Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt - wie ist das?


SuSa024

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich muss gestehen: ich war noch NIE auf einen Stoffmarkt.

Nun meine Frage(n):

 

- ist der stoff dort günstiger?

 

- sind das "aktuelle" stoffe, wie sie z.b. auch in den online-shops gibt? ich suche speziellen stoff, deshalb will ich wissen ob es da überhaupt die chance gibt, fündig zu werden?

 

- was sollte frau auf dem stoffmarkt unbedingt kaufen, bzw. nicht verpassen?

 

sorry, viel auf einmal, aber ich hab auch schon die suche bemüht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden...:rolleyes:

 

 

Danke,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SuSa024

    3

  • Stellaluna

    1

  • belladonna

    1

  • SlicKy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, beim ersten Mal muss man ja noch nicht unbedingt kaufen.

 

Ich war jetzt 3x dort, wobei ich mich beim 1. mal beinah von Stoffen etc.

erschlagen fühlte.

War fast wie auf einem Wochenmarkt, nur kein Obst, Gemüse, sondern Stoffe und Zubehör.

 

Wegen der Aktualität weiß ich es nicht genau (wir suchen immer bühnentaugliche Stoffe). Ich habe den Eindruck, dass die Kinderstoffe aktuell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben dort sehr viele schöne stoffe, lohnt sich auf jeden fall dort rüber zu gehen und zuzuschlagen. wenn du vll noch schreibst, was für einen stoff du suchst, dann könnten dir die weiterhelfen, die schon da waren...

günstiger is der stoff auf jeden fall. und es lohnt sich immer. durchschlendern und nix kaufen, das könnt ich nich... brauche stooooff ;)

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne die verschiedenen stoffe von hilco:

 

Winterfrottee Conto infant (mit schmetterlingen und blumen) gibt es in vielen farben

 

ist mir aber in den online-shops mit 19 euro/m. zu teuer:(

 

wenn es diese stoffe auf dem stoffmarkt gäbe......... *träum*

 

und noch die schönen aktuellen cord-stoffe *träumträum*

 

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letzten Sonntag in Hannover gab es zwar den erwähnten Frottee, find den nämlich auch wunderschön, aber er hatte den Originalpreis. Auch schöne Cordstoffe, aber ich fand diesmal gerade die Kinderstoffe sehr hochpreisig und die Auswahl auch nicht berauschend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war im Frühjahr das erste Mal auf einem sToffmarkt und hatte dabei den Eindruck, daß die aktuellen sToffe schon ziemlich den Originalpreis haben, wie in den Shops.

Aber Stoffe aus Vorsaison oder andere Stoffe waren schon deutlich billiger.

Und vor allem gab es eine Menge an Zubehör, die man sonst nicht so oft sieht.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dieses Jahr schon auf drei Stoffmärkten. ich denke, wenn man aktuelle Stoffe haben will, sind die nicht günstiger als im Onlineshop (was logisch ist, weil es sind ein Großteil eben diese Onlinehändler, die da stehen...)

 

Aber man kann auch Schnäppchen machen, bei Stoffen vom Vorjahr oder Resten oder bei den holländischen Händlern.

Und es gibt halt auch viel Zubehör, was sonst schwer bis gar nicht zu bekommen ist.

 

Auf deine Frage "wie ist das?" würde ich aber sagen: es lohnt sich, allein schon zu erleben, Stoffe über Stoffe, soweit das Auge reicht!! Und ein bißchen Streicheln und Träumen und inspirieren lassen und *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey!!!

 

ich hab ja nicht geschrieben, das ich NICHT fündig geworden bin!!!! bitte richtig lesen und verstehen!!!

 

konnte aber in keinem thread lesen, ob es auf dem stoffmarkt die gleichen (aktuellen) stoffe wie in den online-shops gibt!!!!

 

auch preise wurden selten genannt!!!

 

durch diesen thread weiss ich jetzt, das es den von mir gesuchten stoff, auch auf dem stoffmarkt gibt, allerdings zu dem original-preis...

 

dein beitrag ist nicht ganz fair, oder was hab ich getan:traurig:

 

SuSa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...