Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Deco 330


Dagmar10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger was das Sticken mit einer Maschine betriefft. Nun habe ich Bernina Deco 330 gesehen und vom Preis her ist es auch noch ok. Kennt jemand diese Machine oder hat sie eventuell auch schon? Kann ich mit dieser Maschine z.B. auch Disney-Bilder sticken und eine Wort in Schreibschrift? Wo bekommt man denn für diese Maschine das Programm und die beschreibbaren Karten für den PC her? Ohje ich weiß viele Fragen aufeinmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dagmar10

    2

  • Stickelfe

    1

  • ULME

    1

  • connylotti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin absoluter Anfänger was das Sticken mit einer Maschine betriefft. Nun habe ich Bernina Deco 330 gesehen und vom Preis her ist es auch noch ok. Kennt jemand diese Machine oder hat sie eventuell auch schon? Kann ich mit dieser Maschine z.B. auch Disney-Bilder sticken und eine Wort in Schreibschrift? Wo bekommt man denn für diese Maschine das Programm und die beschreibbaren Karten für den PC her? Ohje ich weiß viele Fragen aufeinmal, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.

 

Hallo,

 

der Preis ist zwar Ok., aber es kommen noch Kosten für Kartenlesegerät, Leercard und Software zum übertragen der Muster dazu. Das summiert sich.

Diese Maschine ist eine Original Janome Maschine nur in einer Bernina Verpackung.

Kostengünstiger ist die gleiche Maschine von Janome MC 300. Zur Übertragung der Stickmuster benötigst Du nur eine CF Flash Card und einen Adapter, kostet nur wenige Euros.

Schriften sind in der Maschine integriert. Disneymuster kannst Du natürlich auch sticken.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

seit November habe ich die Deco 330 und bin sehr zufrieden damit. Im Grunde kannst du alle Muster damit sticken, deine Frage mit den Disney-Mustern bezieht sich vielleicht auf die Stickmuster, die bei bestimmten BrotherPE-Stickmaschinen dabei sind, soweit ich weiß, sind diese Muster und deren Karten speziell für Brother geschützt. Aber ich denke man kann auch aus dem Internet Disney-Muster erwerben (die werden bestimmt nicht als Freebies angeboten ;) ). Ansonsten ist sind bei der Deco drei Schriftarten fest eingespeichert, davon eine geschwungene - schreibschrift-ähnliche. Schriften und Stickmuster kannst du vom Internet herunterladen.

 

Ansonsten stimmt es dass die Janome baugleich ist, bei der Berninina ist wohl das Design anders und hat nette Kleinigkeiten wie Fadenabschneider für oben u.a. dabei. Ach ja, die Stickmaschine hat einen Freiarm, so dass du mit einem speziellen Mini-Rahmen auch z. B. Hosen ohne aufzutrennen besticken kannst (gilt auch für Janome).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Kann ich mit dieser Maschine z.B. auch Disney-Bilder sticken und eine Wort in Schreibschrift?...

 

Grundsätzlich kannst Du mit jeder Maschine alle Muster sticken, mit denen Du sie fütterst.

 

Aufpassen musst Du aber wegen der "Disneymuster". Sollten Dir da verschiedene Karten von Brother vorschweben - die kannst Du alle nicht verwenden, weil sie nur von bestimmten Brothermaschinen abgestickt werden können (zu identifizieren am "D" im Namen).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zur Übertragung der Stickmuster benötigst Du nur eine CF Flash Card und einen Adapter, kostet nur wenige Euros.

 

Hallo Brigitte

 

Ich habe seit Weihnachten auch eine Bernina Deco 300. Kannst Du mir bitte sagen, was genau für eine CF Flasch Card und welchen Adapter geht? Mein Göga hat mir Karten und einen Adapter gekauft, aber nichts davon geht. ich bin schon ganz verzweifelt. Bis jetzt habe ich nur die Karten für die Artista 170 beschreiben und benutzen können. Aber das ist umständlich, weil ich die Muster dauernd wechseln muss.

 

Herzliche und verzweifelte Grüsse

 

Minoo-shi / Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Übertragung der Stickmuster benötigst Du nur eine CF Flash Card und einen Adapter, kostet nur wenige Euros.

 

Hallo Brigitte

 

Ich habe seit Weihnachten auch eine Bernina Deco 300. Kannst Du mir bitte sagen, was genau für eine CF Flasch Card und welchen Adapter geht? Mein Göga hat mir Karten und einen Adapter gekauft, aber nichts davon geht. ich bin schon ganz verzweifelt. Bis jetzt habe ich nur die Karten für die Artista 170 beschreiben und benutzen können. Aber das ist umständlich, weil ich die Muster dauernd wechseln muss.

 

Herzliche und verzweifelte Grüsse

 

Minoo-shi / Hannelore

 

Der Kommentar von Brigitte bezog sich auf die Janome Maschine. Deswegen ist die Bernina im Endeffekt teurer, da man auch die Software von Bernina braucht. Die Maschine läuft mit art und nicht mit jef. Bei der Janome reicht eine CFII-Karte und ein Adapter, den man im Media Markt (und wie sie alle heißen) um ca. 10 Euro bekommt. Karte zuerst formatieren (leer in die Maschine stecken), dann in den Computer und Dateien in den emb-Ordner (oder so) laden. Dann wieder in die Maschine und ab gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...