Zum Inhalt springen

Partner

Buttinette nimmt's halt nicht so genau....


tupenga

Empfohlene Beiträge

Muß mal meinem Ärger Luft lassen. Mal davon abgesehen, dass die Stoffqualität bei Buttinette zunehmend nachlässt, bis auf einzelne Ausnahmen, wollte ich soeben ein Stöffchen zuschneiden. Da er sehr knapp bemessen war für mein Vorhaben, musste ich ihn drehen und wenden, dass alles drauf passt und musste feststellen, dass von meinen 150 cm bestelltem Stoff ich nur 120 cm erhalten habe. Daraufhin habe ich mal meine Buttinette Stöffchen durchgemessen und siehe da, es fehlen zum größten Teil 10 bis 30 cm:mad:.

Tja, Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

Da bestelle ich nie wieder.

Bei alfatex gibt's wenigstens 10 bis 20 cm drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • tupenga

    2

  • sachensucherin

    2

  • nähfee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bin ich mal gespannt, ich warte gerade auf eine Bestellung.

Aber ich muss auch dazu sagen, ich habe schon öfters dort bestellt und hatte bisher immer mindestens die bestellte Menge erhalten.

 

Ich berichte, wenn ich die Ware erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich ja gespannt, warte auch gerade auf eine Bestellung. Werde dann gleich mal nachmessen. Im Sommer hatte ich mal einen leichten Strickstoff, da war der Meter beim Waschen um 17 cm eingelaufen. Sie hatten mir dann gleich angeboten, ihn zurückzunehmen und gutzuschreiben. Ich fand es aber trotzdem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bisher noch kene Probleme mit Buttinette gehabt. Klar, die Qualität ist nicht immer so wie ich sie mir vorstelle. Aber das ist bei anderen Internethändlern auch der Fall. Buttinette nimmt aber alles zurück. Auch Meterware......versandkostenfrei.

Ich werde da immer mal wieder bestellen.

Übrigens messe ich immer nach. Fehler können passieren und ich möchte grundsätzlich erstmal keinen Vorsatz unterstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch schon passiert, deshalb kontrolliere ich inzwischen alles.:rolleyes:

 

Na ja, reklamieren würde ich schon, und Buttinette die Chance geben den Fehler wieder gut zu machen.

 

Das sehe ich genauso

 

Ich habe letztens bei einem sehr bekannten und beliebten Stoffdealer 3m Jersey bestellt und nur 2,80 bekommen.

 

Wer isst denn der beliebte Stoffdealer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte zur not eine antwort per pn.

 

:confused: Hm, der Händler darf doch hier genannt werden. *Buttinette* wird ja auch nicht verschwiegen. :)

Außerdem wüßte ich ebenfalls gern, wie sicher noch mehr Leutchen hier, wer es ist und ob schon wer Erfahrungen dort gesammelt hat.

Bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich Pech gehabt bei Buttinette.

Ich kaufe dort regelmäßig, aber im Laden und dann fast nur die reduzierten Stoffe oder Kiloware. So bin ich auch noch nie von der Qualität enttäuscht worden. Aber nachgemessen habe ich bisher noch nicht und etwas weniger würde mich bei dem günstigen Preis nicht stören.

Mein Negativerlebnis war der Stoffmarkt im letzten Jahr, wo 1-Meter-Stoff nicht mit eingepackt wurde. Da konnte ich mich noch nicht mal beschweren, da ich es erst daheim gemerkt habe.

Ich habe bis jetzt noch nie Stoffe im Internet gekauft, aber das wird sich bestimmt dieses Jahr ändern. Die Auswahl in den Stoffläden ist so bescheiden oder so unverschämt teuer, dass ich mich nach anderen Bezugsquellen umschauen muss.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht mehr reklamieren, da die stoffe teilweise noch von alten bestellungen sind und schon mind. 1/2 jahr lagen

 

Ich würde es trotzdem versuchen, haste halt bisher nicht gemerkt. Die können doch nachvollziehen was du wann gekauft hast.

 

Versuch macht klug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: das kann Dir überall passieren.

 

Bei einer örtlichen Stoffhändlerin habe ich mal 35cm Fleece gekauft für das Innen-Leben einer Mütze, das war total schief geschnitten, so dass die eine Seite 37cm lang war und die andere gerade mal 30cm - ein Glück, dass ich für die Kindermützen auch damit zurecht kam. Aber unverschämt fand ich das schon, besonders die Reaktion auf meine Beschwerde. Seit dem schaue ich der genau auf die Finger.

 

Hast Du den Stoff denn gewaschen? Kann es daran liegen?

Ich erinnere mich da noch an einen tollen IKEA-Stoff, den ich als Vorhang für ein Regal gekauft habe. Da drauf stand, dass er 10% schrumpft habe ich großzügig gekauft und trotzdem reichte es nach dem Waschen nicht mehr, um das Muster passgenau nebeneinander zu hängen, der Stoff war mind. 25% geschrumpft in der Länge - dafür aber minimal breiter geworden ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: das kann Dir überall passieren.

Hast Du den Stoff denn gewaschen? Kann es daran liegen?

Ich erinnere mich da noch an einen tollen IKEA-Stoff, den ich als Vorhang für ein Regal gekauft habe. Da drauf stand, dass er 10% schrumpft habe ich großzügig gekauft und trotzdem reichte es nach dem Waschen nicht mehr, um das Muster passgenau nebeneinander zu hängen, der Stoff war mind. 25% geschrumpft in der Länge - dafür aber minimal breiter geworden ...

 

LG Rita

 

Hallo Rita, dasselbe ist mir vor 3 Wochen mit einem Kunden passiert. Hat bei Ikea Stoff für Vorhänge gekauft. Auf dem Pflegeetikett stand bis 60 Grad waschen max einlaufen 10% . Kunde hat 2 Vorhänge bei 30 Grad gewaschen sind 30cm eingelaufen. IKEA hat dann doch nach etlichem hin und her die Ware ersetzt. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider auch auf dem Stoffmarkt von einem superschönen Stoff 2 m bezahlt und nur 1 m eingepackt bekommen, was ich nicht bemerkt habe, weil ich für jemand anderes :mad: beim gleichen Händler auch noch Stoffe gekauft habe. Da war die Tüte schwer genug.

 

Aber wenn ich wüsste, wo das war, dann würde ich ganz sicher reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn das Problem???:D

 

Ruf dort an, die sind alles andere als nett.

 

Ich habe vor 2 Monaten 10 Holzablagen bestellt. 7 kamen davon kaputt an und mit wurden anstandslos(!!!) und 2 Tage nach meiner Reklamation alle Kaputten neu geschickt und ich sollte die alten einfach einpacken und zurückschicken. Ich würde immer alles erst mit dem Händler klären, BEVOR ich hier einen negativ-Tread eröffnen würde. :o

Das ist nicht gut für's Geschäft und ist bestimmt keine Bauernfängerei von buttinette.... *neinicharbeitenichtfürbutinette*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das war ein Schreibfehler, die sind alles andere als FALSCH wollte ich schreiben, gut dass Du am frühen morgen so gut aufpasst Anne!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...