Zum Inhalt springen

Partner

Anleitungsbuch von Liane nach Horst Schulz


Teddy 2

Empfohlene Beiträge

Hallo Liane, gestern brachte mir der Postbote Dein Buch. Vielen Dank. In der Kürze der Zeit habe ich natürlich nur einen kleinen Einblick aber die wunderschönen Muster sind schon zum schauen sehr schön. Gibt es eigentlich auch Anleitungen für Pullover?

 

Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Sonntag

 

Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Teddy 2

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christl,

 

jetzt weiß ich Dich auch "einzuordnen" ;) -- prima, daß es so schnell ging mit dem Arbeitsbuch.

 

Du machst Dir einen Papierschnitt passend zu Deinem Pullover/Jacke .... und nadelst los. Um die richtigen Maße hinzubekommen, einfach die schon gestrickten Patchstücke auf die Papierform legen und so hast Du immer das Maß ohne lange messen zu müssen.

Patchworkstricken ist nun mal Phantasiestricken - und schon mit jedem anderen Garn, anderer Größe evtl. anderer M-Zahl würden sich die Maße ändern. So kann man also keine für alle gültige "Vorraussagen" machen :)

 

Die Maschenangaben von mir - für die Decke angewendet - sind aber meist auch größenmäßig prima für Kleidungsstücke.

Im Laufe der Routine macht man dann sowieso das, was einem Spaß macht - so soll es sein beim Patchworkstricken :)

 

Gutes Gelingen und viel Spaß

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

ist das auch etwas für Ungeübte? Mir gefällt es sehr gut, nur ich bin keine begnadete Strickerin, deswegen habe ich mir j auch 2 Strickmaschinen:rolleyes::rolleyes: zugelegt, mit denen ich so meine Kämpfe habe.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

wenn Du keine Kämpfe mit den Stricknadeln ausfichst - nur 2 Stück von nem Nadelspiel ;) - dann solltest Du das auch können. "Bilder lesen" ist doch gar nicht sooo schwer. Es sind nicht umsonst ca. 70 Seiten :rolleyes:

 

Aufgemacht ist es wie meine Kurse auf der Seite - wenn Du damit klarkommst, schaffst Du auch die Kleinigekeiten im Arbeitsbuch.

Strickmaschine ist um etliches schwieriger zu bewältigen als meine Anleitungen :p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...