Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 430 oder 440 QE?


Suzanne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich heute meine 1630 zur Revision anmeldete und seufzte, wie gern ich eine Maschine mit einem schönen, geraden Stich hätte, erzählte mir die Händlerin von der Aurora. Ich habe soeben hier nachgelesen, was Ihr über die Aurora geschrieben habt, und das ist ja sehr ermutigend. Welche soll ich denn nehmen? Zwischendurch würde mich quilten durchaus interessieren, wenn es nur nicht so schwierig wäre.... aber vielleicht wäre es ja nicht mehr so schwierig?? Sind die Maschinen abgesehen von diesem speziellen Quiltfuss identisch? Hat jemand Erfahrung?

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suzanne

    2

  • chipsy

    1

  • verlockend

    1

  • Debbie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich quilte auch (noch) nicht, hab mich aber trotzdem für die 440 entschieden, weil mich dort das preis-leistungsverhältnis im vergleich zur 430er mehr überzeugt hat (obertransportfuß ist ja z.b. auch dabei und einzeln gekauft recht teuer).

das bsr werde ich sicher auch noch einsetzen, fasziniert hat es mich allemal ;) und so bin ich für alle fälle gerüstet... :p

aber "brauchen" und "haben wollen" sind ja auch 2 paar schuhe ;) :rolleyes: ich wollte nur eine maschine, die mich auch mit wachsenden bedürfnissen noch voll zufriedenstellt. und ich denke, da bin ich mit der aurora gut bedient! :) ich liebe meine maschine und würde sie nicht mehr hergeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wenn die Wahl, dann die 440QE. Wie bereits im Forum gesagt, ist das Preis-Leistungsverhältnis besser und wenn Du doch einmal mit Patchworken anfangen möchtest und die Teile schön quilten willst - freihand - dann ist die 440er richtig. Ich besitze das Teil seit ein paar Monaten und bin jetzt begeisterter Freihandquilter - vorher ein nicht unbedingt notwendiges Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Euch alle für eure Tipps und Meinungen. Es geht eben nichts über die Reaktionen der Benutzerinnen.. Habe mich auf der Homepage schlau gemacht und die Maschinen verglichen - super, da hat man eine gute Übersicht. Also, heute Nachmittag gehe ich ins Bernina-Geschäft und lasse mich im Detail beraten - eigentlich müsste ich schreiben : verführen!

Danke nochmals!

Suzanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...