Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Bernette 25 Stretchgeradestich?


Nicole78

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe seit 2 Monaten die Bernina Bernette 25 und wollte heute bei einem Jerseyshirt das Halsbündchen nochmal ab steppen. Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe keinen normalen Stretchgeradestich finden können??:confused:Den normalen kann ich ja bei Stretch nicht nehmen und die angegebenen Stretchstiche sind viel zu auffällig. Kann mir bitte jemand helfen? Ärgere mich schon den ganzen Abend über den Fehlkauf, darauf habe ich überhaupt nicht geachtet,bin davon ausgegangen,das das jede Standardmaschine hat:traurig::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    1

  • ChristianeB

    1

  • Allyson

    1

  • Nicole78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also einen normalen Geradestich als Stretchstich gibt es meines Wissens überhaupt nicht, sondern du nimmst den richtigen Stretchstich der etwas zackig aussieht. Du kannst ihn aber so verstellen, wie es Dir beliebt. Ein klein wenig "zackig" soll der halt sein, das ist so richtig beim Stretchstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe seit 2 Monaten die Bernina Bernette 25 und wollte heute bei einem Jerseyshirt das Halsbündchen nochmal ab steppen. Ich wollte es nicht glauben, aber ich habe keinen normalen Stretchgeradestich finden können??:confused:Den normalen kann ich ja bei Stretch nicht nehmen und die angegebenen Stretchstiche sind viel zu auffällig. Kann mir bitte jemand helfen? Ärgere mich schon den ganzen Abend über den Fehlkauf, darauf habe ich überhaupt nicht geachtet,bin davon ausgegangen,das das jede Standardmaschine hat:traurig::

 

 

Meinst Du mit dem Stretchgeradstich den 3-fach Geradstich?

 

Den hat die Bernette 25... und auf die Schnelle habe ich noch 2 weitere entdeckt, ohne mich mit der Maschine näher zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon beschrieben hat diese Maschine sowohl den dreifachen Geradstich als auch den Zickzack zum absteppen. Für ein Halsbündchen würde ich mich allerdings für die Zwillingsnadel (und dann Geradstich) entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade und insofern ist ein dehnbarer Geradstich nicht umsetzbar.

Alles, was da dehnt ist die Unzulänglichkeit des Doppelsteppstiches auch wirklich richtig gerade liegen zu können.

 

Die Maschine hat eine "Sägezahnnaht", die sieht wie der Name sagt aus wie ein kleiner Sägezahn und diese Naht ist sehr schmal und erstaunlich elastisch. Wegen des geringen Abstandes des jeweils zweiten Stiches ist die Naht auch zu einem besseren Schließvermögen in der Lage und dürfte einen Blick wert sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...