140. Und selbst mit dieser alten Maschine kann ich Muster aus dem Internet sticken.

 

Wenn! das Muster endlich auf der Stickkarte ist. Das Programm das ich zum Übertragen brauche läuft nur mit einem alten Betriebssystem Win 98 und die Anschlüsse sind auch total überholt. Und mit der Geschwindigkeit des PC kommt die Maschine auch gerade noch zurecht. Da gibt es öfter Fehlermeldungen beim Übertragen des Musters.

 

Fazit: Nicht nur die Näh/ Stickmaschine ist ausschlaggebend für den Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die 2170 dürfte ziemlich ähnlich der 2140 sein.

 

ich kann problemlos muster aus dem internet sticken. bei der Maschine ist ein USB Kabel dabei, eine Seite hat den usb anschluss zum am pc anschließen, die andere sieht aus wie eine karte zum Muster sticken (die kommt in die Maschine) mit diesem kabel sendet man die muster vom pc an die Maschine.

 

hoffe ich konnte helfen.

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die 2.0 und mit dem Display keine Probleme. Das war das einzige Argument deines Händlers dir die 4.0 schmackhaft zu machen???? Der ist wahrscheinlich eher bestrebt dir ne teurere Maschine zu verkaufen. Ich hatte mir ne feste Obergrenze gesetzt und da war die 4.0 eben von vornerein nicht drin - bin da auch sehr standfest :D

ich nähe allerdings mehr als ich sticke, mit den Stickergebnissen bin ich aber sehr zufrieden.

 

lg

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peggy,

 

ja, der Händler meinte, dass die 2.0 einfach nicht gut wäre in der Bedienung und das Display halt klein, pixelig und schwarzweiß wäre und das beim Sticken halt nicht so geschickt ist. Natürlich hat er mich gleich zur 4.0 gelenkt bzw. auf die Husqvarna Ruby. Die liegen aber beide nicht in meinem Budget. Wie einfach findest Du die Bedienung beim Sticken?

Mir ist halt wichtig, dass ich Motive aus dem Internet sticken kann, besonders für Kindersachen. Stört Dich da das Display?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das Display nur einfarbig aber ich habe meinen Laptop eh am Arbeitsplatz, damit ich schaue welche Farbe ich wechseln muss (anhand der Nummer erkenn ich das nicht :cool:). Wenn überwiegend kostenlose Stickmuster aus dem Internet sticken willst, wirst du nur wenige finden die sofort das vp3-Format haben. Also musst du die erstmal auf dem Rechner mit der beigefügten Software umwandeln :rolleyes:. Geht aber problemlos.

Warum suchst du unbedingt ne Pfaff es gibt doch auch noch andere Kombimaschinen?! :rolleyes:

 

für mich war das Sticken zweitrangig bei der Neuanschaffung. Ich wollte eigentlich die PFAFF Quilt-Expression :rolleyes: aber auf drängen meiner Tochter (wegen dem Besticken der Kleidung), dem Ausstellungspreis der creative 2.0 und dem "geschenkten" Mehrstickkräusler der Verkäuferin hab ich die Kombi genommen. Lag auch im gesetzten Budget. Ich hab es nicht bereut. Was du dir allerdings sofort noch leisten solltest ist eine 2.Spulenkapsel wegen der Unterfadeneinstellung fürs Sticken und Nähen. Da du ja zum Sticken anderes Garn verwendest.

 

lg

Peggy

Bearbeitet von curtella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überwiegend kostenlose Stickmuster aus dem Internet sticken willst, wirst du nur wenige finden die sofort das vp3-Format haben. Also musst du die erstmal auf dem Rechner mit der beigefügten Software umwandeln :rolleyes:. Geht aber problemlos.

:rolleyes:

 

 

mein Pfaff 2170 stickt problemlos auch andere Formate als vp3, da muss ich nichts umwandeln....

 

vg

bueno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e Was du dir allerdings sofort noch leisten solltest ist eine 2.Spulenkapsel wegen der Unterfadeneinstellung fürs Sticken und Nähen. Da du ja zum Sticken anderes Garn verwendest.

 

das kann ich auch nur unterschreiben, wenn du auf ihr nähen UND sticken willst kommst du nicht drumrum. weil ich noch keine 2. spulenkapsel habe nähe ich weiterhin auf meiner alten nähma und auf der pfaff wird nur gestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch stolze Besitzerin einer Näh-Stickmaschine, habe sie seit ca. 4 Wochen und wollte das Farbdisplay nicht missen! Es ist eine Bernina und ich bin super zufrieden :)

hab vorher und auch noch jetzt auf einer Pfaff genäht, die ich

auch sehr schätze :)

Platz für gen Laptop habe ich in meinem Nähreich auch nicht deswegen finde ich es praktisch sie via Stick zu bedienen :D

Vielleicht ist das mit der Farbe aber auch nur Gewohnheit :D

Bin gespannt welche es wird und wünsch dir viel Erfolg bei der Suche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Pfaff 2170 stickt problemlos auch andere Formate als vp3, da muss ich nichts umwandeln....

 

vg

bueno

 

die Maschine zeigt mir nur die Dateien im vp3-Format die auf dem Stick sind im Display an. Alle anderen Formate nicht. Im Handbuch steht nichts darüber und beim Händler war ich noch nicht, weil es mich nicht wirklich stört mit dem umwandeln und ich wenig sticke. :D

 

...

Platz für gen Laptop habe ich in meinem Nähreich auch nicht deswegen finde ich es praktisch sie via Stick zu bedienen :D...

 

die 2.0 wird auch nur über den Stick mit Motiven "gefüttert".

Ich stelle mir die benötigten Farben meist in der Stickreihenfolge bereit oder benutze eh andere, deshalb weiß ich nicht welchen weiteren Vorteil ein farbiges Display bietet und ob dann der erhöhte Preis gerechtfertigt ist. Ist wohl alles geschmackssache und ob man es gewohnt ist oder nicht :D

 

lg

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja toll! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Antworten kommen.

 

Ich habe mich nicht wirklich für eine Pfaff entschieden, aber es gibt eben grad eine im Auktionshaus und eine bei einem Onlinehändler als Ausstellungsstück und deshalb wollte ich mal Eure Erfahrungen hören!

 

Eine ganz Neue lässt mein Budget nicht zu, also schaue ich gerade vermehrt nach Angeboten von Gebrauchten.

 

Das mit der zweiten Spulenkapsel ist ja gut zu wissen. Na ja, wie gesagt, von Formaten etc. habe Null Ahnung. Mir ist einfach wichtig, dass die Maschine nicht nur vorgefertige Karten lesen kann, sondern auch die schönen aktuellen Internetstickdateien und da wusste ich halt bei der älteren Pfaff nicht, ob das geht, aber Ihr habt ja schon ganz gute Erfahrungen gemacht.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie zufrieden bist Du denn mit der 4.0?

sorry war die letzten Tage nicht so wirklich Online.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Pfaff intensiv arbeiten zu lassen.

Hatte vorher eine Janome und der Unterschied ist doch gewaltig.

Was die Janome nicht wollte, macht die Pfaff ohne murren und mucken, tja und umgekehrt.

Da ich nicht die Möglichkeit habe, meine Labtop neben die Maschine zu stellen, habe ich mich für die 4.0 entschieden.

Im wirklich großem Display kann man die Stickerei sehr extakt platzieren.

Außerdem brauche ich so gut wie keine Motive umwandeln, weil die 4.0 so gut wie alle Stickformate erkennt (ich glaube nur ART. erkennt sie nicht) annimmt.

Wer damit näht, kann ganz tolle Zierstichkominationen selbst erstellen usw.

 

Es ist halt die Frage was Frau möchte bzw. braucht.

Ich für mein Teil würde nur keine Maschine mit kleinem Stickfeld nehmen.

Also sowas wie 10x10 cm als Stickfeld käm bei mir nicht ins Haus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 2134 als Auslaufmodell gekauft, die kleine Schwester der 2140. Ich habe gar kein Display, es wird mir nur der Garnwechsel durchnummeriert angezeigt. Mich stört das nicht, ich drucke mir die Farbfolge entweder aus, oder sehe es mir am Computer an.

Format stickt mein Maschinchen jedes, das ich ausprobiert habe (.art habe ich noch nicht versucht, ich haber aber auch keine Freebies in art).

Die Übertragung via Karte finde ich inzwischen schon lästig, aber das alleine rechtfertigt für mich den höheren Preis nicht. So viel Zeit muss eben sein.

glg und viel Erfolg beim Kauf,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich habe mich nach langem Hin und Her gegen die 2140 entschieden, da mir der Händler gesagt hatte, dass es schwierig werden wird, die Maschine unter Windows 7 zum Laufen zu kriegen. Die Maschine sei halt veraltet und nicht mehr mit dem neuen Computerprogramm kompatibel. Habe also die Finger davon gelassen und werde weiter suchen....

 

Ich danke Euch allen trotzdem recht herzlich für Eure Meinungen und Tipps.

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...