Zum Inhalt springen

Partner

Display Pfaff 1471 defekt


lilo und joachim

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

bin eine blutige anfängerin und auf der suche nach einer nähmaschine. habe eine Pfaff 1471 für 280,- euro angeboten bekommen. leider zeigt das display die zahlen und buchstaben nur teilweise an.

 

der händler würde bei einer reparatur des displays die nähmaschine für 380-400 euro hergeben.

 

was soll ich machen? ist der preis gerechtfertigt? kann man auch mit einem defekten display leben?

 

würde mich über ein feedback freuen.

 

lilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zimtstern

    1

  • Ibohiga

    1

  • lilo und joachim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...kann man auch mit einem defekten display leben?...

 

... kommt wohl drauf an, wieviel man noch sehen kann.

Das Nähen wird zum Ratespiel, ohne die Stichnummern, Stichbreiten- und Längenangaben korrekt zu erkennen.

Und über kurz oder lang gibt das Display seine Geist dann vielleicht auch ganz auf :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lilo ,

 

würde auch sagen, daß das Nähen hier zum Ratespiel wird. Du wirst bei dieser Art von Display keine 5 von einer 6 unterscheiden können und keine 8 von einer 9 . Und die Programme sind bei der Maschine auch nur über Zahlen im Display zu erkennen.

Selbst bei einer Reparatur wäre ich bei der Maschine misstrauisch. Ich habe eine 1469 , also eine Genaration älter und habe auf ihr fast 20 Jahre sehr viel genäht und das Display ist immer noch einwandfrei. (Und ich muß sagen, ich habe immer sehr sehr gerne darauf genäht :))

So vermute ich, diese Maschine hat eine Menge hinter sich. Und wenn die Elektronik den Geist aufgibt könnt das wegen des Alters (Beschaffung von Ersatzteilen) schon ein Totalschaden sein.

Vielleicht wäre für Dich als Anfängerin eine neuere, dafür zwar einfachere Maschine für an die 400 € doch die bessere Wahl sein.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...