Zum Inhalt springen

Partner

Häkel Anleitung gesucht


JPLH

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir überlegt das ich zu Weihnachten gerne gehäkelte Sachen verschenken möchte, allerdings habe ich das letzte Mal vor "millionen Jahren" in der Schule gehäkelt. Nun suche ich Bücher oder Zeitschriften mit einfachen Häkelanleitungen quasi für Anfänger, lustige und originelle Topflappen, diese süssen Kindermützen und Obst und Gemüse für den Kaufmannsladen: zb Pilze.

Wer kann mir ein Buch mit verständlichen Anleitungen empfehlen??? Bei Google habe ich nichts zu den Mützen und Pilzen finden können,leider...

Allerdings viele Bilder von gehäkelten Pilzen..

Freue mich über tipps. Vielen dank und schöne Grüße jplh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JPLH

    2

  • charliebrown

    1

  • emmi99

    1

  • Heike8814

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, vielen dank für den Tipp, habe dort einige schöne Bücher zu Topflappen gefunden aber leider nichts zu gehäkeltem Obst und Gemüse?? Oder hab ich falsch geguckt? Wer kann mir noch einen Tipp geben wie ich als Häkelanfänger so kleine Fliegenpilze häkeln kann? Oder auch Erdbeeren?

Und dann habe ich im Internet noch so lustige Totenkopftopflappen gefunden, versuche mal ein Bild anzuhängen.. Die würde ich auch gerne machen aber wo bekomme ich so eine Vorlage her?? Schöne Grüße jplh

344627774_mai07072.jpg.a9a30e8f84b4506c37d19bc294440879.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Vorlage für die Totenkopf-Topflappen kannst du ganz sicher selbst erstellen.

 

Vergrößere das Bild auf die Größe deines Topflappens auf Karopapier und zeichne den Totenkopf drauf.

 

Dann nimmst du dein Garn und häkelst los und legst es immer wieder auf die Vorlage und du weißt genau, wo du die Farben wechseln musst.

 

Hier habe ich noch http://bloodybunny.blogspot.com/search/label/crafts3 Erdbeeren gefunden.

 

Oft findest du es unter der englischen Bezeichnung und crochet. Da gibt es manchmal englische Anleitungen.

 

Vielleicht hilft das ja auch schon.

Wenn du lange nicht gehäkelt hast, würde ich erstmal mit den Topflappen anfangen, wenn das klappt, dann kommen die Hohlformen dran.

 

Wo es auch Hilfe gibt, ist zum Beispiel in guten Wollgeschäften.

Also nicht gerade in Kaufhäusern, aber in kleinen Wollläden kann man dir sicher auch helfen.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

eine tolle Totenkopfanleitung findest du hier *klick* ... auch ist ein Fliegenpilzmotiv dabei.

Zwar sind die Sachen englische Strickanleitungen, aber ich denke wenn du nur feste Maschen benutzt, dann sollten die Motive auch übertragbar sein.

Skull-Topflappen stehen auch auf meiner to-do-liste. Bin aber noch mit einer Decke beschäftigt... vielleicht bist du ja schneller :).

Übrigens bin ich auch Häkelanfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...