Zum Inhalt springen

Partner

Welche soll es sein?


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frag jetzt auch mal hier nach, welche Erfahrungen hier mit den folgenden Maschinen gemacht wurden oder noch werden:

 

Seit gestern ist mein Nähzimmer endlich komplett fertig. Ich habe eine Bernina Aurora als Nähmaschine. Die lieb ich und die geb ich auch nicht her. Ich habe noch eine Bernina Ovi 700 D, die ich aber wohl ausgenudelt habe. Der Doc kriegt sie wohl nicht mehr hin. Ich warte jetzt noch mal ab, was die bei der Reparatur sagen, aber eigentlich ist sie schon weg.

 

Dann hatte ich die Janome Cover. Die hab ich aber abgegeben, weil ich eigentlich eine Babylock wollte.

 

Beim letzten Besuch im Nähmaladen meinte dann der nette Herr, dass ich doch eine Bernina 1150 oder 1110 nehmen soll als Ovi und die Janome Cover dazu. Da war ich erst mal geplättet. Er hat mir von Babylock zwar nicht direkt abgeraten, meinte aber ich wäre mit dieser Kombination besser bedient.

 

Jetzt hat der Nähmaladen hier um die Ecke 50jähriges Jubiläum mit ganz guten Angeboten. Ich hab ihn angerufen und er hat mir die Kombi Babylock enlighten und Babylock coverstitch empfohlen.

 

Gut, die Preisunterschiede sind natürlich enorm, aber das sollte jetzt erst mal zweitrangig sein.

 

Welche Kombination nehme ich jetzt?

 

Eine Kombimaschine von Babylock möchte ich jetzt doch nicht mehr, wegen der Umbauerei und vor allem, weil ich jetzt den Platz für zwei Maschinen habe.

 

Was ratet ihr mir?

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    3

  • Quälgeist

    2

  • bunterSchmetterling

    1

  • Nath

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommt darauf an :)

 

1. Was sagt Dein Geldbeutel? Wenn es dem egal ist dann würde ich

2. mich an die Maschinen setzen und sehen, mit welcher ich klar komme und was mein Bauchgefühl sagt.

 

Ich habe mal an einer Babylock gesessen und war damit unglücklich.

Mein aktuelles Oberlock-Arbeitstier ist kein Leichtgewicht aber macht was sie soll: versäubern. Mehr mache ich damit tatsächlich nicht

Die Coverlock dagegen ist ein Leichtgewicht.

 

Mein Rat ist daher simpel: setz´ Dich an die Machinen und hör auf Dein Bauchgefühl.

Nähen kannst Du, also weißt Du wie Du mit den Maschinen umgehen mußt und wie Deine Nähabläufe sind.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch 2 getrennte Maschine nehmen.

Cover auf jeden Fall Babylock die Coverstich . Perfekte Maschine, macht alles bestens,

Overlock, wenn dein Geldbeutel mitmacht warum nicht auch Babylock. Sonnst ist die Bernina ein hervorragende Wahl. Ein wenig mehr Aufwand vielleicht als die babylock zum Einfädeln aber dafür soviel mehr auszugeben ist wirklich eine Überlegung Wert.

Perso habe ich bernina Ovi 1300 MTC und Coverstich. Perfekte Kombination für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

es ist schwierig Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen. Auch ich würde dazu übergehen selbst die empfohlenen Maschinen zu testen und dann zu entscheiden welche Dir besser gefällt. Vielleicht nimmst Du einfach Teststöffchen mit und testest direkt vor Ort. Ich habe eine Babylockkombi und bin sehr zufrieden mit ihr. Den Umbau find ich auch gar nicht schwierig und es geht auch ganz schnell. Geh einfach mal zum Händler und probier mal aus, dass kann ich Dir nur empfehlen.

Auch wenn ich Dir bei Deiner Wahl warscheinlich keine gute Hilfe bin, so wünsche ich Dir eine gute Wahl und würde mich freuen zu lesen wofür Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße

bunterSchmetterling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest du denn deine Cover eintauschen?

 

Ich stand vor ein paar Tagen vor ähnlichen Fragen. Die Verkäufer rieten mir ganz eindeutig zur Kombimaschine, weil nur die eine Industrienaht mit Kettstich und vierfädiger Overlocknaht nähen könne.

Das war für mich kein Argument, weil ich kein Problem mit einer Gradstichnaht in Kombination mit Overlock habe.

 

Ich hoffe noch darauf, dass Babylock irgendwann eine Cover mit großem Durchlass rausbringt, denn der ist für mich momentan das einzige Argument pro Babylock-Kombi.

Hat deine jetzige Cover nicht sogar einen größeren Durchlass als die Babylock?

 

Ich hab mich für die Enlighten entschieden und werde mir die Cover später dazukaufen. Welche weiß ich aber noch überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

 

ich freu mich soooooo. Schaut mal, was mein Freund, meine Kinder und die Freundin meines Sohnes mir heute geschenkt haben!!!!

003.jpg.e04c105cc0aeb8950069b3c661a5e25f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine liebe Familie, die Dich so nett zum Geburtstag bedenkt!

 

Da freue ich mich mit Dir und wünsche gleichzeitig alles Gute zum Wiegenfest :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:D

 

Ich grins hier die ganze Zeit nur so vor mich hin und freu mich:jump::jump:

 

Leider muss ich jetzt gleich zur Schulpflegschaft, aber danach geht es los....

 

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön!!

Ich verstehe, dass man da andauernd grinsen muss!

 

Genieß die Zeit und näh allen was Schönes.

Es halt nix über eine liebe Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...