Zum Inhalt springen

Partner

FIMI bei alfatex auf Deutsch???


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig....

 

Bei alfatex gibt es jetzt die Fimi zu kaufen. Ich kenne die Zeitschrift noch nicht und hab hier im Forum nur gelesen, dass sie bisher nicht auf Deutsch erschienen ist. Weiß jemand, ob die FIMI bei alfatex jetzt auf Deutsch ist? Wenn nicht, wie schwierig ist das Nähen hieraus, wenn man kein Finnisch o.so kann?

Danke schon mal....

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    3

  • roximaxi

    2

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Fimi ist auf holländisch, aber in Deutschland wird auch die deutsche Ausgabe verkauft.

 

Der gleiche Verlag vertreibt auch die Bizz Kids und die Sue und Blue (das sind Kinderhefte).

Ich habe sehr viele Bizz Kids Hefte und auch wenige Fimi's, aber ich finde die Beschreibungen sehr bescheiden ... !

 

Wenn ich etwas aus den Kinderheften nähe, nähe ich es ohne Beschreibung, bei Fragen schaue ich mir 1000mal das Bild mit dem Modell an. Mit den Beschreibungen auf deutsch bin ich noch nie gut klar gekommen.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mit den Beschreibungen auf deutsch bin ich noch nie gut klar gekommen.

 

Viele Grüße,

Simone

 

Geht mir auch so, das ist irgendwie "merkwürdiges" Deutsch. Für manche "Fachwörter" gibt es z.B. andere Ausdrücke. Das soll aber nicht heißen, dass man nicht danach arbeiten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass man das auch kann, wenn man noch nicht so lange näht? Mir ist das manchmal schon auf Deutsch zu hoch, was z.B. die Burda in die Anleitungen schreibt..... Ich habe zwar schon ein bisschen was genäht, aber als näherfahren kann ich mich noch nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

natürlich kannst Du danach nähen, aber es gibt Beschreibungen, da versteht man sofort, was gemeint ist. Das ist hier nicht immer der Fall, da lese ich manche Sätze 20 mal und weiß immer noch nicht, was sie wollen.

 

Für viele Sachen kann man ja auch ein Standardnähbuch verwenden, z.B. wie eine Knopfleiste für eine Bluse genäht wird o.ä. Es gibt auch viele Nähanleitungen online, z.B. bei Bernina, Husqvarna etc.

 

Wenn Du gar nicht weiterkommst, dann frage hier im Forum. Bis jetzt sind noch alle meine Fragen beantwortet worden und ich bin keine Nähanfängerin.

Nur Mut! Nur so kannst Du auch das Nähen lernen!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...